Neuer Raumantrieb

Moderator: Holger
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

14.03.2006, 10:45

Faszinierend, das hab ich auch mal gelernt!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

16.03.2006, 15:10

Is nich wahr 8o .
Ich habe es nicht gelernt, ein kumpel von mir hat es gelernt und mich gefragt ob ich ihm bei einem Problem weiter helfen kann
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.03.2006, 15:23

Original von Mario Aigelsreiter
Faszinierend, das hab ich auch mal gelernt!!
In Deinem Alter lernt man in Österreich ja scheinbar wirklich extrem viel.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

17.03.2006, 17:37

@CaptainSJ

Nun ich denke du könntest recht haben was mein alter angeht, jedoch ist mein dad gelernter Gärtner und hat mel im Landschaftsbau gearbeitet.
Nun er hat einen ziemlich grossen Garten und ich denke es ist natürlich dass Väter ihre Söhne hin und wieder in den Garten mitnehmen und ihnen dabei erklären und lernen was es damit auf sich hat.

Möglicherweise sind die Kinder in deutschland ja nur mehr vor der Glotze, deshalb kann ich deine Bemerkung schon verstehen!!


(Es liegt mir fern jemanden zu Beleidigen, dieser Text könnte jedoch von manchen so aufgefasst werden)
Die Anomalie wächst...

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

17.03.2006, 18:39

Ich komme selbst aus Österreich und habe mich so wie SJ über all dein können gewundert.

Du bist, laut Profil 2 Jahre älter als ich, kannst somit gerade mal die Matura haben (ok wenn du´ ne AHS gemacht hast, dann schon vor einem Jahr) + die Bundesheerzeit was wieder 6-8 Monate sind. Somit müsstest du reintheoretisch beim Job- und Wohnungs- suchen sein ;)

Und da wundert man sich dann schon wie das geht, das jmd der eigentlich gerade erst mit der Schule und dem Bundesheer fertig sein kann, schon Flugzeugen baut, die neue nicht erforschte technologie haben und nebenbei noch gärtnerst...

Selbst wenn du eine Lehre, oder Fachschule gemacht hast, kannst du erst gerade fertig geworden sein und somit wieder Bundesheer + Wohnungssuche auf dem Programm haben ;)
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.03.2006, 18:45

Original von Mario Aigelsreiter
Faszinierend, das hab ich auch mal gelernt!!
Original von Mario Aigelsreiter
...jedoch ist mein dad gelernter Gärtner und hat mel im Landschaftsbau gearbeitet.
Ich habe das so verstanden, dass Du eine Lehre in dem Bereich gemacht hast. Einfach beim Vater mithelfen habe ich schon sehr oft gemacht, kann aber dann doch nicht von "das habe ich gelernt" sprechen.

Wenn Dein Vater schon im Landschaftsbau gearbeitet hat, Du aber vor einigen Posts noch nicht wusstest, was das ist, wie hattest Du das dann vorher genannt?

Übrigens, ich selbst habe erst sehr spät den Fernseher kennengelernt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.03.2006, 18:49

Möglicherweise sind die Kinder in deutschland ja nur mehr vor der Glotze, deshalb kann ich deine Bemerkung schon verstehen!!
Anmerkung: Wir sind in Deutschland, nicht in Amerika, wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser gar nichts sagen bevor man sich so disqualifiziert.

Schön dass du die Bemerkung verstehst, aber wie @ccss so schön gesagt hat, bist du für all das was du - nach deinen Angaben professionell kannst - noch etwas jung. Der letzte der Art den wir hatten hieß Jan Martin Dymon.

Also ich bin 27, hab Mittlere Reife, Arzthelferin gelernt, dann noch 3 Jahre gearbeitet, dann habe ich Abitur gemacht und studiere jetzt. Ach ja ferngesehen habe ich nebenbei auch. Aber all das braucht etwas Zeit. Und für die Zeit die da nötig ist....
also dafür dass du schon fast 2 Berufe haben solltest (und so bringst du das rüber) wärst du noch extrem jung. Rede dich nicht um Kopf und Kragen. Kann sein dass dein Vater Landschaftsgärtner ist und die Ahnung von dem Thema hast, aber sicher dass du deswegen auch Landschaftsgärtner bist?
Was das Flugzeug angeht: allein und ohne professionelle Leute arbeitest du sicher kaum daran und wenn dann eher hobbymässig oder?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

20.03.2006, 00:48

Also, ich möchte mich noch zu ein paar Bemerkungen äussern:

1.) Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung (seit einer Woche) und auch das Glück in 2 Wochen arbeiten zu können.

2.) Das Bundesheer fällt für mich flach, da ich an Zöliakie leide, und ich damit auch für den Zivildienst untauglich bin!

3.) Zum Bau des Fluggeräts: Ich erhielt die einmalige Chance einer Eingebung.
Mit dieser Eingebung ging ich zu einem Freund der Techniker für Flugzeuge ist, dieser konnte mich erfolgreich mit div. Ingenieuren zusammenbringen.
Diese wiederum hielten die Idee für umsetzbar, jedoch hatten sie selbst aus beruflichen Gründen nicht die möglichkeit an der Konstruktion mitzuwirken, JEDOCH konntrollieren sie jeden entwurf, jede Berechnung und sind somit externe Projektteammitglieder.

Dieses Projekt ist sehr kosten und zeitaufwendig , aber ich bin mir sicher das wir Erfolg haben.

ANMERKUNG: Es mag sein dass ich noch sehr jung bin, dies hat aber nichts mit meiner Lebensart zu tun.

Seltsamerweise denken die meisten so wie ihr über mich, ein Spinner, Angeber oder einfach ein Verrückter.
Ich denke mir dann jedes mal wie kommen manche Menschen dazu, mich zu kritisieren nur weil ich anders Lebe und meine Träume noch nicht weggeworfen habe.

Aber was soll man machen in einer Welt wo anderssein fast ein Verbrechen ist, und jeder Fehltritt scharf kritisiert wird ( zumindest in meinem Umfeld).


Zusatz: Ich bin froh dass ich mich wenigstes hier aussprechen kann, denn anscheinend hat man hier das zuhören (oder lesen) noch nicht verlernt. :]


GREETS2ALL :]
Die Anomalie wächst...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2006, 10:15

Gut, so erklärt das einiges. Es ist ja super wenn du so viel Interessengebiete hast und dich auf denen auch betätigen kannst, nur wäre es dennoch etwas besser auch hinzuschreiben was davon Hobby (Interesse) und was erlernter Beruf ist, damit man das differenziren kann, denn so kam es so rüber als würdest du beides professionell machen, sprich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und dass wäre nun wirklich etwas viel gewesen, ausser du hättest die Schule schon sehr früh abgeschlossen. ;) Und darauf ging auch unsere gesamte Kritik, nicht auf dich oder deine Träume, sowie deine Lebensart, denn wir kennen dich bei weitem nicht gut genug um das in irgendeiner Art und Weise kritisieren zu können. Wenn du sagst was du machst, dann sag es einfach wie es ist ob es jetzt (zeitaufwendiges) Hobby ist oder Beruf, das sind nämlich leichte Unterschiede. ;)

Was die Träume angeht, die hab ich sicher nicht weggeworfen, was meinst du weshalb ich das Abitur nachgeholt habe und nun studiere? ;) Sicher nicht aus Spaß an der Freud´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

20.03.2006, 23:55

Ich habe mein Profil überarbeitet und hoffe das jetzt alles ok ist.
Ich hoffe das diese Diskussion nun im Guten zu Ende ist!!!!




PS.: @Phoebe J : Studium nachholen???? Find ich super!! :D
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste