Ein Star-Trek-FAn leitet die Microsoft-Forschung

Moderator: Holger
no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

Ein Star-Trek-FAn leitet die Microsoft-Forschung

31.01.2006, 19:16

Ein Star-Trek-Fan leitet die Microsoft-Forschung

Chef

-Rick Rashid leitet die weltweiten Operationen der Grundsatzforschung von Microsoft. Der 54jährige ist ausgewiesener und versessener Science-Fiction-Fan und zählt den späteren Scotty-Schauspieler James Doohan zu seinen Freunden. Rashid lenkte das erste E-Commerce-Team bei Microsoft. Bevor er 1991 zu Microsoft kam, lehrte er Informatik. :phaser:

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

02.02.2006, 14:53

und in china fällt n sack reis um...

sorry, aber brennend interessiert hat mich das nicht...
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

02.02.2006, 15:23

na ja fast spannend...
net bös sein aber es ist ziemlich uninterressant
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.02.2006, 12:02

Ich empfinde das garnicht als uninterressannt vielleicht hat der Herr ja die möglichkeit bei Windows eine Benutzeroberfläche im L_CARS Design unterzubringen
stellt euch nur mal einen Tablet PC mit L_CARS Benutzeroberfläche vor wäre das nicht top wir könnten genauso wie die Darsteller in TNG auf dem Bildschirm rumtippen
eine schöne vorstellung
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.02.2006, 12:20

Naja finde das nicht so spannend. Wenn man es streng nimmt kann man so schon viel machen und ob ich das jetzt im LCARs Design bauche oder nicht ist die andere Frage, und inzwischen hänge ich an meiner Tastatur, Touchscreen ist zwar ganz nett, aber eine Eingabe über so einen Screen ist doch recht nervig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

17.02.2006, 08:34

Hallo

Weißt du in meiner Tätigkeit als Bäcker in einem Großbetrieb muß ich jeden Tag Touchscreens benutzen ist total cool
du hast kein dreck, staub oder Haare zwischen den Tasten weil ja keine da sind und die Menüführung wird auf ein minimum Display beschränkt einfach genial.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.02.2006, 10:13

Okay das verstehe ich, ich glaube da würde ich das auch mögen. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt von der Sparkasse bei uns ausgehe, oder mir Touchscreens in der Unibibliothek vorstelle, graut es mich etwas. Denn insgesamt sehen die Bildschirme dann immer etwas verdreckt und fettig aus.

Klar in einer Bäckerei sind die Hygienischen Umstände da sicher sehr viel besser, immerhin ist es ein Lebensmittelbetrieb, aber bevor man diese Tochscreens weiträumig an Unis oder Sparkassen einsetzen könnte / sollte, müsste man glaube ich erst mal den selbstreinigenden Monitor erfinden. ;)

Für den Privatbereich würde mir ein Touchscreen sicher auch gefallen, aber wie gesagt beim Tippen mit der Tastatur weiß ich noch nicht ob das so prickelnd wäre oder ob ich mit dem 10-Finger System schneller bin. Denn der Touchsceen steht ja vor einem und wenn Tastaturen für die Hände schon schädlich sind dann sind es sicher die Touchscreens für die Handgelenke. ;) Aber wenn es dafür noch eine gute Lösung gäbe, hätte ich auch nichts dagegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

17.02.2006, 13:28

Also, ich fände eine Art Touchscreen-Tastatur gut. Aber auf meinem eigentlichen Monitor wollte ich nicht rumtippen. Dann muss ich ja mehrmals täglich die Fingerabdrücke abwischen.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.02.2006, 14:08

Mir würde reichen, wenn ich meine Tastatur einfacher und effizienter reinigen könnte, es sammeln sich immer Krümel drin... :rolleyes:

Vom Touchscreen ham PC halt eich wenig, da die Hand immer irgendetwas verdecken wird und die Übersicht stört.
Bei bestimmten Applikationen wie Kassenfunktionen, Produktionsprogrammen oder einigen Spielen kann das ber durchaus einen praktischen Effekt haben.
Also meiner Meinung nach wieder abhängig von den Bedürfnissen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

17.02.2006, 15:01

Original von "Stef ´An"
Mir würde reichen, wenn ich meine Tastatur einfacher und effizienter reinigen könnte, es sammeln sich immer Krümel drin... :rolleyes:
Na, da wäre doch eine LCars-Tastatur ideal: Eine klare Oberfläche mit Touchfeldern für die Buchstaben. Natürlich nicht auf dem Bildschirm, sondern separat ...
Und wenn der Kaffee drüber läuft, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

;)

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste