Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

03.04.2009, 12:37

Außer ST,SW,SG,B5,BSG,Alien hätte ich noch ein paar Klas-
siker:

Raumschiff Orion, kplt.
U.F.O., kplt.
Mondbasis Alpha 1, kplt.
Babarella
Alarm im Weltall
Planet der Stürme
Im Staub der Sterne
Die Erfindung des Verderbens
Malevile

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.04.2009, 00:34

Original von "zimmerer"
wie hast du deine excel-liste aufgebaut?
Ich habe eine Liste, die ich per Makro nach verschiedenen Kriterien sortieren kann, wobei die Genre nach Farben gleich auf den ersten Blick sortiert sind, aber natürlich auch per "Wort", also sprich Thriller, Zeichentrick, Science Fiction usw.

Ich kann per Knopfdruck dann nach Genre oder auch alphabetisch sortieren lassen und per Filter nach Medium (DVD/BR, VHS, (S)VCD...)
...weiters habe ich bei jedem film das genre, und die hauptdarsteller angeführt.
Genre - siehe oben,
Darsteller - soweit bin ich nicht gegangen...

Ich wollte mal ein DVD-Datenbankprogramm anlegen, aber entweder fehlten darin Kriterien, die mir wichtig waren, wie bspw. eine alphabetische Anzeige oder Sortierung nach Genre, oder man konnte neue Einträge NUR per DVD-Barcode anlegen - jedenfalls bin ich da nicht fündig geworden und in Excel konnte ich die mir wichtigen Möglichkeiten selbst zusammenstellen ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.04.2009, 00:39

Original von "Holger"
...
Raumschiff Orion, kplt.
U.F.O., kplt.
Mondbasis Alpha 1, kplt.
Babarella
Alarm im Weltall
Planet der Stürme
Im Staub der Sterne
Die Erfindung des Verderbens
Malevile
Cool, ach ja, Orion habe ich auch, auch den Kinofilm *ggg*
Und Klassiker kann ich folgende vorweisen:
* Metropolis
* Der jüngste Tag
* Krieg der Welten (natürlich das Original!!) ;-)

Wonach ich ja auch schon ewig suche sind die alten Filme, wie:
* Metaluna IV antwortet nicht (habe das Romanheft dazu)
* Der Tag an dem die Erde still stand
oder die etwas neueren "Klassiker"
* Eolomea
* Solaris
* Flug zur Kassiopeia
* Roboter im Sternbild Kassiopeia

Da gibts bestimmt noch einige weitere Klassiker und alte Filme, die mir nur aktuell nicht mehr einfallen, aber ob es die alle auf DVD gibt?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

05.04.2009, 19:14

@spezies
Krieg der Welten im Remake ist aber auch nicht zu verachten. Ich finde ja das wenn Tom Cruise einen Oscar verdient hat, dann dafür.
Solaris hab ich, als TVMovie Edition.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

05.04.2009, 19:57

Das Remake finde ich auch ganz ok, aber mit Tom Cruise als Person stehe ich etwas aufs Kriegsfuß, wegen seiner idiotischen Scientologie-Ansichten...

Aber für den Film gleich nen Oscar an Cruise zu vergeben - na ja, sooooo gut ist er da nun auch wieder nicht nach meiner Meinung...

Das originale Solaris aus Ostzeiten, oder das neue Solaris der Westzeiten??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

06.04.2009, 19:36

Dit neue. Ick wusste nich dit dit n Remake is.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.05.2009, 12:44

Wußtest Du nicht? Glatte Bildungslücke! ;-)
Nee, das Remake ist eventuell technisch moderner, aber das Original hat irgendwie mehr Charme - finde ich jedenfalls. Vielleicht sollte man beide Versionen haben?! Mir fehlt leider noch das Original...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

19.05.2009, 08:44

Endlich kommt die 3. Staffel BSG auf DVD raus. :D
Zwar wieder in Halbstaffelboxen und wie ich finde nicht sehr billig aber daran wird sich hoffentlich noch was ändern.

Box 3.1 am 6.8.09
Box 3.2 am 15.10.09

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.05.2009, 13:12

Danke für die Info!
Tja, der Preis ist heiß!! Notfalls muss man eben warten, bis er entweder sinkt, oder Nichtsammler ihre Exemplare nach dem Anschauen wieder günstiger verkaufen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.05.2009, 10:40

Original von "Hstraling"
Endlich kommt die 3. Staffel BSG auf DVD raus. :D
Zwar wieder in Halbstaffelboxen und wie ich finde nicht sehr billig aber daran wird sich hoffentlich noch was ändern.

Box 3.1 am 6.8.09
Box 3.2 am 15.10.09
Yeeeesssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste