Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.02.2006, 22:40

So wird schon hier aufgelöst, dass Kara für den Unfall von Adama Juniors Bruder verantwortlich ist. Das wäre meiner Ansicht nach Stoff für eine der kommenden Folgen gewesen.


Schon bald kommt auch eine Folge, die dieses Thema nochmal als Schwerpunkt behandelt! Ups...ich hoffe ich habe damit nicht zu viel verraten!!

Was die Effekte angeht muss ich dir zustimmen.....finde die sogar geiler als die Schlachtszenen am Ende von DS9! Echt schade, dass sowas nicht auch bei B5 realisierbar war....das hätte die Serie sicherlich enorm aufgewertet. Ich lege auf sowas jedenfalls auch relativ viel Wert.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

08.02.2006, 07:24

Original von "spezies-8472"
@ Dax: ich meinte es auch nicht so, dass in der neuen Serie sinnlos herumgeballert würde - ich kenne sie ja (noch) nicht ;)
Aber ich denke, es gibt wesentlich mehr Action, als in ENT - richtig?
Ich kenne von ENT nur die erste Staffel, aber IMHO liegst du falsch. Ich würde sagen ENT und BSG nehmen sich bei der Action nichts, nur das für mich die Effekte in BSG besser wirken, weil der 3 D Raum des Alls realistischer genutzt wird.
Original von "spezies-8472"
Kult ist schon ein bißchen was anderes, als BG jemals war - es war vielleicht auch kultig, das will ich gar nicht bestreiten, aber es war einfach nicht so bekannt, wie die anderen Serien es sind - ok, StarWars ist auch keine TV-Serie in dem Sinne, aber es geht mir ja auch eher um den Kultfaktor.
Dafür das Battlestar Galactica nur eine Staffel (und das 1978 ) gelaufen ist kennt aber jedes Kind den Namen. Das würde ich schon als Kult bezeichenen. Im Vergleich: Space 2063 lief auch nur eine Staffel, aber kaum einer kennt die Serie.
Original von "ometiklan"
Das Problem bei ENT ist einfach, dass es sozusagen bereits die fünfte Serie mit dem gleichen Konzept und der gleichen Crewaufstellung war. Das nutzt sich einfach irgendwann ab. Zudem waren sogar einige Storys schon fast identisch aus anderen Trek Serien bekannt.
Das ist auch mir aufgefallen. Obwohl mir die Idee einer Serie vor TOS schon gefallen hatte. Aber alles was man aus den anderen Serie kannte (vorallem an Technologie) tauchte da auch schon auf. (Transporter, Phaser auf Betaubung, Kraftfelder, Ferengi etc.) Mir war der Verzicht auf diese Sachen irgendwie nicht radikal genug, um wirklich die Vorstellung einer Serie zeitlich vor TOS zu haben.
Original von "ometiklan"
Vielleicht finde ich BG gerade deswegen so gut. Es ist halt alles anders. Die Effekte..die Musik. Es wirkt auch alles etwas realistischer. Zudem gefallen mir die Figuren einfach besser.
Das unterschreibe ich einfach mal so.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.02.2006, 10:58

Und.....wie hat euch die erste echte Episode namens "33" gefallen? Würd mich mal interessieren.
Ich hatte sie ja bereits zuvor in englisch gesehen, hab mir sie aber gestern auch nochmal in deutsch angeguckt.
Also ich fand die schon richtig gut und vor allem spannend.....eigentlich spannender als die ganze Xindi-Story zusammen. Von mir gibts mal 8/10 Punkte für die Folge......und Leute....es wird noch besser!!!! Also weiter gucken.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.02.2006, 11:36

Also ich finde diese Serien-Terroristen fast noch schlimmer als die Spaß-Terroristen zu Fasching. ;) Leute schaut dies, macht das, bleibt da dran!.....also wenn man mir sowas sagt neige ich eher dazu rein aus Prinzip genau das zu verweigern weil es mir auf die Nerven geht. ;) Also Leute schön wenn ihr begeistert seid, wir wissen es aber auch wenn ihr es nur einmal sagt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.02.2006, 11:56

Original von "ometiklan"
Und.....wie hat euch die erste echte Episode namens "33" gefallen? Würd mich mal interessieren.
Viel zu viel Werbung! Ständig unten oder oben durch das Bild laufende Werbung für Handytöne oder andere Sendungen von RTLII. Dann die erste Werbeunterbrechung nach dem Vorspann. Grauslich! Das verdirbt einen den Spaß an der Sendung! Ansonsten könnte es eine recht ordentliche Serie geben, wenn mir in dieser Folge auch ein wenig der Tiefgang fehlte und nach dem Ende nichts für die grauen Zellen übrig blieb.

Aber was will man schon nach der ersten Folge sagen? Der 180-minütige Pilotfilm - auf dessen Hülle ich weder die 180 Minuten noch den Hinweis auf die neue Serie gefunden habe - hat ja schon Einiges vorbereitet. Warten wir ab, wie es weiter geht?

Warum gibt es die Serie nicht wie Stargate schon parallel zu Sendung in der Videothek zum Ausleihen? Die 1 Euro pro Folge wäre mir der werbefreie Genuß schon wert ...

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.02.2006, 12:31

Naja ich warte bis meine Box endlich bei mir angekommen ist. ;) Ich hab den Pilofilm nur ein wenig verfolgt weil ich nebenbei noch was für die Uni machen musste. Hat dann aber gut funktioniert und interessiert hat es mich auf jeden Fall. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.02.2006, 15:35

@Phoebe:

Jo Jo....ist ja gut...nur nicht aufregen.....werde das ab jetzt unterlassen, wenn es dich so nervt.

@Roland:

Ich habs nachts um 1 Uhr aufgenommen....glaube da kommt etwas weniger Werbung.....außerdem kann man die dann auch schnell vorspulen. Dann kannst du es zwar erst ein paar Stunden später gucken, aber der Genuss ist doch enorm größer!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

09.02.2006, 16:02

Ich muss meinen Mitschnitt auch erst einmal von Werbung befreien und dann auf DVD brennen - mal sehen, ob ich ein geeignetes Programm finde, die mpeg-Dateien zusammenzuschneiden?!?

Aber womit ich übereinstimme - die Werbung ist ätzend!!! Irgendwann wird voraussichtlich die Werbung durch Filmschnipsel unterbrochen, oder der Film läuft in nem kleinen Fenster zwischen Dauerwerbeausstrahlungen, die in Endlosschleife den Zuschauer berieseln - HDTV bietet ja dank größerer Auflösung beste Voraussetzungen dafür - 3/4 des Bildschirmes stellen Werbung dar und im letzten Viertel läuft dann der eigentliche Film - natürlich auch zusätzlich noch alle 5 Minuten von 10 minütiger Werbung unterbrochen - und das sogar ohne die Auflösung des Filmes zu beschneiden - er hat ja eh nur knapp ein Viertel der 1080er HDTV-Auflösung...

Wie ich mich auf diese Zukunft freue!!! :-(

Wozu wird in den andauernden Werbeblöcken jede Menge Eigenwerbung gemacht, wenn ich dann während der kurzen Filmabschnitte auf Gewinnspiele, Handytöne, andere Serien, Talkshows, Schlagzeilen und sonstigen Müll hingewiesen wird? Und das nicht etwa nur im schwarzen Rand, sondern immer schön im sichtbaren Bildausschnitt des eigentlichen Filmes?!?

PS: darf ich auch mal Werbung machen? Guckt mal bitte auf "rettet FARSCAPE - die 2." vielleicht ist das ja für den Einen oder die Andere auch interessant?!?! Danke!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

09.02.2006, 17:37

Mich in die Gefahr begebend mich zu wiederholen, kann ich sagen, dass "33" aus maritimer Sicht ein Fest war. Genau so sieht eine überanstrengte Besatzungg aus und so ähnlich benimmt sie sich auch...eventuell noch ein wenig reizbarer als dargestellt, doch das bleibt ja den Erzählern überlassen.

Gut gefallen hat mir auch das Element mit der Tafel, auf der sich die Zahl der Überlebenden dann doch um eins erhöht hat.

Ich kann mir vorstellen, dass BSG das Potential hat, mein persönliches Siegertreppchen (TNG - Gold / Babylon 5 - Silber / VOY - Bronze ) umzukrempeln.

Trotz allem bin ich aber auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Festplattenrekorder her muss. Die Werbeanteile sind echt eine Unverfrorenheit und machen einem viel kaputt.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.02.2006, 11:00


Ich kann mir vorstellen, dass BSG das Potential hat, mein persönliches Siegertreppchen (TNG - Gold / Babylon 5 - Silber / VOY - Bronze ) umzukrempeln.


Ja...mein Siegertreppchen auch. Kann gut sein, dass sich BG neben TNG und DS9 zu meiner Lieblingsserie entwickeln wird. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Danach folgen dann ziemlich gleich auf VOY, ENT und B5. Von "Nicht-SciFi-Serien" gibts eigentlich nur eine, die da auch was reißen könnte. Und zwar Six Feet Under......habe davon bisher aber auch noch zu wenig gesehen um das abschließend beurteilen zu können.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste