Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

02.04.2008, 10:35

@all optimists
Ich denke auch das es irgendwann eine neue Serie geben wird und sie wird anders als alles bisher gesehene und sie wird einschlagen wie eine Bombe millionen Fans begeistern und noch millionen dazu gewinnen aber es wird eine Weile dauern ich Schätze ca. 20 Jahre bis Drehbeginn.
Davon bin ich überzeugt.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

04.04.2008, 09:44

Original von "Crystal Entity"
Falls es irgendwann eine neue ST-Serie geben sollte, dann muss die schon etwas anders gestrickt werden.
Man kann nicht schon wieder einfach ein Raumschiff nehmen das durch die Gegend fliegt....und die Crew so gestalten, dass wieder einer den Data mimt!
Was meinst Du?

Ich meine DS9 war cool aber wenn´s auf ´nem Raumschiff spielt ist es doch viel interessanter, wenn man fremden Kulturen oder fazinierenden Anumalien begegnen - und untersucht.
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

05.04.2008, 11:32

Original von "Großer Nagus >>Blacky<<"
Was meinst Du?
Ich meine DS9 war cool aber wenn´s auf ´nem Raumschiff spielt ist es doch viel interessanter, wenn man fremden Kulturen oder faszinierenden Anomalien begegnen - und untersucht.
Haste mal gezählt, wie vielen Kulturen die Leute von DS9 begegnet sind?? Oder wie viele Folgen auf der Defiant oder irgend einem Runabout gespielt haben? Also bezüglich Raumschiffen gabs da meiner Ansicht nach nicht zuwenig zu sehen...

Eigentlich wäre die logische nächste Serie eine in ferner Zukunft, die Themen aus ENT und bspw. DS9 & VOY aufgreift, wie in der einen ENT-Doppelfolge bereits angedeutet - eine Zeitschiff-Serie.
Raumschiffserien hatten wir!
Raumstationserie hatten wir auch!
Eine "Wie alles begann..."-Serie ebenfalls, die aber sehr viele Themen offen gelassen hat - was wurde aus den Andorianern? Warum tauchen sie nur in den Classic-Filmen in Nebenrollen auf?? Was wurde aus den Suliban? Erst wollen sie die gesamte Menschheit vernichten, dann plötzlich hört man keinen Laut mehr von Ihnen?? Was wurde aus der sich anbahnenden Allianz mit den Romulanern nach ST10? Was wurde aus Data bzw. B4??
Wie reagieren die Borg auf die Zerstörung ihres Transwarpkanal-Nexus im Delta-Quadrant? Schließlich hatten sie lt. 7of9 ja mehrere davon und die Queen wurde ja auch schonmal zerstört - das wird demnach nicht das Ende der Borg gewesen sein... Und gibt es weiter Kontakte zu Spezies-8472? Ne Menge Themen, die man durchaus auch in temporale Folgen packen könnte - was natürlich auch unendlich viel Spielraum für logische Fehler und Diskussionen eröffnet - andererseits: wer weiß schon, wie so eine Zeitreise wirklich abläuft? Das ist ja bisher noch weitaus mehr Fantasie, als eine Weltraumreise... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.04.2008, 14:48

Original von "genius_q"
@all optimists
Ich denke auch das es irgendwann eine neue Serie geben wird und sie wird anders als alles bisher gesehene und sie wird einschlagen wie eine Bombe millionen Fans begeistern und noch millionen dazu gewinnen aber es wird eine Weile dauern ich Schätze ca. 20 Jahre bis Drehbeginn.
Davon bin ich überzeugt.
Ich glaube nicht, dass es noch 20 Jahre dauern wird. Schätze mal eher 10.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

07.04.2008, 13:22

Original von "spezies-8472"
Haste mal gezählt, wie vielen Kulturen die Leute von DS9 begegnet sind?? Oder wie viele Folgen auf der Defiant oder irgend einem Runabout gespielt haben? Also bezüglich Raumschiffen gabs da meiner Ansicht nach nicht zuwenig zu sehen...
Ich wollte nicht sagen, dass DS9 "schnöde" auf der Station spielt. ;)
Original von "spezies-8472"
Was wurde aus Data bzw. B4??
... und was ist mit Lore??? Erwurde von Data deaktiviert.
Aber was ist mit Ihm? Wurde er gefunden und reaktiviert?
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

18.04.2008, 13:33

Original von "Großer Nagus >>Blacky<<"
... und was ist mit Lore??? Erwurde von Data deaktiviert.
Aber was ist mit Ihm? Wurde er gefunden und reaktiviert?
Bin nicht ganz sicher, aber ich bilde mir ein, dass Lore endgültig zerstört wurde bei ner Explosion auf "seinem Borg-Planeten"?!?!?
Aber andererseits war Lore ja auch "defekt" - der passt nicht so recht als Nachfolger von Data...
Aber vielleicht könnte ja NOCH ein Androide auftauchen?!? Ein echter Zwillingsbruder von Data, der zufällig entstanden ist, wie Thomas Riker oder durch eine Zeitanomalie oder was weiß ich ;-))

Allerdings hat das ja nix mehr mit der ursprünglichen Frage zutun - ich habe nur nicht verstanden, weshalb Data bei der Explosion zerstört wurde?!? Ich sage mal so - ihm, als Androiden wäre sicher eine Möglichkeit eingefallen, sich noch irgendwie in Sicherheit zu bringen, oder mal schnell ne kleine Automatik-Schaltung für die Handauslösung zu bauen... ;-))
Da sind mal wieder zu viele heldenhafte Gedanken mit den Autoren durchgegangen, obwohl das eigentlich unnötig gewesen ist...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

19.04.2008, 11:38

Original von "spezies-8472"
Bin nicht ganz sicher, aber ich bilde mir ein, dass Lore endgültig zerstört wurde bei ner Explosion auf "seinem Borg-Planeten"?!?!?
Lore wurde defenitiv von Data deaktiviert. Ich könnte mir gut vorstellen das er danach auseinander genommen wurde und in irgendteiner Starbase sicher verwahrt wird um keine Gefahr mehr dazustellen.
Allerdings hat das ja nix mehr mit der ursprünglichen Frage zutun - ich habe nur nicht verstanden, weshalb Data bei der Explosion zerstört wurde?!? Ich sage mal so - ihm, als Androiden wäre sicher eine Möglichkeit eingefallen, sich noch irgendwie in Sicherheit zu bringen, oder mal schnell ne kleine Automatik-Schaltung für die Handauslösung zu bauen... ;-))

Naja die Zeit war, wie es sich für einen Film gehört, ja extrem knapp und selbst Data braucht ein wenig Zeit um irgendtwelche Apperaturen zu bauen. Außerdem kam es unmittelbar nach dem Schuß zur Explosion, da hätte niemand entkommen können.

Da sind mal wieder zu viele heldenhafte Gedanken mit den Autoren durchgegangen, obwohl das eigentlich unnötig gewesen ist...

Datas tot war eine Idee von Spiner selbst, der selbst meinte das er langsam zu alt würde um Data, der ja nicht altert, glaubwürdig dazustellen. Daher war sein tot die logische Wahl. Ich trauere ihm jednefalls nicht nach, die Enterprise wird auch ohne ihn weiter fliegen.

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

21.04.2008, 09:26

Original von "Hstraling"
Ich trauere ihm jednefalls nicht nach, die Enterprise wird auch ohne ihn weiter fliegen.
Aber ohne Data wäre die Enterprise (mit Picard) nicht das, was sie letztlich war. Ich versteh natürlich das Spiner so entschieht, was ich auch gut finde. Aber Sicher ist, dass die Eterprise von Data provitiert hat.

Und wie wir wissen, ist jetzt Bevor der Nachfolger von Data. ;)

P.S. Ich sehe schon wie er mit Riker und Worf Poker spielt. :D
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

21.04.2008, 12:51

Original von "Großer Nagus >>Blacky<<"

Und wie wir wissen, ist jetzt Bevor der Nachfolger von Data. ;)

P.S. Ich sehe schon wie er mit Riker und Worf Poker spielt. :D
Das denke ich nicht, denn wie du bestimmt mitbekommen hast ist Jonathan Frakes ganz schön aus dem Leim gegangen, der wird wohl in keiner Folge oder in keinem Film mehr mitspielen, eher holen sie die Enterprise J wieder raus und setzen einen Darsteller ein der Brent Spiner ähnlich sieht.

Um zum Ursprünglichen Thema zu kommen: War das jetzt die letzte Folge von Galactica oder kommt da noch was?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

21.04.2008, 21:45

Original von "Großer Nagus >>Blacky<<"
Aber ohne Data wäre die Enterprise (mit Picard) nicht das, was sie letztlich war. Ich versteh natürlich das Spiner so entschieht, was ich auch gut finde. Aber Sicher ist, dass die Eterprise von Data provitiert hat.
Da stimme ich dir durchaus zu, dennoch muss ich sagen das mich sein tot nicht wirklich gerührt hat. Was aber auch B4 zuverdanken ist da Data ja sein ganzes Wissen auf ihn überspielt hat. Das hat seinen Tot, meiner Meinung nach, fasst sinnlos gemacht. Hätten die Autoren B4 weggelassen würde ich auch ein wenig trauern.
Original von "genius_q"
Um zum Ursprünglichen Thema zu kommen: War das jetzt die letzte Folge von Galactica oder kommt da noch was?


Nein das war nur die letzte Folge der 2. Staffel, ob RTL 2 gleich mit der 3. weitermacht wage ich aber zu bezweifeln, da die grade erst auf Premiere lief.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste