Wieso immer wieder Nazis

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.03.2006, 12:05

Original von "no_iIIusion"
wo es so weit geht, dass "Du der Ortsteil bist". Gibt es noch mehr Städte, in denen dieser Unfug um sich greift?
Das ist bei uns in Nordhessen noch keinem eingefallen. :D
Gelungen finde ich dieses Wahlplakat, wenn ich auch deren Parteiprogramm nicht kenne:
Das Plakat ist wirklich gelungen. Ich frage mich nur, was es aussagen soll. ;)
Vielleicht verrät die Seite ja mehr darüber.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.03.2006, 19:49

@Captain James T. Kirk: Nein ich würde Deutschland nicht im besten Licht zeigen, sondern im realistischsten. Was bringt es denn jemandem ein Paradies vorzugaukeln wo es keines gibt? Dieser übertriebene Patriotismus die und Glorifizierung von Amerika, vor allem seit 9/11 finde ich persönlich furchtbar. Ich denke man kann sein Land toll finden und froh sein, dass man dort lebt, aber dann sollte man realistisch genug sein auch die Fehler des Landes zu sehen und anzusprechen.

@no_illusion: Zum Glück hat sich das noch nicht ausgebreitet hier. Ich finde diesen ´Du bist Deutschland´-WM-Schrott ohnehin zum davonlaufen. Es ist wieder mal ne Idealisierung von wegen Zusammengehörigkeit. Als würde das ein Spot ändern. Die Realtät sieht ganz anders aus.

Das Wahlplakat hat was. Allerdings für die Null-Information gibts Abzüge in der Gesamtnote. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

19.03.2006, 21:25

Ok ich gebe zu, dass ich ein grosser Patriote bin. Ich liebe mein Land die Schweiz. Ich würde die Schweiz in jedem Falle in einem Film im besten Lichte stehen lassen.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

19.03.2006, 23:05

Diie Partei hinter dem Plakat gehört ein paar Weltverbesserern, deren Ziele gut wären, wenn sie einen Finanzierungsplan hätten.

Hey - macht mich zum König der Welt und ich verbiete Krankheit, Hunger und Armut.

Wählt mich - Danke!

Zu "Du bist Deutschland":

1. Kam der Spruch schon im Deutschland vor 1945 nicht so toll an (auch wenns da keiner sagen durfte).

2. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man diese Sprüche wieder aufkochen kann und

3. kann ich viel weniger verstehen, wieso keiner der Spruchverbreiter auf kommunaler Ebene, auf der der Bürgerkontakt doch da sein müsste, gemerkt hat, dass sich die Mehrheit verschaukelt vorkommt.

Wählt mich, gebt euch keiner IIIusion hin :D
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

21.03.2006, 19:34

Welche deutsche Partei hat dieses Plakat erstellt?? :phaser: Ich kann die Absicht dieses Plakates nicht erkennen! Du vielleicht?
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

21.03.2006, 20:01

Die heißen wirklich "Uffbasse"... :D Es ist allerdings keine Partei auf Bundesebene, die sind nur in Darmstadt (Nähe Frankfurt) und nur auf kommunaler Ebene wählbar.

Die Absichten stehen nicht auf dem Plakat. Das soll nur eine erste Aufmerksamkeit erregen. Deren Programm findest du in den oben von mir genannten Links.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

21.03.2006, 20:44

"Uffbasse", das klingt fast Schweizerdeutsch! Was ist das wohl für eine komische Partei? Also im Hochdeutsch gibt es wohl kein Wort für "Uffbasse" oder? Also Schweizerdeutsch heisst das so viel wie Aufpassen.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.03.2006, 22:55

Original von "Captain James T. Kirk"
"Uffbasse", das klingt fast Schweizerdeutsch! Was ist das wohl für eine komische Partei? Also im Hochdeutsch gibt es wohl kein Wort für "Uffbasse" oder? Also Schweizerdeutsch heisst das so viel wie Aufpassen.
Das hat oben schon "no_illusion" übersetzt. Es ist hessischer Dialekt und heisst auch "Aufpassen".
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

22.03.2006, 12:52

Dann klingt hessisch ja änlich wie Schweizerdeutsch. Auf jeden Fall dieser Ausdruch hier.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.03.2006, 13:54

Glaub mir, hessisch hat normalerweise rein gar nichts mit Schweizer-Deutsch zu tun. ;)
Wenn Du es hörst, dann merkst Du das sofort. Hör Dir einfach mal Sketche von "Badesalz" an, das ist ein perfektes Beispiel.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste