Fandasein

Moderator: Holger
no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

Fandasein

04.04.2006, 14:37

Mich Interessiert wie sich euer Fandasein äussert ,also was habt ihr an Fanartikeln ,oder geht ihr regelmäßig auf die Con´s oder zu einem Dinner?

Ich hab lediglich ein Modell der USS Reliant und der russischen Raumstation MIR (sprich mier) ,bin außerdem jedes Jahr auf´s neue mit der Suche nach einem aktuellen ST Kalender ,dann hab ich noch diverse Bücher auss´em Goldmann Verlag und auch Heine ,letzteres gefällt mir nicht so gut.
Desweiteren das Buch "Star Trek Design".
Keine Dinner ,noch nie eine Con oder ähnliches besucht.

Ach ich hab auch noch ein Kartenspiel mit der alten Crew drauf ,da steht das Dr. McCoy´s richtiger Name Dr. Lennard H. McCoy ist.Wofür steht das H im Namen?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.04.2006, 15:13

Ich bin mir nicht sicher, ich meine mal ´Horatio´ gelesen zu haben, allerdings weiß ich weder ob das eine canon-Information war, noch habe ich bei einer Schnellsuche etwas gefunden.

Bin mal gespannt ob jemand das weiß.
Und er wird eigentlich immer als ´Leonard´ H. McCoy geführt, zumindest auf den Seiten die ich kenne.

Mein Fandasein äussert sich hauptsächlich durch die DVD-Boxen, viele Bücher (mag die von Goldmann aber nicht so, weil es überwiegend Nacherzählungen der Folgen waren). Überwiegend also Heyne-Romane, ein Modell der Enterprise-E (getarntes Radio).
Ich war ein paarmal auf Cons aber momentan keine Zeit und zu wenig Geld, auch weiß ich nicht ob es mir wirklich so viel bringt, auf Cons zu gehen.
Trekdinner war ich noch nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

04.04.2006, 15:28

So richtig "Fan" bin ich nicht mehr. Vor ein paar Jahren sah es so aus, dass ich alle Folgen der TOS, TNG und alle DS9-Folgen gesehen haben wollte. Darüber hinaus konnte man von mir jede Canon-Information aus dem Stehgreif bekommen.

Das hat abgeebbt. Inzwischen ist es so, dass ich zwar auch von ENT nichts verpassen möchte, dass das aber nicht mehr so wichtig ist.

Auf meine erste Con müsste ich noch gehen. Das kommt eventuell nächstes Jahr.

Für mich zählt der Ethos hinter der next generation. Das ist bei mir ähnlich, wie mit dem Christ sein (nein, der Vergleich hinkt nicht.
Mir ist egal, ob Jesus der Sohn Gottes ist oder nicht. Für mich zählt das, was der Mann getan hat und die Vorschläge, die er unter anderem in der Bergpredigt gemacht hat.
Bei TNG ist das ähnlich. Dort gibt es die Leitlinien der Föderation, die hochethisch sind. Die Crew komt immer wieder in Bedrängnis und die Versuchung, diese Regeln zu umgehen. Dies kommt übrigens auch bei Voyager ganz gut rüber.
Die Crew zeigt immer wieder, dass man eben doch besser fährt, wenn man sich an die Leitsätze hält, die da vorgegeben wurden (glaube, die Folge hieß "symbiosis", in der das gut rüberkommt).

Gleichzeitig hinterfragt die Crew aber auch kritisch und regelmäßig, ob diese Regeln noch Gültigkeit haben. ICh bin mir nicht sicher, ob ich zum Ausdruck bringen konnte, was ich sagen will.

Also kurz gefasst: Die Utopie eines funktionierenden Sozialismus, der eben nicht durch einige Gierköpfe gestört wird, find ich faszinierend.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

04.04.2006, 18:19

Wie erkennt man das ich ein Star Trek fan bin hm ich denke die offentsichtlichste sachen sind die Poster an meiner Wand und die miterweile RIESIGE Star Trek DVD sammlung die ich in knapp einem monat fertig habe^^. (die teile kann könnte ich ja nicht mal mehr auf die schnelle verstecken)

Hm das 2te woran man ers erkennt ist das ich der Webmaster eines ganzen Star Trek webseiten Netzwerkes bin.... Das brauch einige stunden pro trag...

Das dritte ist das ich bei Wetten das auftretten könnte weil ich jede Epiosde nach spätestens 30 Sekunden erkenne. (ohne vor- und abspann^^)

Und zu guter letzt, Ich liebe Star Trek einfach ich fiebere jeder neuen DVD box und jeder neuen folge entgegen.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.04.2006, 19:45

Bei mir sind´s eigentlich auch hauptsächlich "nur" die Serien und Filme. Will auf jeden Fall irgendwann mal alles gesehen haben oder falls ich genug Knete verdiene auch alles was es gibt auf DvD haben. Ein großes schwarzes Loch ist da bei mir nur bei TOS. Ansonsten hab ich so ziemlich alles gesehen. Auf DvD habe ich bisher TNG komplett, DS9 komplett, Alle Filme und VOY Box 4. Ansonsten habe ich noch ein paar Bücher und einige Poster.
FedCon´s interessieren mich eigentlich Null......auch Uniformen oder Modelle muss ich eigentlich nicht haben.
Ums auf den Punkt zu bringen........ich schaue eigentlich fast jeden Tag eine Folge...........das ist für mich persönlich mein Fan Dasein!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.04.2006, 10:38

Ich verkleide mich nicht und gehe auch nicht auf Cons und andere Events, wohl aber würde ich gerne wieder eine ST-Nacht mitmachen.

Darüber hinaus sieht man mir meine DVDs (eigentlich alles...) im Schrank an sowie mittlerweile auch das Dutzend Bücher, wovon die meisten noch gelesen (Bücher) und geguckt (DVDs) werden wollen - alles ´ne Frage der Zeit, die man dafür erst einmal braucht.

Ansonsten neige ich dazu, vulkanisch zu grüßen oder mit den bedruckten T-Shirts der SpaceMiles Sport zu machen. Einen Kalender hatte ich auch mal in der Firma aufhängen wollen, allerdings passte mir das Format nicht (quergeschlagen).

Man muss ja nicht nach Star Trek aussehen um danach leben zu wollen - und zumindest Werte wie Friedfertigkeit und Toleranz gehören IMHO zum gesunden Menschenverstand. Der Rest ist Träumen, vom Griff nach den Sternen und einer besseren Menschheit...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

07.04.2006, 23:45

Also ich bin auch kein Mensch der sich öffentlich verkleidet, aber ich habe mir trotzdem einige Uniform von Star Trek, das heisst: Uniform ENT/TOS/TNG/VOY, gekauft. Diese hängen zwar die meiste Zeit nur im Schrank aber manchmal ziehe ich sie mir zu Star Trek schauen an. Sagt jetzt bitte nicht ich sei verrückt! Denn diese Antwort habe ich oft von meinen Schulkameraden erhalten. Ich lasse mich dadurch aber nicht beirren.

Dann habe ich alle Kinofilme auf DVD sowie auch auf Video. Ich habe auch die Boxen der Serien ENT/TOS/TNG auf DVD und ich habe mir soeben zwei Raumschiff Modelle bei Space store gekauft.

Auf Cons oder ST Dinners war ich leider noch nie.

Ach ja und in meinem Zimmer hängen überall Star Trek Poster.

Aber das wichtigste ist, dass ich genau wie es "Enterprise" schon so schön vermuliert hat, Star Trek einfach liebe. :D
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.04.2006, 22:54

Original von "Captain James T. Kirk"
Sagt jetzt bitte nicht ich sei verrückt!
Ich finde nichts Anzügliches dabei, Dich verrückt zu nennen. Denn zum einen heißt es, dass Du nicht der Norm entsprichst und ein bisschen anders als die Anderen bist, also neben die große Masse ver-rückt bist, und zum anderen bin ich auch verrückt, unter anderem nach Star Trek... ;)

Und hätte ich eine Uniform, würde ich sie zum ST gucken auch anziehen, so wie ich ein Trikot meines Vereins anziehe würde, wenn ich mir ein Spiel von denen ansähe (im Übrigen lege ich mir meine Flagge um die Schulter wenn ich mir ein Länderspiel ´meiner´ Auswahl anschaue :D ) - also alles im grünen Bereich. :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.04.2006, 10:32

Ich habe in meinem Zimmer zur Zeit zwei StarTrek-Poster hängen. Ausserdem hängen die Logos der UFP, Klingonen und Romulaner eingerahmt im Zimmer. Das UFP-Logo direkt über den DVD-Boxen und die anderen beiden so angeordnet, dass es in etwa der Anordnung der drei Gebiete in der Karte im Sternenatlas entspricht. Sonst habe ich zur Zeit nichts im Zimmer, das auf Star Trek deutet. Ein paar Poster passen einfach nicht hin, da ich noch zwei riesige Modellbahn-Vitrinen habe. Über der großen (ca. 2,4 m breit) hängt ein Poster der Milchstraße. Über der kleinen (etwa 1,3 m breit) hängt ein Poster vom Pferdekopfnebel und IC 434 im Orion. Eine First-Contact-Uniform hängt im Schrank. Die habe ich zur Premiere von Nemesis und an einem StarTrek-DVD-Abend, den ich hier zu Hause veranstaltet habe, getragen. Auf Cons war ich bisher noch nicht, weil das zu teuer war und mich auch nicht so extrem interessiert.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

10.04.2006, 15:10

Bei mir erkennt jeder der meine Wohnung betritt sofort das ich Star Trek Fan bin. Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hängen unzählige Poster und die DVD Boxen stehen sehr auffällig im Regal. Im Wohnzimmerschrank stehen die Bücher und an verschiedenen Stellen stehen meine Raumschiffmodelle (deren Wert ich jedoch als kind stark reduziert hab, ich hab sie ausgepackt und mit ihnen gespielt :D ). Auf Cons war ich bisher noch nicht, sollte ich mal viel Geld haben holl ich das aber nach. Eine Uniform kann ich auch nicht mein eigen nennen, die sind mir zu teuer (außerdem müsste mich Pille erst auf diät setzen damit ich reinpasse :]).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste