Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

25.10.2007, 19:02

Kann mir jemand sagen, ob die alten BSG Serie gut ist? Ich war am überlegen, sie bis zur neuen BSG 2003 Staffel dazwischen zu schieben.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

26.10.2007, 21:42

Sorry für den Doppelpost!

Ich habe gerade im Netz gelesen, dass die vierte Staffel aufgeteilt wird. Die erste Hälfte wird 2008 die zweite Hälfte 2009 ausgestrahlt. (Quelle)
Das heist, dass das Ende der vierten Staffel frühestens Mitte 2009 in Deutschland (und weltweit) ausgestrahlt wird! :shock: :(
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

27.10.2007, 13:11

Original von "Dax"
Kann mir jemand sagen, ob die alten BSG Serie gut ist? Ich war am überlegen, sie bis zur neuen BSG 2003 Staffel dazwischen zu schieben.
Ich für meinen Teil finde die alte Serie nach wie vor gut. Sie hat zwar ihre macken und einiges wirkt aus der filmischen steinzeit aber sie ist nach wievor absolut sehenswert. Ich würde dir aber empfehlen dir nur die erste Staffel zu besorgen, die Fortsetzung (Galactica 80) ist absoluter Müll.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.10.2007, 13:29

Als Kind war ich ein absoluter Fan der alten Serie....heute kann ich mir das aber kaum mehr angucken. Nahezu jede Folge ist gleich gestrickt.....Zylonen greifen an....Schießerei.....ein paar Sequenzen vom bösen Baltar werden eingespielt..etc. und das war´s. :D Ist trotzdem irgendwie Kult!

SPOILER (Season 2.1)

Bin jetzt mit der ersten Hälfte der zweiten Season durch......finde die Serie weiterhin grandios...auch wenn ich wie oben geschildert das mit den Reportern und Talkshows nach wie vor für etwas unrealistisch halte, so finde ich das aber auch irgendwie cool. Oder als z.B. die Zylonen am Ende der Folge "Die Reporterin" im Kino sitzen und sich das Video anschauen. Schon kultig. Den Cliffhanger um Kobol zwischen der ersten und zweiten Season finde ich allerdings etwas zu lang gezogen (6 Episoden!!!)....aber danach geht´s doch ziemlich stark weiter.....vor allem die letzte Folge mit der Pegasus war stark.......bin mal gespannt wer sich noch so alles als Zylon entpuppt......hab da so meine zwei bis drei Kandidaten auf der Rechnung......bin mal gespannt ob ich richtig liege. :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

03.11.2007, 11:15

Der Autorenstreik betrifft auch Battlestar Galactica. Ronald D. Moore gehört mit zu den Streikenden.
Quelle

Es fehlen für die vierte Staffel noch 10 Episoden.
Quelle
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.11.2007, 19:50

Original von "Crystal Entity"
Als Kind war ich ein absoluter Fan der alten Serie....heute kann ich mir das aber kaum mehr angucken. Nahezu jede Folge ist gleich gestrickt.....Zylonen greifen an....Schießerei.....ein paar Sequenzen vom bösen Baltar werden eingespielt..etc. und das war´s. :D Ist trotzdem irgendwie Kult!
Irgendwie ja, aber ich muss gestehen, ich kenne eigentlich nur die 3 Filme, wobei die ja wiederum auch nur (bis auf den 1. glaube ich?!?!) aus der Serie zusammengeschnitten sind...
Aber nicht nur "Zylonen greifen an, Bilder von Baltar... nächste Folge.." wiederholt sich dabei ständig - auch die Filmschnipsel der Angriffe, Kämpfe und Raumsequenzen sind immer exakt die gleichen. Anfangs fällt einem das gar nicht auf, aber wenn man es mit heutigen (detailverwöhnten) Augen betrachtet - schlimm, schlimm, wie simpel man das damals doch teilweise gestrickt hat... Da hat man sich nicht mal bemüht, etwas Abwechslung hineinzubringen, bspw. durch spiegelverkehrtes einbringen der Sequenzen...

Wobei mir ja eine Sache auch heute noch bei eigentlich ALLEN SF-Weltraumserien und Filmen auffällt: wenn irgendwo Energieausfall ist, treiben die Schiffe, Stationen usw. plötzlich "schief" durchs All - ansonsten bewegt sich immer alles schön auf einer Ebene - Hee, Das All ist 3-Dimensional in seiner Ausdrehnung!!! ;-))
Nahezu nie bezieht das auch mal jemand in seine filmischen Überlegungen ein... nicht mal bei BSG... Halt, doch, B5 hatte da glaube ich einige Sequenzen, die wirklich in allen 3 Dimensionen spielten, nicht nur in 2 oder 3 übereinanderliegenden 2D-Ebenen... :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

05.11.2007, 08:49

Original von "spezies-8472"
Wobei mir ja eine Sache auch heute noch bei eigentlich ALLEN SF-Weltraumserien und Filmen auffällt: wenn irgendwo Energieausfall ist, treiben die Schiffe, Stationen usw. plötzlich "schief" durchs All - ansonsten bewegt sich immer alles schön auf einer Ebene - Hee, Das All ist 3-Dimensional in seiner Ausdrehnung!!! ;-))
Nahezu nie bezieht das auch mal jemand in seine filmischen Überlegungen ein... nicht mal bei BSG... Halt, doch, B5 hatte da glaube ich einige Sequenzen, die wirklich in allen 3 Dimensionen spielten, nicht nur in 2 oder 3 übereinanderliegenden 2D-Ebenen... :)
Schön das du gerade das ansprichst.
Ich fand das schon immer recht seltsam, das auch im ST Universum sich die Schiffe immer richtig herrum gegenüber "stehen". Z. B. wenn die Enterprise auf ein fremdes Schiff trifft.
Nun ich denke das ist um es dem Puplikum leichter zu machen.Später irgendwann, wenn es so weit ist das wir durchs All sausen, sieht die Realität sicherlich anders aus.
@"Phoebe J."
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2007, 18:29

@genius_q: Da gibt es nichts zu belehren, über diesen Punkt habe ich mich auf schon sehr oft gewundert und mir fiel nur eine Lösung ein - weil sonst beide Schiffe nicht auf einen Fernsehbildschirm passen? :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

05.11.2007, 23:19

Wir hatten bereits einmal eine Diskussion über das Publikum das fernschaut. Glaubt ihr im Ernst, dass diese ´Bauer sucht Frau´ , ´Tausche irgendwem´ etc. Schauer, noch mitkommen würden, wenn man alle Ebenen des 3 Dimensionalen Raumes nützen würde? ;)
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2007, 23:23

Also dazu fällt mir mal wirklich nichts mehr ein! ;) Seit 4 Jahren Freundschaft erlebt mich ccss mal sprachlos... was sagt man dazu. Streicht euch den Tag rot im Kalender an...:D Das kommt sehr selten vor. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste