Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

16.09.2007, 22:20

Original von "spezies-8472"
Original von "Dax"
Warum sollte das codefree schalten eines Players verboten sein? ?( Man tippt ein paar Tasten auf der Fernbedienung und schon ist der Player codefree.
Warum sollte das Kopieren von DVD´s verboten sein? Man startet ein paar ... Programme und schon kann man die DVD kopieren - trotz Kopierschutz... ;-))
Also die Begründung, dass man "nur" ein paar Dinge tun muss, damit es geht - ich glaube, die reicht nicht zur Begründung dafür, dass etwas legal ist... ;-))
Die Begründung reicht in der Tat nicht, aber ...

Das Aushebeln des Regionalcodes ist nicht verboten. Es gibt sogar in Deutschland ganz legale Händler, die sich darauf spezialisiert haben, DVD-Player RC-frei zu verkaufen. Verboten ist die Auslieferung von RC-freien Playern seitens der Hersteller. Und mit etwas Googlen findet man auch problemlos Foren und Webseiten die für nahezu jeden Player die Codes liefern.
Verboten ist hingegen Abschalten des Macrovison-Kopierschutzes, was oft auch über Tastenkombinationen möglich ist. Diese Codes wird man aber nicht so ohne Weiteres finden, weil die Weitergabe von Informationen zum Aushebeln des Kopierschutzes illegal ist.

Übrigens: Das Kopieren von DVDs ist nicht verboten, lediglich das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes. Ok, das kommt oft aufs Gleiche ´raus, ist aber doch ein feiner Unterschied. So gibt es z.B. zahlreiche Musik-DVDs im LowCost-Bereich, die auf einen Kopierschutz verzichten und sich ganz legal kopieren lassen, natürlich nur im Rahmen der geduldeten Privat-Kopie für Familie und Freunde. Auch geschützte DVDs lassen sich oft legal kopieren, aber dann eben nur analog in Echtzeit und eben nicht digital 1:1.

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.10.2007, 14:28

Wie heißt denn nun eigentlich die Folge mit ELLEN aus der ersten Season im Original. Auf der DvD Hülle steht "Tigh Me Up, Tigh Me Down" und im Episodenguide von SF-Radio.net steht "Secrets And Lies".

Wie auch immer.....die Folge ist gegen Ende einfach nur göttlich...wo sie alle übereinanderherfallen. 8)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

04.10.2007, 07:24

Auf meine RC 1 ist "Tigh Me Up, Tigh Me Down" der richtige Episodentitel. Von dem anderen Titel habe ich auch sonst noch nichts gehört.

Ich will endlich die dritte Staffel sehen!!! Können sie sich mit den DVDs mal bitte beeilen? *mit der Faust auf dem Tisch schlag*
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.10.2007, 19:21

In jedem Episodenguide, den ich kenne, steht ´Tigh Me Up, Tigh Me Down´, daher gehe ich davon aus das SF-Radio.net einen Fehler gemacht hat. Naja und auf der DVD steht es sowieso unter dem Titel.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.10.2007, 10:00

Bin gerade dabei, die zweite Staffel zum ersten mal anzuschauen.....also die ersten paar Folgen haben mich nun nicht vom Hocker gerissen....so langsam wird´s nun aber wieder spannender (mit Folge 5 und 6!).........teilweise kommen in der Serie allerdings immer wieder Dinge vor die höchst lächerlich sind......in einer Szene redet Adama (der alte Mann) mit der Presse und fragt einen der Reporter, wieso er das schon wisse.....da antwortet der, dass unter anderem in Talkshows darüber diskutiert und gemunkelt wurde.......KLAR.....HALLO....knapp 50.000 Überlebende der Menschheit sind im Krieg und die Vorräte gehen zu Neige etc......und die machen dann Talkshows....natürlich. Zudem ist der Pressehype eh total überzogen dargestellt...sowie auch das Luxusschiff Cloud9......naja.......ich mag die Serie natürlich trotzdem sehr....man muss halt über solche Sachen hinwegsehen....manche mögen sie sogar kultig finden......kann es aber auch irgendwo nachvollziehen wenn jemand die Serie total lächerlich findet.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.10.2007, 19:13

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Menschheit aber genauso tickt? Amerika bombt mal wieder ein Land in die Steinzeit zurück! Ah ja, aha - was kam heute nochmal bei Kallwass, Brit oder Olli Geißen?!

Ich würde sagen so weit an der Realität ist das nicht vorbei wie man es sich wünschen würde.
Wenn die Menschen ein Quartier haben und sicher haben ein paar TV-Produzenten überlebt, dann bringen die ihr Opium doch in Form von solchen Shows unters Volk. Was dem Militär nur recht sein kann, denn ist das Volk berieselt, baut es keinen Scheiß. Mal salopp gesagt.
Und der geistig im Durchschnitt liegende Deutsche schaut sich den ganzen Nachmittags-Schrott ja offensichtlich an, warum laufen denn solche Scheißformate wie BB 8 oder ´Ich such mir die Schwiegertochter für meinen Sohn aus´, ´Der Bauer ausm Nachbarort braucht ne Frau´, ´Frauentausch´ und wie sie alle heißen, immer noch und offensichtlich erfolgreich?!

Ich wäre mal vorsichtig was ich da als lächerlich anprangere.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

21.10.2007, 13:23

Original von "Phoebe J."
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Menschheit aber genauso tickt? Amerika bombt mal wieder ein Land in die Steinzeit zurück! Ah ja, aha - was kam heute nochmal bei Kallwass, Brit oder Olli Geißen?!
Jaja, wie wahr!!! Aber sach mal - kennst Duch ja gut aus, in den Show *ggg* Woher weißt Du denn, wie die alle heißen??? :D :D :D

Nee, diesen Reporterwahn finde ich auch gar nicht so falsch, aber andererseits ist das dort im Film ein ganz anderer Strang der Menschheit - sollte der sich nicht eigentlich anders entwickelt haben? Aber die Macher wollen uns vielleicht auch nur mal dezent nen Spiegel vorhalten...

Wo ich jetzt aber sehr gespannt bin - wie man den Sprung von der 2. zur 3. Staffel schafft - OHNE die Leute auf dem Planeten zu opfern. Klar, einige wissen ja schon wie es weiter geht, oder? Aber so als Spekulation der Nichtwissenden mal in den Raum gestellt: Die Adama´s sind mit den beiden Kampfsternen weg gesprungen, aber nur mit minimalster Besetzung, also sicher nicht kampffähig. Wenn sie jetzt zurückkommen - selbst in voller Kampfstärke gäbe es das gleiche Problem - wie wollen sie verhindern, dass die Zylonen die Menschen auf der Oberfläche ausradiert werden - sozusagen als Rache???

Und was ich ja noch ganz witzig fand in der 2. Staffel - Starbuck & Halo (oder Helo??) finden diesen Militärjeep, mit dem sie dann auf die Rebellen treffen - erstaunlich, dass Lichtjahre von der 13. Kolonie entfernt EXAKT die gleichen Fahrzeuge gebaut werden, wie hier... ;) während fast alle anderen Dinge ETWAS anders sind...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.10.2007, 15:48

Original von "Phoebe J."
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Menschheit aber genauso tickt? Amerika bombt mal wieder ein Land in die Steinzeit zurück! Ah ja, aha - was kam heute nochmal bei Kallwass, Brit oder Olli Geißen?!
Ja...die Menschheit tickt im Moment so....da hast du Recht. Aber wenn alles weggebomt würde bis auf knapp 50.000 Überlebende....dann würde sich das hundert pro ändern und es lief vorerst mal keine Talkshow mehr...ich find´s schon etwas lächerlich ehrlich gesagt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.10.2007, 17:32

Und genau das ist aber der Punkt in dem ich mir nicht so sicher bin. Sie leben jetzt in Raumschiffen, es ist ein wenig beengt... was gibt es da schöneres um aus dieser Realität zu entfliehen? Oder geeigneteres als Fernsehen und Voyeur-Shows a la: ´Ich lebe auf Cloud 9 und tausche mal ein paar Tage mit der Insassin eines Gefängnisschiffes....´ oder so. Nein, ich glaube nicht dass das dafür sorgen würde dass die Menschen generell anders ticken. Niemand gibt das auf was er kennt, es gibt einem das trügerische Gefühl von Bekanntheit, Geborgenheit. Einige Leute würden sicher aufwachen, aber die große Mehrheit würde vor allem schauen dass ihr Bedürfnis nach Unterhaltung gestillt wird. Gerade weil sie sich hilflos fühlen und in eine unbekannte Zukunft geschickt werden. Um sich abzulenken.

@spezies: Leider kommen noch genug gute Serien, die ich ansehe, nur dummereweise ist dazwischen immer Werbung für Schwachsinnsformate platziert... :rolleyes: zwangsweise muss man dann ja wissen was Montag bis Sonntag auf RTL II läuft damit man nicht einschaltet....außer für ´Heroes´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

21.10.2007, 23:49

Ich würde sagen, dass GERADE dann, diese Schrott Shows sich größter Beliebtheit erfreuen würden. Schau dir mal die Zuschauer an, dass sind meistens Leute die der Realität entfliehen wollen. Sogar nach dem 2 WK bzw während dessen war die Wochenschau oder wie das hieß etc. sehr beliebt, weil es ein Gefühl von es wird besser usw usw vermittelt hat und das obwohl alles in Schutt und Asche lag. Phoebe J hat Recht, die Welt tickt leider so und wird noch länger so ticken.

@Phoebe J
Schön formuliert! Wenn man sich ein oder zwei Sendungen regelmässig ansieht wird man leider genötigt, dass ganze Programm von Mo-So auswendig zu lernen, nach dem die einem, dass imer so groß unter die Nase reiben. :rolleyes:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste