Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.02.2006, 20:39

Apropos Werbung - kennt jemand ein gutes FREEWARE-Programm, mit dem man TV-Mitschnitte, die als MPG abgespeichert sind, gut schneiden und dann wieder zusammenfügen kann? Zwecks herausschneiden der Werbung und dem späteren Ziel des Brennens auf DVD...

Ja, ja, ich weiß, dass es mit TMPGEnc gehen soll, aber das Tool ist mir etwas zu kryptisch, da weiß man vorher nie, was eigentlich passieren wird...

Und was anderes zur Werbung - vermutlich werden dann ja bald Serien auf 1,5 Stunden ausgestrahlt, damit man mehr Werbung unterbekommt - oder die Handlung auf 30 min-Folgen gekürzt???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.02.2006, 22:28

Von jedem etwas. ;)

Leider kann ich dir bei dem Tool nicht helfen, weil mein Freund sich BSG eben auf DVD gekauft hat. ;) Allerdings mal ein Insider, wisst ihr warum die Bücher bei denen nicht 4 sondern 6 Ecken haben? ;) Das hat mir gefallen... 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.02.2006, 08:31

Original von "ometiklan"
Von "Nicht-SciFi-Serien" gibts eigentlich nur eine, die da auch was reißen könnte. Und zwar Six Feet Under......habe davon bisher aber auch noch zu wenig gesehen um das abschließend beurteilen zu können.
Die z. Zt. auf VOX laufende 4. Staffel finde ich bisher eher besch....eiden. Staffeln 1 und 2 waren richtig gut, in Staffel 3 ging mir bereits die Story mit Nate und der bekloppten Lisa auf den Keks.

Wenn sich die 4. Staffel nicht noch bessert und die 5. wieder zu alter Klasse zurück findet, ist es nicht schade, dass nach der 5. Staffel schluß ist. :(
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.02.2006, 10:07

Original von "ometiklan"
Von "Nicht-SciFi-Serien" gibts eigentlich nur eine, die da auch was reißen könnte.
Das ist eine Frage der Anspruchshaltung, denn es gibt durchaus mehr als nur Science-Fiction auf der Welt. Es gibt unendliche Serien, für die ich etwas anderes stehen un dliegen lasse bzw. früher auch schon gelassen habe.
Übner Geschmäcker lässt sich sich bekanntlich streiten, un ddaher kann ich diese Meinung beim besten Willen nicht teilen. Allein "Sex and the city" sowie "JAG - im Auftrag der Ehre" sind für mich persönlich absolute Hingucker, und von früher fallen mir noch Serien ein wie "Die Bill-Cosby-Show", "Starsky & Hutch", "Denver-Clan" (Ja, ich gestehe - nein, ich bereue nicht), "Nils Holgerson".
Im Gegensatz dazu gibt es eigentlich nur wenige Sci-Fi-Serien, die tatsächlich etwas "reißen", zumal Äktschn für mich kein Kriterium ist. "Battlestar Galactica" und "Mondbasis Alpha" als frühe Vertreter des Genres kamen auch ohne Krach, Bum, Peng aus...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.02.2006, 10:45

Original von "Stef ´An"
Übner Geschmäcker lässt sich sich bekanntlich streiten, un ddaher kann ich diese Meinung beim besten Willen nicht teilen. Allein "Sex and the city" sowie "JAG - im Auftrag der Ehre" sind für mich persönlich absolute Hingucker, und von früher fallen mir noch Serien ein wie "Die Bill-Cosby-Show", "Starsky & Hutch", "Denver-Clan" (Ja, ich gestehe - nein, ich bereue nicht), "Nils Holgerson".
Du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden. Besonders "Sex and the City" und "JAG" haben mich noch nie interessiert.
Dafür stehe ich auf Friends, Emergency Room, Nip/Tuck und (wie sollte es anders sein ;) ) Queer as folk.

Bei Bill Cosby und dem Denver-Clan stimme ich dir wiederum zu. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.02.2006, 11:33

Leute, Leute, Leute....nach 15 Min Bill Cosby hab ich immer regelmäßig freiweillig umgeschaltet. ;) JAG kann ich auch nichts abgewinnen, wobei ich gerne hängen bleibe wenn nichts andere kommt und ich nichts besseres zu tun habe.
Battlestar Galactica (Original - muss man ja heutzutage dazuschreiben) und Mondbasis Alpha 1 haben mir auch immer gut gefallen.
Wobei es heutzutage schwer ist im Sci-Fi Genre damit noch zu punkten, der Geschmack verändert sich und allein was durch Computer alles verändert wurde. Während ich damals Batllestar Galactica noch teilweise als langweilig emfpand, gefällt mir die aktuelle Serie da wesentlich besser. ;) Ausserdem was habt ihr, der alte Apollo spielt doch mit - nur halt nicht mehr als Apollo. ;) Aber das nur nebenbei, ich denke es muss nicht nur immer Action sein aber ohne ein wenig Action läuft heute auch kaum was.

Zu Non-Sci-Fi Serien: Ich stimme @Michael Schröder zu die 4. Staffel von ´Six Feet Under´ ist total schlecht, die schlechteste bisher. Ich hoffe die kriegen sich wieder, denn die ersten drei Staffeln fand ich gut. Wobei mir Lisa auch etwas auf den Keks ging mit der Zeit.

Aber ganz ehrlich, ansonsten schau ich lieber Dokus an. Bei dem Programm das momentan läuft. Ich mag ´Crossing Jordan´ noch ganz gerne und ´Criminal Intent´ sowie ´Cold Case´. Aber letzte schau ich auch nicht regelmäßig an (vor allem weil auch viel Wiederholungen laufen). Aber ich hab auch nicht viel Zeit zum Fernsehen, von daher ist das okay. ;)

Insgesamt stelle ich aber fest dass ich, was Serien angeht, eine klare Sci-Fi Vorliebe habe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.02.2006, 13:41

Original von "Phoebe J."
Insgesamt stelle ich aber fest dass ich, was Serien angeht, eine klare Sci-Fi Vorliebe habe.
Das geht mir auch so. Mir hat z. B. auch Seaquest DSV sehr gut gefallen. Sliders gehörte auch zu meinen Favoriten. Smallville ist für mich ebenfalls ein muss.

Ich kann allerdings diesen ganzen "Krimi"-Serien nichts abgewinnen. Dazu zähle ich auch alle CSI-Serien und was sonst noch in diese Richtung geht (Cold Case etc.). Ist überhaupt nicht mein Ding.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.02.2006, 14:36

Original von NX-01
Original von "ometiklan"
Von "Nicht-SciFi-Serien" gibts eigentlich nur eine, die da auch was reißen könnte. Und zwar Six Feet Under......habe davon bisher aber auch noch zu wenig gesehen um das abschließend beurteilen zu können.
Die z. Zt. auf VOX laufende 4. Staffel finde ich bisher eher besch....eiden. Staffeln 1 und 2 waren richtig gut, in Staffel 3 ging mir bereits die Story mit Nate und der bekloppten Lisa auf den Keks.

Wenn sich die 4. Staffel nicht noch bessert und die 5. wieder zu alter Klasse zurück findet, ist es nicht schade, dass nach der 5. Staffel schluß ist. :(
Ich habe von der vierten Staffel jetzt die letzten fünf Folgen alle gesehen. Letzte Woche die war etwas schwächer aber gestern die fand ich wieder richtig gut. Besonders mag ich den neuen Mann von Ruth (James Cromwell...der ja zufällig auch den Warp-Antrieb erfunden hat!! :D ). Auch die Story um Claire mit ihren lesbischen Erfahrungen finde ich cool. Fand letztens die Folge in der David überfallen wurde auch schockierend krass. Aber richtig gut. Also was ich bisher von der vierten so gesehen habe gefällt mir eigentlich ausnahmslos. Muss aber auch dazusagen, dass ich von den ersten beiden Staffeln noch kaum etwas gesehen habe. Kann mir mittlerweile wieder vorstellen mir die Serie auf DvD zu kaufen! Mal schaun. Kenne aber auch Fans der Serie die alle fünf Staffeln super finden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.02.2006, 16:34

Original von "ometiklan"
Fand letztens die Folge in der David überfallen wurde auch schockierend krass. Aber richtig gut. Also was ich bisher von der vierten so gesehen habe gefällt mir eigentlich ausnahmslos.
Das war bisher die einzige Folge der 4. Staffel, die mir wirklich gefallen hat. Alle anderen fand ich eher mau. Die von gestern kenne ich noch nicht.

Ruth find ich ziemlich nervig und ihr neuer Mann George (Zephram Cochrane ;) ) gefällt mir auch überhaupt nicht in der Rolle.

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.02.2006, 19:14


Ruth find ich ziemlich nervig und ihr neuer Mann George (Zephram Cochrane ;) ) gefällt mir auch überhaupt nicht in der Rolle.


Ruth kann manchmal wirklich etwas nerven, aber George hat mir irgendwie von Anfang an gefallen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste