Partitur Filmmusik Raumschiff Voyager

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Captain Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 00:02
Wohnort: Berlin

Partitur Filmmusik Raumschiff Voyager

05.01.2006, 00:13

Hallo alle zusammen!

Ich hab mittlerweile schon auf tausenden Seiten rumgeguckt und nichts gefunden. Ich suche eine Partitur des Intros von Raumschiff Voyager zum Spielen im Schulorchester.
Ich habe gelesen, dass es dafür keine gibt, aber das wäre ziemlich unlogisch, weil das Orchester, welches das Intro in der TV Serie gespielt hat, natürlich auch Noten dazu hatte...
:rolleyes:
Ich wäre für jede Hilfe bzw für jeden Hinweis dankbar! :D

Mit freundlichen Grüßen
Cpt. Steffen
Die Regeln eines Captains der Föderation:
1. Hemd in die Hose!
2. Gehe mit dem Schiff unter!
3. Lass´ deine Crew nie im Stich!! :]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.01.2006, 10:31

Aber nur weil das Orchester die Partitur hatte bedeutet dass nicht dass es diese frei im Internet zum runterladen gibt. Generell ist es sehr schwer an solche Sachen von Star Trek zu kommen da diese normalerweise unter Verschluß gehalten werden. Oder zumindest ihren Weg sehr sehr selten in die Öffentlichkeit finden.

Gibt es nicht im Musikfachhandel Partituren für Film- oder Serienmusik? Da hättest du evtl. die besten Chancen was zu finden, aber im Netz weiß ich nicht ob es die gibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 00:02
Wohnort: Berlin

05.01.2006, 17:27

Danke für eure Antworten, ja ich werde mal in einem Musikgeschäft nachgegucken, hier wirds ja bestimmt irgendwo eins geben. 8)
Mal sehen, das mache ich am Wochenende und sage dann bescheid, falls ich dort bekommen habe was ich brauche!

Ich finde es trotzdem doof, dass es das nicht im Internet gibt...schließlich gibt es Star trek schon lange und da hätten die doch ein paar Partituren von Goldsmith reinstellen können. ;(

MfG
Euer Cpt.
Die Regeln eines Captains der Föderation:
1. Hemd in die Hose!
2. Gehe mit dem Schiff unter!
3. Lass´ deine Crew nie im Stich!! :]

no avatar
Marco
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006, 16:51

05.01.2006, 18:11

Ich hab irgendwo gelesen das die Voyager intro musik von einem gerät gemacht wurde das immer den Begriff Voyager ganz oft wieder holt.

Wenn das stimmt, dann kann es ja keine noten geben

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.01.2006, 18:16

Ähm nee ich bin ziemlich sicher dass das nicht der Fall ist denn die Komponisten von der Voyager-Musik sind Leute die wirklich Musik schreiben können und dies auch schön öfters und auch für Star Trek gemacht haben. Warum sollte man dann so eine Maschine ein Wort immer wieder vertonen lassen? Abgesehen davon dass dabei was anderes rauskommen würde als so eine Musik.
Es gibt durchaus Noten und Partituren für die Stücke von Star Trek.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 00:02
Wohnort: Berlin

05.01.2006, 18:55

Ja, da gebe ich Phoebe recht!
Die Musik ist original von Menschenhand geschrieben und wurde auch von einem Orchester gespielt.

Ich liebe Musik und würde hören, wenn es nicht echt wäre, so perfekt ist die Technik noch nicht. :P

MfG

;)
Die Regeln eines Captains der Föderation:
1. Hemd in die Hose!
2. Gehe mit dem Schiff unter!
3. Lass´ deine Crew nie im Stich!! :]

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

05.01.2006, 20:23

Die sind echt.

Partituren runterladen kannst du vergessen.
Umsonst gibt es die nie, da darauf ein Copyright ist. Alles was du da umsonst bekommst ist illegal ;).
Ich weiß das, weil ich bei Herr der Ringe schon vor dem gleichen Problem gestanden bin.
Wenn ihr aber kein Geld dafür ausgeben wollt, würde ich an eurer Stelle versuchen einfach nach Gehör zu spielen oder die Noten selbst zu schreiben.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Captain Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 00:02
Wohnort: Berlin

05.01.2006, 20:29

Ja, wie gesagt ich werde mich in so einem Musikladen umsehen und gucken ob die das dort haben.
Und wenns nicht zu teuer ist, werde ich natürlich auch Geld ausgeben (müssen). :rolleyes:
Die Regeln eines Captains der Föderation:
1. Hemd in die Hose!
2. Gehe mit dem Schiff unter!
3. Lass´ deine Crew nie im Stich!! :]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste