Parodie

Moderator: Holger
no avatar
Marco
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006, 16:51

Parodie

05.01.2006, 16:57

Hallo
ich wollte mal fragen ob man über Star trek eine Parodie machen kann.
Es gibt ja schon viele.
Was muss man da so beachten?
Ich wollte nämlich auf meiner Homepage selbst gemachte Star Trek Comics oder mini Flash filme machen.


Ich bin nämlich Star trek Fan, und wir mussten mal in der schule eine Scince Fiction Folge machen und da hab ich Sowas ähnliches gemacht, und wollte dies nun auf meiner Homepage weiter führen.

Was muss ich da beachten?


mfg Marco

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

05.01.2006, 20:26

An erster Stelle musst du darauf achten, dass du damit kein Geld verdienst ;).
Ansonnsten wird Paramount ganz schnell deine Arbeit beenden.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Marco
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006, 16:51

05.01.2006, 20:56

Und wie ist es mit der film musik?
Die DARF MAN JAnicht benutzen, oder?

no avatar
Marco
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006, 16:51

06.01.2006, 14:02

Also ich hab mich jetzt entschieden keine Hoempage über Eine Star trek Patodie zu machen.

Sondern auf meiner normalen Homepage sowas als neben Thema zu machen.

Aber ich will keine Dirkete parodie machen, sondern eine Eigene Serie die eine Anlehnung an Star trek hat.
Ich will die dann Schtar Dreck Sinnlos im Weltall nennen.

Wird es mit sowas probleme geben?


mfg marco

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.01.2006, 13:45

Finde ich irgendwie etwas einfallslos. "Sinnlos im Weltraum" gibt es doch schon längst.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

08.01.2006, 21:13

Original von "Marco"
Schtar Dreck Sinnlos im Weltall
nicht nur einfallslos, sondern auch niveaulos. das ist doch eine beleidigung gegenüber star trek...

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

09.01.2006, 15:01

Was soll denn aus der Filmindustrie werden, wenn man den "jungen Leuten" direkt am Anfang die Motivation nimmt?

Aber eigentlich habt ihr ja recht, der Titel ist nicht besonders kreativ :D
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

10.01.2006, 16:38

Also so weit ich von der rechtlichen Seite informiert bin darf man Star Trek Bilder, News oder eben auch Parodie veröffentlichen. Paramount hat schon mal versucht Fan Webseiten zu verbieten (lol die schneiden sich gern ins eigene Fleisch) aber ist damit nicht durchgekommen aus mehreren Gründen.

Zu Film und Musik.

Theoretisch darfst du keine Musik oder Filme vom Original verwenden da das unter den Kopierschutz fällt. Praktisch wird Paramount niemals gegen dich vorgehen solange du das nicht kommerziell betreibst (Werbung auf deiner Seite wird da ausgenommen). Auf der Welt gibt es x 1000 Star Trek Seiten wenn Paramount gegen jede vorgehen würde wäre das schlichtweg nicht machbar.

Zum Namen den solltest du wirklich noch ändern

Ps. für diesen beitrage übernehme ich keine Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit^^
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste