Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.12.2009, 20:46

Original von "Holger"
TV-Miniserie (2003) -> zweiteiliger Pilotfilm
Erste Staffel
Zweite Staffel
The Resistance -> zehnteilige Online-Serie (sog. Webisodes)
Dritte Staffel
Razor/Flashbacks -> separater Fernsehfilm zur Serie
Vierte Staffel
The Plan -> geplanter zweistündiger Fernsehfilm

-----------------------------------

´The Plan´ ist mitlerweile fertig.
´The Plan´, ´The Resistance´ & ´Razor´ bisher nur im
Originalton..
Wie wichtig sind diese 3 "Parts" für die Handlung, bzw. das Verständnis??
Gibt es eventuell denn Projekte für dt. Untertitel und wo kann man die Webisoden herbekommen??
Ist überhaupt damit zu rechnen, dass diese Teile mal auf deutsch erscheinen?

Habe ja das gleiche Problem mit Farscape Staffel 4 - habe sie inzwischen als elngl. Original-DVD´s aber diese Dinger haben ja nicht mal engl. Untertitel drunter, geschweige denn dt.
Und das Englisch der Darsteller ist für mich nicht verständlich...
Schätze bei BSG ist das nicht viel anders?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

14.12.2009, 21:05

Original von "spezies-8472"
Gibt es eventuell denn Projekte für dt. Untertitel und wo kann man die Webisoden herbekommen??
Ist überhaupt damit zu rechnen, dass diese Teile mal auf deutsch erscheinen?
Die Webisodes sind auf einer DVD der 3. Staffel-Box mit drauf. Allerdings nicht synchronisiert, sondern nur mit Untertiteln ... wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Ich gehe mal davon aus, dass "Razor/Flashbacks" bei der vierten Staffel mit dabei ist.


Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.12.2009, 09:44

Danke für die Info! Dann wird es Zeit, dass die Preise etwas purzeln, damit ich zuschlagen kann ;-)

Aber zu meiner anderen Frage - wie wichtig sind diese zusätzlichen Folgen 7 Episoden / Filme für das Verständnis der Handlung, bzw. was entgeht einem, wenn man nur die regulären DVD-Folgen sieht??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

15.12.2009, 09:51

Soweit ich weiß (hab´ sie aber noch nicht gesehen) ver-
tiefen diese Staffeln nur den Stoff über bekannte bzw.
in den Staffeln erwähnte Dinge oder Ereignisse..

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

15.12.2009, 10:09

Also Razor ist teilweise auf Deutsch, FOX hat den Film als Doppelfolge ausgestrahlt (allerdings stark geschnitten).

Für das Verständnis sind sowohl Razor als auch The Plan nicht unbedingt erforderlich.
Razor dreht sich überwiegend um die Geschichte der Pegasus und The Plan zeigt im Grunde genommen die Handlung der 1. und 2. Staffel aus sicht der Zylonen (freue mich aber trotzdem darauf den Film mal zu sehen).
Was die Webepisodes angeht kann ich allerdings nichts sagen, die hab ich noch nicht gesehen.

Edit
Für das Verständnis der Filme sollte man aber von der Serie einiges gesehen haben:
bei Razor mindestens bis zu Staffel 2.5, wo Lee das Kommando über die Pegasus bekommt.
bei The Plan mindestens bis Staffel 4.5, wo die letzten 5 Zylonen Modelle enttarnt sind.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.12.2009, 13:22

Klingt interessant!
Allerdings Episode 4.5?? Ich dachte, BSG hat nur 4 Staffeln?!
Müßte es da 3.5 sein??

Na egal, Fazit ist: man sollte sich also möglichst alle Folgen und Filme besorgen und anschauen, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

15.12.2009, 13:57

Hstraling meint 4. Staffel / 5. Episode -> 4.5

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

15.12.2009, 13:59

Original von "spezies-8472"
Klingt interessant!
Allerdings Episode 4.5?? Ich dachte, BSG hat nur 4 Staffeln?!
Müßte es da 3.5 sein??
Sie haben die 4. Staffel in 2 Teile aufgeteilt die im Abstandt von ein paar Monaten ausgestrahlt wurden. Mit Staffel 4.5 meine ich halt den zweiten Teil der 4. Staffel. :)
Original von "spezies-8472"
Na egal, Fazit ist: man sollte sich also möglichst alle Folgen und Filme besorgen und anschauen, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist.


Da kann ich dir nur zustimmen, BSG ist, meiner Meinung nach eine der besten SciFi Serien der letzten Jahre :D

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

15.12.2009, 14:26


Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

15.12.2009, 20:29

Ich hatte die Webisodes noch nicht gesehen, da ich dachte, sie würden keine neuen "Erkenntnisse" bieten. Habe das nun nachgeholt. Man versteht danach einige Dinge besser: Ducks Selbstopfer, James (Jammers) Motive für sein Eintreten in die Polizei von NC..., die Bildung des Widerstandes...

Sie haben den Film Razor im TV gezeigt? Was ist das für ein Sender: FOX?

Ich habe die Halbstaffelbox zu je 24,99 bekommen, das geht, wie ich finde... Da sind doch etliche Extras mit bei, von daher...

In Staffel 4.2 (!) werden erst die Final Five enttarnt? Ich dachte, diese (zumindest vier davon) wurden in der letzten Folge von Staffel 3 enttarnt (zumindest für sie selbst)....
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste