Wie seid Ihr StarTrekFan geworden?

Moderator: Holger
no avatar
Enterprise-Fan
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2008, 22:21

20.11.2008, 15:00

Mich hat Star Trek schon immer faziniert.
Als ich es das erste mal gesehen hab war ich abends immer noch
aufgeregt .Seit dem bin ich ein riesen Großer Fan.
Mal sehen wie der neue Film wird...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

22.11.2008, 17:26

November 1973. Mein Schulfreund hatte mich "überedet". Als DDR-Kind kannte ich nur "Der Schweigende Stern" (DEFA) und
2 oder 3 (recht gute) sowjetische Produktionen. Es gab auch ein paar tschechische "Utopische Filme", Jules Verne Filme mit Stahlstich-Kulissen (echt Kult !)
Da wir zu Hause nur DDR-Fernsehen und die ARD hatten, mußte ich mir von meinem Vater noch die Erlaubnis holen fremd Westfernsehen zu sehen. Ich bin meinem Vater noch heute dankbar das ich diese Erlaubnis bekam.
Von da an schaute ich jeden Samstag mit meinem Schulfreund und seinen 4 Geschwistern ZDF und wurde so für diese knappe dreiviertel Stunde zum 6. Kind in der Familie meines Freundes. 12 Jahre war dann nix aktiv mit STAR TREK, ich war Soldat und ohne Westfernsehen. ST 1 habe ich
Schwarz/Weiß über die NVA-Filmapparatur gesehen - Farbkopien von Westfilmen waren zu teuer. Aber immerhin, dieser Film lief auch in der DDR.
Erst 1989 konnte ich mich wieder intensiver mit STAR TREK beschäftigen. Das war zum Glück auch die Zeit wo es eine Unmenge an Material gab. Soviel das manchmal das monatliche Budget nicht ausreichte.
Mit TNG tat ich mich die ersten anderthalb Staffel schwer.
STAR TREK ohne Kirk, Spock, Pille & Co. war für mich gewöhnungsbedürftig und zu sehr "Kinderfilm". Die letzten
Staffeln änderten das schnell, DS9 begeisterte mich von Anfang an, Voyager setzte das fort. Und für manchen unerständlich sage ich: die abgewürgte Enterprise-Serie fand ich top..
Nun komme ich das erste mal in 35 Jahren in Zwiespalt. Die handelnden Personen im neuen Film passen nicht zusammen in den Zeitrahmen der 2250er (Chekov ist nicht mal 10). Aber dazu habe ich mich an anderer Stelle im Forum geäußert.
Und für den der nachrechnet, ich bin 50..

no avatar
Daeniel
Beiträge: 79
Registriert: 07.03.2006, 13:24
Wohnort: Berlin

25.11.2008, 16:43

Ich bin erst 1999 am Tag meiner Einschulung Fan geworden, ich kam nach Hause und schaltete den Fernseher an da kam Plötzlich ein Kampf zwischen zwei Raumschiffen. Ich guckte gespannt zu das war so aufregend das ich am nächsten Tag die nächste Folge sah und immer so weiter, seit dem bin ich ein Fan. :]
Manchmal ist das Einfachste das Komplizierteste!

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

25.11.2008, 16:55

@ Daniel
ich habe gelesen du kommst aus Berlin einige von uns die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen versuchen ein Star trek Dinner zu organiesieren wenn du auch lust hast dann schau mal hier rein:http://www.startrek.de/forum/thread.php ... &page=7#96

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste