Gerüchte für den nächsten Film

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

Gerüchte für den nächsten Film

05.01.2006, 17:38

So bevor hier wieder überall Gerüchte kommen mach ich mal einen Gerüchtetopic auf, wo wir die ´gesammelten Werke´ die im Netz kursieren sammeln können. ;)

Ich hätte hier gleich zwei:
CanMag.com reports that Captain Kirk might be returning to the bridge of the Enterprise for the next "Star Trek" film. Not only that - he´ll be joined by Patrick Stewart´s Captain Picard and Scott Bakula´s Johnathan Archer, of "The Next Generation" and "Enterprise", respectively.
The site claims that the idea to set the next "Trek" movie as a prequel, with the action centering on the students of the Starfleet Academy, has been trashed. Instead, they´re considering doing a sequel that will be set in the "Mirror" Universe - which we´ve seen in both "Star Trek" and "Enterprise" before - which will make it possible for several of the ´captains´ to team up. (After all, there´s no rules/no continuity restrictions in the ´Mirror´ universe).
"Apparently Shatner was in talks to do a guest role on Enterprise, but it didn’t work out. Why? Apparently he wanted a) more money b) would rather do Trek films. Solution? The ideas for the episode of the "Enterprise" episode he was going to do will now be incorporated into a movie. Yep, Captain kirk’s back", says the site. "It’ll be Shatner, Captain Picard and maybe Archer".

Quelle: AICN
Eventuell soll auch Tom Hanks in einem neuen Film zu finden sein:
How do you add a couple more innings onto the life of "Star Trek"? Easy, enrol an Oscar winner and box-office drawcard to Starfleet Academy.
According to scifiheaven.net, Academy Award Winner Tom Hanks is being eyed for a role in the next "Star Trek" film.
Writer Erik Jendresen’s script has yet to be given the thumbs up by the studio, but if it should - Gump’s been earmarked for an appearance. Hanks and Jendresen are old friends - working on TV’s "Band of Brothers" a couple of years back.
"The move would be a dramatic one for "Star Trek XI - The Beginning" and feature perhaps the biggest name to move into the franchise since Patrick Stewart took on the role of Captain Jean-Luc Picard", says the site.

Quelle: Moviehole


Auf Deutsch (freie ungefähre Übersetzung):
CanMag.com berichtet dass Captain Kirk evtl. auf die Brücke der Enterprise zurückkehren soll und nicht nur er sondern auch Picard und Archer.
Die Seite behauptet dass die Akademy Idee an den Reiswolf verfüttert wurde. Stattdessen wird ein Film im Spiegel-Universum in Erwägung gezogen, was es möglich machen würde dass mehrere Captains aufeinander treffen (immerhin gibt es im Spiegeluniversum keine Einschränkungen).
"Anscheinend war Shatner im Gespräch für eine Rolle in ´Enterprise´ was aber nicht funktionierte da er erstens mehr Geld wollte und zweitens lieber Trek Filme machen wollte. Lösung? Die Idee der ´Enterprise´ Folge wurde umgeschrieben und erweitert in eine Film. Ja Captain Kirk ist zurück," sagt die Seite. "Es werden Shatner, Picard und vielleicht Archer."

(Kann es sein dass die Seite Probleme hat zwischen Shatner und Kirk zu unterscheiden? ;) Abgesehen davon dass Shatner IMHO nun wirklich auf jeden Fall viel zu alt ist um das noch glaubhaft zu verkörpern.)

Nun zu Tom Hanks:

Wie fügt man einige Gelegenheiten bei Star Trek ein? Man nehme einen Oskargewinner und Besuchermagneten und lasse ihn an die Starfleet Academy kommen.
Laut scifiheaven.net wird Tom Hanks für eine Rolle in Star Trek in Betracht gezogen. Dem Schreiber Eric Jendresen muss noch grünes Licht von Studio gegeben werden aber wenn das geschieht geht nichts gegen (Forrest) Gump´s Auftritt.
Hanks und Jendesren sind gute Freunde, sie haben vor ein paar Jahren an ´Band of Brothers´ zusammen gearbeitet.
"Der Film wird ein dramatischer Film werden für Star Trek - In the Beginning´ und würde vielleicht den größten Namen, seit Patrick Stewart die Rolle von Captain Picard angenommen hat, in Star Trek bringen." lautete es auf der Seite.


Wenn mich nicht alles täuscht wiedersprechen sich die beiden Meldungen etwas, aber das ist bei Gerüchten ja nichts neues. ;) Klingt allerdings beides etwas nach viel Phantasie. Allerdings soll der Film immer noch 2007 rauskommen das heisst das Studio muss sich langsam entscheiden. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

05.01.2006, 20:00

Hat sich Jendresen nicht längst von Star Trek verabschiedet? Oder war das etwa auch nur in Gerücht? Ich meine auf Treknews gelesen zu haben er würde sich um seine eigene Serie kümmern.

Mal abgesehen davon: Tom Hanks *träum*

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

05.01.2006, 22:50

Original von "LEX"
Hat sich Jendresen nicht längst von Star Trek verabschiedet? Oder war das etwa auch nur in Gerücht? Ich meine auf Treknews gelesen zu haben er würde sich um seine eigene Serie kümmern.
er hat paramount einen entwurf vorgelegt.

die dreharbeiten für star trek 11 sollen ja sowieso frühestens 2007 beginnen. was soll der mann bis dahin machen? nichts?
da ist es doch ganz logisch, dass er sich eine neue arbeit gesucht hat und nun bei der NBC-Serie "The Bogeyman" mitarbeitet.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.02.2006, 15:01

Original von "TrekWeb" 25.02.2006 (LINK)

The latest issue of Dreamwatch magazine, just out in the UK, reported that the Doug Mirabello, who is the personal assistant to Rick Berman, had made a post at The Awful Forums, which pretty much denied all recent rumours about Star Trek XI, and said there isn’t likely to be any Star Trek in movie theatres or on Television for quite some time.

Mirabello reported that the Erik Jendresen Star Trek The Beginning script had been scrapped.

He also says that to his knowledge there are no plans for using Patrick Stewart in any forthcoming TNG movie projects. "It’s more likely that some executive had a casual conversation with him and brought up some hypotheticals which he ran with when some reporter asked him about Star Trek…. [But] there’s a chance that someone else at Paramount is planning something huge and keeping us out of the loop. From what I’ve heard, Patrick wouldn’t do another Trek movie unless they paid him Professor X money…"

Mirabello was also more than happy to talk about some of the problems, which had plagued Enterprise.

"They had a hit show in the 1980´s… they never really evolved with the times. People generally knew when an [Enterprise] episode was bad. We even had one director go to the producers and tell them he was ashamed to direct the episode where our crew turned into lizard people. The [Enterprise] finale was one of those where you’d go down to the stage and see people shaking their heads while reading the script."

As to if there is a future for any new Star Trek on television in the next few years, Mirabello is not optimistic, and is less so now that the merger between UPN and WB is in full swing.

"The TV side is now technically in control of the franchise’s future, and Les Moonves hates all things Sci-Fi. However, I think this is actually for the best – the public needs to want to see Star Trek again. The best way to achieve this is to take it away for a few years and then bring it back and do it right. The franchise needs a totally new creative team, some time off, and a cool new approach."
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.02.2006, 18:59

Das ist das was die Fans schon lange sagen. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.02.2006, 21:42

Original von "Phoebe J."
Das ist das was die Fans schon lange sagen. :D
Wie bitte ??? ?(

Sonst schreibst du immer lang und ausführlich. Hier nur ein lapidarer Kommentar zu allen diesen Aussagen. Vielleicht bin ich ja nur zu dumm um zu verstehen was du sagen willst. :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.02.2006, 22:12

Da sieht man es mal wieder. Kaum schreibt man mal kurz und knackig weiß keiner mehr was man eigentlich sagen wollte. ;) Aber dann gibts andere die sich über zu lange Beiträge beschweren. :D

Dann nochmal ausführlich: Also dass Star Trek eine Pause und / oder ein neues kreatives Team braucht, das sagen viele Fans schon lange. Nur leider kam Manny Coto zu spät in die Serie um diese noch retten zu können. Deshalb hat ein kreativer Kopf bei ´Enterprise´ nichts geholfen. Aber ein neues kreatives Team hinter einer neuen Serie wäre sicher gut. Durch das abstürzen von ´Enterprise´ wird sich allerdings so schnell keiner mehr an Star Trek machen, daher denke ich dass wir frühstens - wie die gute Dame sagte - in ein paar Jahren mit einer neuen Serie rechnen können.

Dass die Paramount-Bosse von Star Trek momentan nicht so viel halten, war ja kein Geheimnis.

Das weitere Problem war, dass TNG wirklich ein großer Erfolg war. Für DS 9 hatte man neue Leute geholt, aber die Serie krankte schon leicht an dem allgemeinen Desinteresse an Sci-Fi. Darum dachte man sich ´back to the Roots´ und versuchte das mit ´Voyager´, was aber gründlich in die Hose ging, da zu dem Zeitpunkt keiner mehr Stand-Alone Folgen mochte, der Trend ging bei DS 9 schon in die Richtige Richtung, was die Produzenten von Voyager aber übersehen haben. Sie haben die leichte Übersättigung des Marktes nicht bemerkt. Und deshalb hatte Voyager auch so massive Probleme, bei ´Enterprise´ versuchte man einen langen Arc mit vielen kleinen zu verbinden, hat aber die falsche Technik und ein falsches Team gehabt. Sprich, man hat nicht für die Zielgruppe gearbeitet, sondern für sich, was nicht immer gut ist.

Insgesamt war das eine recht gute Fehlerkorrektur, allerdings haben all das unterschiedliche Fans schon seit ein paar Jahren gesagt, in dem Sinne: späte Einsicht. ;)

Jetzt alles klar? Oder alle Klarheiten beseitigt? 8)

Dann zum Ende noch meine Ansicht: es ist zwar schade dass es auf absehbare Zeit keinen ST-Film oder eine neue Serie geben wird, aber es kommt nicht überraschend. Daher denke ich die Pause tut dem Fanchise doch mal ganz gut. Vielleicht wird dann eine neue Serie auch dankbarer angenommen wie DS 9 oder gar Voyager. Auch Enterprise wurde im Vorfeld ja arg fertig gemacht. Ich denke die Fans schriien in der Hinsicht nach eine Pause. ;) :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

26.02.2006, 23:17

Ich sehe es auch so, dass eine Pause besser ist, als eine rufruinierende schlecht konzipierte Serie oder ein weiterer liebloser Film wie Nemesis.

Auf der anderen Seite haben wir aber auch ein Jubiläumsjahr (40 Jahre), in dem schon etwas passieren sollte. Vielleicht eine Theateraufführung von Shakespeare im klingonische Original oder Star Trek - das Musical...nein, ich denke, das wäre ziemlich grauenhaft, auch wenn es ohne Zweifel unterhaltungswert hätte.

Trotz allem kann man das Jahr nicht ohne eine Kundgabe von Plänen oder auffallenden Besonderheiten passieren lassen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.02.2006, 10:43

Original von no_illusion:
Theateraufführung von Shespere im klingonische Original


Da blutet mein Anglistenherz! ;(
Der Gute heisst Shakespeare! Und das schon seit über 400 Jahren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

27.02.2006, 16:13

...da hat mal was in der Tastatur gehakt. Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass das Herz noch flickbar war.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste