Neuer Raumantrieb

Moderator: Holger
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

06.03.2006, 22:58

Naja, ich bin ja auch 30 Jahre älter und habe Mathe (fünft Semester) auf dem Uni studiert. :D
War zwar nicht mein Hauptfach - das war Informatik.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

06.03.2006, 23:42

Dann könntest du glatt mein KV sein, der hat auch Mathe und Informatik studiert. Informatik kann ich mir ja noch vorstellen, aber Mathe---> Nein, ich hab jetzt schon keine Ahnung, das kann an der Uni nur schlimmer werden. ;)
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

07.03.2006, 09:29

Original von Mario Aigelsreiter
... schon allein darum, das ein paar leute und ich gerade ein neuartiges luftfahrzeug entwickeln.
Wer weiss, möglicherweise gelingt uns ja ein neuartiger antrieb...
Hallo

Wie neuartiges Luftfahrzeug, baust du an der Schwebetechnik mit die an der TU Dresden entwickelt wurde?
Wenn ja hätte ich einen Verwendungsvorschlag für euch.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

07.03.2006, 14:45

@genius_q
nö ich arbeite nicht an der uni, sondern mit ein paar äusserst cleveren leuten zusammen, und es laufen momentan die simulationsserver (3stk apple G4) auf hochtouren, da wir eine pilotensoftware entwickelt haben(für unsere fluggerät) und der computer noch alle fehler aufzeigen muss, und noch weitere tests.
Ausserdem muss die konstruktion selbst überprüft werden, nicht dass auf einmal in luftiger höhe alles auseinanderfällt. :D

Aber ich wäre neugierig welchen vorschlag zwecks verwendung du hast...

ps: zum antrieb darf ich leider nichts sagen
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

07.03.2006, 20:49

Original von "ccss"
Dann könntest du glatt mein KV sein, der hat auch Mathe und Informatik studiert.
Ich Ausländer bin. Nichts verstehe. ?(

Spaß zur Seite. Ich habe sieben Einheimische gefragt, alle mit UNI Ausbildung in Deutschland. Niemand konnte mir sagen was KV heißt.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.03.2006, 21:37

Das liegt daran, dass ccss aus Österreich kommt. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

07.03.2006, 21:52

Original von "CaptainSJ"
Das liegt daran, dass ccss aus Österreich kommt. ;)
Und was heißt nun KV? Tu nicht so heimlich, BITTE. :(
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

07.03.2006, 22:20

Es liegt eher daran dass ccss nicht an die Uni geht (noch nicht ;) )

KV ist der Klassenvorstand (oder wie es neumodisch so schön heißt : Jahrgangsvorstand...)
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

08.03.2006, 10:53

Original von Mario Aigelsreiter

Aber ich wäre neugierig welchen vorschlag zwecks verwendung du hast...
Hallo

Nun ich habe gelesen das an der TU Dresden, eine Magnetschwebetechnik auf Keramikbasis entwickelt wurde.
Man kühlt ein bestimmtes Keramikmaterial mit flüssigem Gas (z.B.Kohlenstoff;Stickstoff) auf über - 200°C runter, und das damit bestückte Fahrzeug schwebt und hält bei Horizontaler bewegung auf einem Gleis oder so änliches die Spur, ohne Halteklammern oder Führungsarmen.
Dann habe ich gelesen das in den USA an einer Orbitalseilbahn gearbeitet wird, und mein gedanke ist der, bei der Seilbahn eben diese Schwebetechnik zu verwenden.
Es wäre Praktisch keine Reibungsenergie vorhanden,und den Auftrieb könnte man mit einem Fluktuierendem Magnetfeld erreichen.

Diesen Vorschlag hatte ich an den Chefentwickler geschickt, doch ich nehme an das sein Spamfilter meine Mail rausgefiltert hat, oder das der Betreff unglücklich gewählt war, ich bekam nie eine Antwort, habe aber auch noch nichts neues aus dieser Richtung gehört oder gelesen.
Deshalb meine Frage an dich.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.03.2006, 11:07

Original von "ccss"
KV ist der Klassenvorstand (oder wie es neumodisch so schön heißt : Jahrgangsvorstand...)
Meinst Du damit so etwas wie Klassensprecher und dessen Stellvertreter?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste