Die Chroniken von NARNIA

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Die Chroniken von NARNIA

20.12.2005, 08:24

Hallo Forum,

nach Weihnachten werde ich sicher mit der Familie in den neuen Film "Die Chroniken von Narnia" gehen, aber ...

Gestern habe ich beim Mediamarkt eine BOX mit den 4 Filmen des BBC gesehen. Kennt jemand diese Version? Lohnt es sich, die Box für kanpp unter 30 € zu kaufen?

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

20.12.2005, 10:08

Ich war in den Chroniken, und habe diesen Film ganz bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen...

M;it den BBC-Filmen verhält es sich wohl ähnlich wie mit den Büchern, zumindest dahingehend als sie mehr erzählen als in dem aktuellen Film.
Ich habe einigen Rezensionen dazu bei Amazon.de gelesen (klick hier ); ich glaube jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden. Mich hat es zumindest nicht berührt...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.12.2005, 13:54

Mich interessiert der Film auch. Allerdings werde ich warten, bis es ihn in der Videothek zum leihen gibt. Ich boykottiere wo ich kann die überhöhten Kinopreise. Und der Film gehört nicht zu meinen MUST fürs Kino. Das geht auch Zuhause ....
Star Trek rulez!

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

22.12.2005, 15:28

also ich fand den film echt gut...und für ein date ziemlich passend, wie sich danach rausstellte *g* ;-)

die bbc-filme hab ich noch nicht gesehen, interessieren mich aber schon irgendwie.
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

23.12.2005, 15:31

Ich fand den Film toll, werde mit meinen Freunden noch mal reingehen.
Ob ich mir die BBC- Filme kaufe, weiß ich noch nicht, bis jetzt sind sie mir noch zu teuer.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

25.12.2005, 16:36

hab mir den film mit kind und frau angeschaut und muss sagen dass es schon ein netter kinderfilm ist, den ich mir auch gerne angeschaut habe. ich würde nicht ein 2. mal ins kino gehen .... aber wenn ein kumpel den auf dvd hat werde ich mir den sicher mal wieder anschaun.
@m.schröder : ich kenn das problem mit dem teuren kino .... aber ein glück bin ich student und komm für 5€ auch noch ins kino .. bzw. sonntag nachmittag ist immer familientag hier im cinemaxx und mit kind kommt man dann sogar für 4.50€ ins kino. das is dann schon ok.

leider weiss ich so nicht viel von den büchern von narnia, nur das es 7 sind ( oder waren es 9 ???? ... egal ). auch glaub ich zu wissen das dieser film die verfilmung vom 1. teil ist.
weiss hier jemand ob es geplant ist die anderen teile auch zu verfilmen ?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.12.2005, 20:37

Original von "Grobi"
@m.schröder : ich kenn das problem mit dem teuren kino .... aber ein glück bin ich student und komm für 5€ auch noch ins kino .. bzw. sonntag nachmittag ist immer familientag hier im cinemaxx und mit kind kommt man dann sogar für 4.50€ ins kino. das is dann schon ok.
Mir ist schon klar dass es Familientag etc mit vergünstigten Preisen gibt. Nur habe ich i. d. R. weder Sonntagsnachmittags noch an einem Wochentag Zeit und/oder Lust ins Kino zu gehen. Das beschränkt sich einfach auf den Freitag oder Samstag.

Aber zum Glück haben wir drei Kino und ich gehe grundsätzlich ins günstigste. Bei meinem letzten Film, "Harry Potter und der Feuerkelch" betrug die Differenz zwischen dem günstigsten und teuersten Kino 2,10 € (6,50 € zu 8,60 €). Das find ich wirklich unverschämt ....
Star Trek rulez!

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

22.01.2006, 15:12

zu der frage, ob die anderen teile auch noch verfilmt werden: ja - zumindest der 2.
das drehbuch ist gerade in produktion und noch dieses jahr sollen die kameras surren.
is aber kein wunder, dass man sich jetzt auch an das nächste buch (prinz kaspian von narnia) ranmacht, der könig von narnia nahm weltweit fast 600 mio $ ein
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

22.01.2006, 17:49

Nun, da ich nicht nur den aktuellen Film gesehen habe, so9ndern auch das Buch dazu gelesen und die entsprechenden Folgen der oben erwähnten DVD-Box gesehen habe, kann ich sagen:

Die DVD-Box lohnt sich!

Gewiß, die Special Effekts und Masken sind sicher bei weitem nicht so spektakulär, aber für eine Fernsehserie des Kinderprogrammes schon sehr ordentlich. (Und auf der zweiten DVD der Box legen sie noch deutlich zu.) Auf der ersten DVD, deren 6 Folgen inhaltlich dem Film entsprechen, sind teilweise die seltsameren Kreaturen per Zeichentrick hineingebracht worden.
Die Geschichte ist deutlich näher am Buch. Ein Beispiel: Der Kerker, in dem der Faun auf Edmund trifft, gibt es weder im Buch noch in der Serie. In Buch und Serie nimmt die Hexe Edmund mit, als sie auf ihrem Schlitten aufbricht, die anderen zu finden. Auch die Flucht über den auftauenden Fluß gibt es im Buch nicht. Dafür gibt es in Buch und Serie einige kleine Nebenhandlungen, die im Film ausgelassen wurden.
Die zweite DVD der Box faßt die Bücher "Prinz Kaspian von Narnia" (2 Folgen) und "Die Reise auf der Morgenröte" (4 Folgen) zusammen. Während im ersten noch alle vier Haupdarsteller mit von der Partie sind, sind es im zweiten nur noch Lucy und Edmund, verstärkt von einem zunächst recht bösartigen Neffen. Dise DVD haben wir uns eben mit Vergügen angesehen. Die Tricks sind - wie oben erwähnt - deutlich besser, sogar ein Zentaur mit richtigem Pferdekörper war zu sehen.
Die dritte DVD enthält in 6 Folgen "Der silberne Sessel", wo nur der inzwischen geläuterte Neffe und seine Freundin nach Narnia kommen. Hierzu kann ich noch nichts sagen, da ich für diese Folgen wohl erst in den nächsten Tagen Zeit finde.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste