Neues Star-Trek-Spiel: Legacy

Moderator: Holger
no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

Neues Star-Trek-Spiel: Legacy

31.01.2006, 19:20

Noch vor einigen Tagen war es ein Gerücht, nun wurde es bestätigt: Sowohl Xbox 360 als auch PC erhalten noch dieses Jahr passend zum 40. Geburtstag der Star Trek-Reihe ein neues Spiel: Star Trek: Legacy.

Entwickelt von den Empire Earth- bzw. Star Trek Armada II-Machern erzählt Star Trek: Legacy die Geschichte eines Admirals, der im Auftrag einer speziellen Task-Force Kampfschiffe navigiert, um kleinere und gewaltige Weltraum-Schlachten zu schlagen. Strategie und Taktik spielen hier eine elementare Rolle, um die Echtzeit-Auseinandersetzungen für sich zu entscheiden.

Mit dabei sind authentisch nachempfundene Einheiten, voll zerstörbare Modelle und "spektakuläre Grafikeffekte". Die Story selbst beginnt bei der originalen TV-Serie und führt weiter zu Star Trek Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise.

Dank zeitgemäßer Technologie dürfen wir uns auf dynamische 3D-Schlachtfelder und realistisch anmutende Nebel, Planeten, Sterne oder Wurmlöcher freuen. In Star Trek: Legacy wird ebenfalls ein vollständiger Multiplayer-Support integriert, bei dem man nicht mehr alleine um Sternensysteme kämpfen muss.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2006, 14:51

Old news. Ein Film wäre den meisten hier wohl lieber gewesen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.02.2006, 15:35

Original von "Spocky5"
Mit dabei sind authentisch nachempfundene Einheiten,
Das heißt soviel wie nichts ist Original...
Original von "Spocky5"
Die Story selbst beginnt bei der originalen TV-Serie und führt weiter zu Star Trek Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise.
Und dieser Ablauf wäre chronologisch katastrophal; mit Janeways ´Kppfschmerzen´ würde man hier nicht mehr auskommen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.02.2006, 19:54

Vor allen Dingen finde ich es nervend, daß fast alle neueren Star Trek Spiele immer nur Krieg und Eroberung zum Thema haben ...

Gruß
Roland
(eher friedliebender Natur)

no avatar
C.William Riker
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2006, 20:08
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

01.02.2006, 20:17

Nun ja Spiele wie Starfleet Command fand ich eigentlich immer ganz gut. Soll das eher in diese Richtung ausfallen oder eher in Richtung Star Trek Armada?

no avatar
C.William Riker
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2006, 20:08
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

01.02.2006, 20:30

Wie man aber alles von der Original Serie bis Vogayer und Enterprise in einer Story unterbringen will, würde mich auch interessieren.
Vielleicht spielt man jeweils von einer Zeitepoche zur nächsten, so das man nicht alle Epochen in einer Story spielt, sondern in einzelnen Abschnitten

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

02.02.2006, 14:52

mal sehen was legacy so bringt....da ich ja unglücklicher weise auf mein bridge commander 2 verzichten musste...*kopf senk*
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

02.02.2006, 15:29

@Roland Hülsmann
ich kann dir nur recht geben,
ein Spiel mit mehr taktischen Aufgaben wära ja wohl viel spannender oder?
Zb.: Man beginnt auf der Akademie als Kadett und muss sich bis zum Admiral mit schwierigen Aufgaben herumschlagen, also als primärziel Rang und Ansehen und sekundär kann man ja noch immer die eine oder ander Schlacht führen!

Nur so ein gedanke...
Die Anomalie wächst...

no avatar
C.William Riker
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2006, 20:08
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

09.02.2006, 19:03

Also ich denke es wäre nicht schlecht wenn sich ein solches Spiel mal mit anderen Themen befassen würde.
Was ist die Hauptaufgabe der Sternenflotte?
Das Erkunden und Erforschen neuer Gebiete, Erstkontakte mit unbekannten Spezies schließen!
Ein Spiel das sich mit solchen Aufgaben befasst wäre doch mal gut. Schlachten und kleinere Konflikte kann man ja trozdem miteinbringen.

Das fände ich interessanter, nicht zu wissen was als nächstes passiert. So wissen wir das es eine Schlacht zu schlagen gilt und danach wieder und so weiter.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

03.03.2006, 11:14

also das wära ja mal ein geniales spiel.
Einfach nur erforschen, aber was wäre ein Star Trek Spiel, welches ähnlich wie FREELANCER aufgabaut ist??
das wära ja mal was neues, einfach spielen, und ja nach dem ob man will oder nicht kann man der flotte beitreten, ein agent werden oder ausbilder.
Auch das verhalten des charakters könnte beurteilt werden.

Ich finde ein Spiel mit den möglichkeiten von Freelancer, mit den anforderungen von SFC und dem design von Bridge Commander, auch die Bewegungsfreiheit von Elite Force wäre nicht schlecht.

Aber na ja das wird es wenn überhaupt erst sehr viel später geben...
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste