Dienst Grade

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Gene
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2005, 18:17

25.07.2006, 20:25

Original von Mario Aigelsreiter

Ich fürchte ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich weiss nicht ob du die ewige "Fortsetztung-Folgt-Geschichte" bei den ST Filmen meinst oder was anderes, denn ausser das die ST Filme von ST1 bis ST10 immer auf den vorangegangenen Film aufbauen kann ich bei :

- Der Zorn der Khan
- Treffen der Generationen
- Der Erste Kontakt
keinen zusammenhang finden! ?(

Gut, Mario,
- in ST 2 "Der zorn des Kahn": wer TOS einwenig kennt, weis, dass Kirk die Botany Bay und ihre besatzung im kälteschlaf im raum treibend auffand - Kahn seiner seits versuchte die Enterprise zu übernehmen - langes hin und her am Ende: Kahn und seine Manschaft überweltigt und von Kirk auf Zetty Alfa 5 ausgesetzt - 15 Jahre später trift Kirk auf Kahn in ST 2.
- in ST 7 "Treffen der Generationen": erwähnt Deta einen Witz, den Reiker auf der Farpoint- Mission (TNG) gemacht hatte "der Clown kann bleiben aber der Ferengi im Gorillakostüm soll verschinden".
- in ST 8 "Der erste Kontakt": Zefran Cochrane ist nicht nur in diesem Film sondern auch in TOS und Enterprise zu sehen, wo er eine wichtige Rolle spielt.

Man kann natürlich die Filme als eigenständigen Part sehen, so wie man dies auch mit den Serien und den Spielen machen kann. Nur dann wird man Star Trek nicht in seiner Gesamtheit verstehen und erfassen können.
-:k3

Benutzeravatar
Gene
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2005, 18:17

25.07.2006, 20:28

Original von "erdling"
Heißt der 2.film nicht der zorn des khan? ?(
Wenn denn das so ist, dann Asche auf mein Haupt!
Niemand ist perfekt!
:Vulcan3:

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

25.07.2006, 21:50

nein ein :( ich weiß nicht genau wie(der oder des Khan) er heißt.das war nur eine frage.asche über unser beider haupt. ;)

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

25.07.2006, 21:56

ich glaube was mario aigelsreiter dachte ist,das du einen dereckten zusammenhang der drei filme neinst und nicht die zusammenhänge von star trek anfang bis ende. :)

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

25.07.2006, 22:36

Mal was kurzes zur Namensgebung, weil´s einfach in den Augen schmerzt:
Es heißt "Riker", "Data", "Der Zorn des Khan", "Ceti Alpha V", "Zefram Cochrane".

Die restlichen vielen Dreckfuhler schiebe ich der Einfachheit halber auf Unaufmerksamkeit beim Schreiben.

AntiGravEinheit

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

26.07.2006, 02:26

Original von "erdling"
ich glaube was mario aigelsreiter dachte ist,das du einen dereckten zusammenhang der drei filme neinst und nicht die zusammenhänge von star trek anfang bis ende. :)

BINGO- JACKPOT!!!!

Die Fakten aus den Filmen sind mir sehr wohl bekannt (müssen sie wohl da ich mit ST aufgewachsen bin und zb TOS 4mal und TNG bereits zum 7en mal sehe, vom restlichen ST Material nicht zu schweigen!!),

Ich denke so wie du deinen Beitrag formuliert hast, ist für manche ersichtlich das du komplexe Parallelitäten und Ähnlichkeiten zwischen ST2, ST7 und ST8 meinst...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

26.07.2006, 02:31

Original von "Gene"
in ST 8 "Der erste Kontakt": Zefran Cochrane ist nicht nur in diesem Film sondern auch in TOS und Enterprise zu sehen, wo er eine wichtige Rolle spielt.
Ich denke als ST8 gedreht wurde war von ENTERPRISE noch nicht die Rede, die aktive Erscheinung von Zefran Cochrane in ST8 lies die MAcher von ENT ihn auch dort in der Geschichte vorkommen (hab ich vor ca. 2-3 Jahren mal bei Treknews gelesen!!!)


Sorry wegen dem Doppelposting, es lies sich diesmal leider nicht verhindern!!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.08.2006, 16:00

Original von "Phoebe J."
Ja das Büro des Präsidenten befindet sich in Paris. Somit auch der Sitz der Föderation.
Der Sitz des Föderationsrates, also der Legislative, befindet sich in San Francisco (ST:IV).
Der President (Exekutive) hat zumindest ein Büro in Paris (ST:VI), und zusätzlich gibt es auch einen Föderationsgerichtshof (Legislative)(DSN, 5x16).

Entweder sind alle Gewalten nicht nur geteilt, sondern auch räumlich voneinander getrennt, oder der Presi hat Nebenstellen.

Zu behaupten, die Föderation sitzt in Paris ist IMHO nicht zweifelsfrei zu beweisen. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 91 Gäste