Neues Star-Trek-Spiel: Legacy

Moderator: Holger
no avatar
Spock1959 [24261]
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006, 17:13
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern

Kriegsspiele

05.03.2006, 16:49

Original von Roland Hülsmann
Vor allen Dingen finde ich es nervend, daß fast alle neueren Star Trek Spiele immer nur Krieg und Eroberung zum Thema haben ...

Gruß
Roland
(eher friedliebender Natur)
Ja Menschen vergessen schnell wie schrecklich
der Krieg ist müssen sie wieder Einen haben,
fragt Eure Eltern und Grosselten.
Mutti ihre 4Geschwister sind beim Bombenangriff
auf der Flucht tötlich getroffen,Krieg ist kein Spiel!
Verteidigungskriege sind nur als letztes Mittel
zulässig.
Wacht endlich auf!NIE WIEDER KRIEG!!!
Langes Leben und Frieden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.03.2006, 17:24

Du kannst uns hier nicht allen ernstes vorwerfen, dass wir Krieg wollen! Jeder hier weiß wie schlimm ein Krieg ist und wir wollen keinen erleben.

Eher war hier gedacht dass die Kriegsspiele uns auf die Nerven gehen und wir wieder ordentliche Strategiespiele wollen, wo man erforscht und koloniesiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass du uns hier die Worte im Mund - Verzeihung - im Beitrag verdrehen willst.

Menschen vergessen viel zu schnell und oft haben sie nicht mal einen Tag Frieden (siehe Afrika), aber wir sehen sehr wohl wie ein Krieg sein kann und glaub mir niemand hier wünscht sich auch nur im enferntsten einen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spock1959 [24261]
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006, 17:13
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern

Krieg-Das Vergessen

05.03.2006, 18:06

Original von "Phoebe J."
Du kannst uns hier nicht allen ernstes vorwerfen, dass wir Krieg wollen! Jeder hier weiß wie schlimm ein Krieg ist und wir wollen keinen erleben.

Eher war hier gedacht dass die Kriegsspiele uns auf die Nerven gehen und wir wieder ordentliche Strategiespiele wollen, wo man erforscht und koloniesiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass du uns hier die Worte im Mund - Verzeihung - im Beitrag verdrehen willst.

Menschen vergessen viel zu schnell und oft haben sie nicht mal einen Tag Frieden (siehe Afrika), aber wir sehen sehr wohl wie ein Krieg sein kann und glaub mir niemand hier wünscht sich auch nur im enferntsten einen.
Wenn ich damit falsch verstanden bin bitte ich um
Entschuldigung,denn ich freue mich und bin davon
überzeugt,das Startrekfans keinen Krieg gutheissen.
Wollte nur sagen,das Krieg kein Spiel ist.
Aber,wenn Eltern noch heute über Kriegserfahrungen
weinen,wenn auch die Tränendrüsen leergeweint sind,
rührt es mich sehr.Mit sechs Jhren 1965 wude es mir
erzählt,deswegen reagieire ich manchmal sensiebel.
Langes Leben und Frieden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.03.2006, 18:57

Habe ich je erwähnt wie sehr ich es hasse dass dieses Forum Beiträge frisst? :angry:

Dann nochmal von vorne....

Du hast recht, kein Star-Trek-Fan kann einen Krieg gutheissen, gerade in Deep Space 9 wurde teilweise schon einfühlsam mit dem Thema umgegangen, siehe die ´Opferlisten´. Doch auch das was man dort sah war ´Krieg light´. Wenn ich die Augenzeugenberichte lese, läuft es mir heute noch kalt den Rücken herunter. Was die Leute durchgemacht haben, das möchte man nicht erleben.

Der Krieg ist sicher kein Spiel, aber die Spieleindustrie verwendet ihn leider gerne. Ich selbst spiele lieber Strategiespiele wie ´Zeus´ oder ´Civilisation´ (am liebsten als einziges Volk, da kann man sich auf das Entdecken usw. konzentrieren ohne dass einen die anderen angreifen. Die mangelnde Gegner-KI und beschränkten Möglichkeiten fand ich nicht so toll).

Meine Eltern haben den Krieg nicht erlebt. Aber meine Großeltern, eine Seite als Flüchtlinge und mein Opa war Pionier. Viel haben sie nicht erzählt, aber was das möchte man sicher nicht erleben.

Es wäre super, wenn du deine Beiträge vielleicht etwas allgemeiner formulieren könntest, so dass wir sie nicht auf uns beziehen können. Aber ich verstehe gut, dass man bei dem Thema etwas sensibel reagiert. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste