Festplattenrekorder

Moderator: Holger
Benutzeravatar
maverik
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2002, 22:07
Kontaktdaten:

02.09.2006, 22:43

In der Zwischenzeit bin ich weiter gekommen.
Es gibt von der Firma Kiss einen HD-Rekorder der einen 100 Mbit Netzwerkanschluss hat.
Dazu noch einen FTP-Server. Das heist aufnehmen auf die Festplatte dannach kopieren per FTP auf einen Rechner und weiterbearbeiten.
oder per Netzwerk Filme auf dem Rekorder schauen.
naja das ist doch schon mal was.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

07.09.2006, 11:35

@ Mario
Ich denk mal, das Modem klinkt sich ins Handynetz ein. Vodafon hat das momentan in Deutschland eingeführt eben für die abgelegenen Orte. Tja das Problem ist dann nur, das auch die Funkmasten dafür ausgelegt sein müssen. Ist schon fast pervers, das das erst mal nur in den Ballungsräumen verfügbar ist, wo sowieso schon via Telefonleitung DSL verfügbar ist. Eine Überprüfung, ob das auch bei mir geht, verlief natürlich auch da negativ. :P
Vielleicht sind die in Österreich da schon weiter.

@ Andreas:
Bleibt aber hier dann immer noch das Problem, das die Filme geschnitten sind. Da hilft auch die beste Technik nichts. Klar das hört sich gut an, aber ich bezweifle, ob man mit legalen Mitteln dann zumindest von einem Pay-Sender die Filme kopieren kann. Die sind zwar noch ungeschnitten aber werden mit Sicherheit mit dem entsprechenden Kopierschutz versehen.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste