Neuer Raumantrieb

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.03.2006, 11:59

Original von "CaptainSJ"
Original von "ccss"
KV ist der Klassenvorstand (oder wie es neumodisch so schön heißt : Jahrgangsvorstand...)
Meinst Du damit so etwas wie Klassensprecher und dessen Stellvertreter?
Laut Wikipedia ist das der Klassenlehrer... :rolleyes:
Da soll noch einer behaupten, in Deutschland und Österreich spräche man die selbe Sprache!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.03.2006, 12:26

Original von "Stef ´An"
Laut Wikipedia ist das der Klassenlehrer... :rolleyes:
Da soll noch einer behaupten, in Deutschland und Österreich spräche man die selbe Sprache!
Aber ein Vorstand wird doch normalerweise gewählt. Werden also in Österreich die Klassenlehrer von den Schülern oder den anderen Lehrern gewählt? ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.03.2006, 12:27

Original von "CaptainSJ"
[Aber ein Vorstand wird doch normalerweise gewählt. Werden also in Österreich die Klassenlehrer von den Schülern oder den anderen Lehrern gewählt?
Hmm, ich würde sagen vom Schulleiter, oder wie er auch immer heißen mag... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

08.03.2006, 14:45

Der Klassenvorstand ist ein Lehrer und ihm ´gehört´ die Klasse. Er fahrt mit auf alle Ausflüge , Skiwoche Sportwoche usw. Er ist für die Klasse völlig evrantwortlich.

Und gewählt wird er nicht (soviel zur Schuldemokratie ;) )
Der Direktor(=Schulleiter) und/oder Abteilungsvorstand enstcheiden wer KV von welcher Klasse wird.
Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

09.03.2006, 08:42

@genius_q

ahhso jetzt kann ich deine frage verstehen.
Aber wir ziehen hier ein rein privates (und privat finanziertes) Projekt auf.
Es ist eine neu entwickelte technik, jedoch basierend auf den herkömmlichen Technologien.

Anm.: Die simulationsserver sind mittlerweile fertig, wir schätzen dass wir mit den korrekturen+ dem bau eines prototypen im masstab 1:14 noch ca 4-5 jahre brauchen. Ich kann dich aber auf dem laufenden halten wenn es dich interessiert!!

"To boldy go where no man has gone bevore..."
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

09.03.2006, 09:15

Original von Mario Aigelsreiter
Ich kann dich aber auf dem laufenden halten wenn es dich interessiert!!
Hallo

Das würde ich sehr begrüssen, und wenn du lust hast und mal nicht weiter kommst oder vor einem anscheinend unlösbarem Problem stehst kannst du mich gerne Kontaktieren, ich mach mir dann ein paar Gedanken und teile sie dir mit, wie gesagt nur wenn DU Lust hast.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

09.03.2006, 13:22

@genius_q
Danke ich werde sehr gerne darauf zurückkommen!!!!!! :]
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

10.03.2006, 12:08

@Mario Aigelsreiter

Hallo

Ich bin da auch an einer sache dran, hat nichts mit Antrieben zu tun, eher mit Landschaftsbau.
Mehr kann,darf und will ich nicht sagen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

11.03.2006, 18:51

Landschaftsbau??
Klingt fazinierend, aber was ist das?

Ps: es wurde heute morgen von unserem technikerteam beschlossen das wir uns mehr auf die konstruktion unseres flugkörpers konzentrieren, der antrieb muss aus kostengründen leider noch warten...
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

11.03.2006, 20:18

Hallo

Landschaftsbau ist nur ein anderes Wort für Gärtnern.
Dazu gehört unter anderem auch Gartenwege ;Beetbegrenzungen ;Hecken ;Rabatten u.s.w. anzulegen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste