Fandasein

Moderator: Holger
no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

11.04.2006, 20:57

Also in sachen Uniform hätte ich gern eine Galauniform aus der 7. Staffel von TNG ,ich finde die macht noch am meißten her ,die würde ich dann wenn ich das nötige Kleingeld hätte ,mit zu einer Con nehmen und dort Präsentieren.

Was mich allerdings ein bisschen stört ist das es einige Darsteller geben soll die zur Con erscheinen und für Autogramme Geld verlangen und das wohl nicht wenig.
Haben die das wirklich nötig?

Und wenn ich mal richtig reich bin ,also ich mein so richtig reich ,Geldmäßig ,dann kauf ich mir ein Haus und lass einen Raum so gestalten das er den Räumlichkeiten der 1701 D entspricht.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.04.2006, 08:50

Original von "genius_q"
Was mich allerdings ein bisschen stört ist das es einige Darsteller geben soll die zur Con erscheinen und für Autogramme Geld verlangen und das wohl nicht wenig.
Haben die das wirklich nötig?
Ich glaube Du überschätzt die Einnahmen der großen Schauspielerriege. Es gibt nicht nur die Wesley Snipes und Nicole Kidmans und andere Superstars, die ständig mit den Millionenverträgen jonglieren. Die meistes Darsteller müssen auch zusehen, wie sie an ihr Geld rankommen, und für Serienrollen gibt es auch nur ´normale´ Gehälter. Ich schätze dass viele von denen weit unter $ 100,000 p.a. verdienen. Von daher sind diese Schauspieler auch über jedes Taschengeld froh. Außerdem ist das Gang und Gäbe, und warum sollten sie angenehme Angewohnheiten aufgeben... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Spock1959 [24261]
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006, 17:13
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern

13.04.2006, 21:48

Original von "Stef ´An"
Ich verkleide mich nicht und gehe auch nicht auf Cons und andere Events, wohl aber würde ich gerne wieder eine ST-Nacht mitmachen.

Darüber hinaus sieht man mir meine DVDs (eigentlich alles...) im Schrank an sowie mittlerweile auch das Dutzend Bücher, wovon die meisten noch gelesen (Bücher) und geguckt (DVDs) werden wollen - alles ´ne Frage der Zeit, die man dafür erst einmal braucht.

Ansonsten neige ich dazu, vulkanisch zu grüßen oder mit den bedruckten T-Shirts der SpaceMiles Sport zu machen. Einen Kalender hatte ich auch mal in der Firma aufhängen wollen, allerdings passte mir das Format nicht (quergeschlagen).

Man muss ja nicht nach Star Trek aussehen um danach leben zu wollen - und zumindest Werte wie Friedfertigkeit und Toleranz gehören IMHO zum gesunden Menschenverstand. Der Rest ist Träumen, vom Griff nach den Sternen und einer besseren Menschheit...
Das ist wahr,
wenn man die Werte vertritt,
und auch vorlebt,
das ist vorbildhaft.
So wird man auch
etwas erreichen.
Das ist ja das,
was mich an Startrek
fastziniert und das schon 34 Jahre.
Langes Leben und Frieden.

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

14.10.2008, 23:41

Mein Fandasein äußert sich darin, dass ich alle Filme und die kompletten TNG und Voy DVD Boxen habe. Ich habe ein Fach in meinem Bücherregal zum Thema ST mit Büchern, einem kleinem Ent Modell, dem ST Fanmitglied -Teddy in Ent- Uniform mit meinem Ausweis dran, ich habe fast alle Soundtracks und die von TNG höre ich regelmäßig. Leider habe ich keine Uniform und auf einer Con oder bei einem Dinner war ich auch noch nie, habe ich aber irgendwann vor.
Ich besitze ein T- Shirt mit ST Logo. Als es sie noch gab, hatte ich auch immer einen schönen ST Kalender.
Ich gucke und in letzter Zeit lese ich auch wieder viel STTNG.
Ich liebe ST und die philosophischen Aspekte, die dort behandelt werden. :ncc1701d: :cool:
Außerdem treibe ich mich zu diesem Thema im Net rum, wie jetzt auch! ;) :P
Bild

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

14.10.2008, 23:57

Übrigens was das dinner angeht einige von uns die aus den raum Berlin und Umland kommen wollen ein Dinner organiesieren guck doch mal in den dazugehörigen forum rein

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.10.2008, 19:51

@Antea
Kalender bekommst du auch noch, schau mal bei Amazon rein.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Enterprise-Fan
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2008, 22:21

28.11.2008, 20:57

Ich hab viele Bücher, aber auch fast alle Filme
Aber zu diesen Dinners geh ich nicht, weil die
meistens an Orten sind wo ich gar nicht wohne.

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

07.12.2008, 18:16

Original von Michael Wichert
Übrigens was das dinner angeht einige von uns die aus den raum Berlin und Umland kommen wollen ein Dinner organiesieren guck doch mal in den dazugehörigen forum rein
8) :))
Danke, aber das habe ich schon und ich warte auch schon auf den entsprechenden Termin um mich dann zu euch zu gesellen.
Bild

no avatar
Enterprise-Fan
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2008, 22:21

07.12.2008, 19:17

Ich hab alle Filme und auch Bücher .
Aber leider noch keine Uniformen.
Ich hab auch einzelne Flogen aus TOS/TNG/VOY/ENT.
Und ich hab ein paar Poster. :D

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

12.12.2008, 08:05

Apropos Fandasein:

Gibt es hier im Forum Fans aus dem Gebiet Anhalt - ich
meine damit nicht das Bundesland Sachsen-Anhalt, sondern
das alte askanische Kerngebiet Bernburg-Köthen-Dessau-
Zerbst?

Andere Frage:

Wie groß oder klein muß eine ST-Sammlung sein? Ich denke
man kann auch Fan sein wenn man kein Stück besitzt.
Zwar bin ich seit 1973 dabei, aber erst 1990 habe ich
mein erstes Sammlerstück erworben.

Heute habe ich alle Serien (einschließlich Animated) auf
VHS und DVD. Alle deutschsprachigen Romane stehen in
mehreren Lagen in meinem Bücherregal, ebenso diverse
Sekundärlieratur vom "Scotty´s Guide" bis zum Sternen-
atlas.

Alle TOS-Movie-Ära Modelle sind gebaut und haben ihren
Platz in meiner 39m² Wohnung gefunden. Die neuen Art Asylum
Action-Figuren (nur TOS bzw. TOS-Movie) schlummern aller-
dings noch in dunklen Kartons - kein Platz..

Ich habe auch viele Dinge die nur in den USA und in
geringer Stückzahl produziert werden wie einen Phaser Mk.IX
(ST 6) oder ein 1:72 Model eines Workbee-Trains.

Vor 2 Wochen konnte ich so den 1. Band von Jackill´s (Erik
Kristiansen) Starfleet Refeence Manual - Neuauflage an Land
ziehen. Dieses Manual gab es mal Anfang der 90er in be-
grenzter Stückzahl hier in Deutschland.

Aber all das was ich aufgezählt habe ist nur Ausdruck
meiner materiellen Möglichkeiten und sagt nicht wirklich
etwas zu meinem Fandasein aus.

Wichtiger wäre zu sagen dass ich zur Zeit begonnen habe
Dinge aus dem ST-Universum in 3D umzusetzen. Wie z.B.
das Recdeck aus ST 1 in die Fassung von ST 6 zu transfor-
mieren oder ein Aqua-Shuttle für diese Ära (siehe Jackill)
zu schaffen.

Zum Schluß: ich würde aber nie Kunstohren tragen, wohl
aber eine Uniform...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NewNemo, zimmerer und 84 Gäste