Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.03.2006, 13:45

Original von "Phoebe J."
@Michael Schröder: nun das wird sich zeigen wie lange sie suchen, da das aber nun mal das ist worauf die Serie basiert, ist es vielleicht etwas .... ungeschickt ... das ganze in einer Staffel abzuarbeiten? Denn wie gehts dann weiter? Dann kommen die Cylonen und vernichten dann also auch ´Earth´? :rolleyes: Nettes Ende, nur leicht apokalyptisch. Ich finde es wird erst richtig gut wenn sie Kobol finden. Mich stört auch nicht das sie die ganze Zeit auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. Wer wäre das nicht? Dann darf es auch gerne etwas länger dauern. Ausserdem passiert noch so einiges dass man mal zeitweise vergisst dass sie eigentlich ´Earth´ suchen. Aber die meisten Handlungsstränge werden in der zweiten Staffel zusammengeführt - manche auch eher und dafür kommen Neue.
Das ist mir schon klar, und das ist auch mein Problem mit der Serie. Ich finde, sowas ist Stoff für nen Film oder auch eine Serie über evtl. 10-15 Folgen. Aber eine Serie mit vielleicht 5 Staffeln oder so ...???

Tut mir leid, ich fande die Geschichten bisher eher durchschnittlich bis langweilig. Mir fehlt da einfach alles. Ich fand die Folgen bisher weder spannend noch interessant. Der Handlungsstrang auf Caprica ist so ziemlich das übelste. Die "Beziehung" zwischen Baltar und seiner Cylonischen Braut findi ch sowas von daneben ....

Ich kann der Serie bis jetzt gar nichts abgewinnen. Schaue mir aber nach wie vor jede Folge an, in der Hoffnung, da tut sich noch was.
Star Trek rulez!

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

26.03.2006, 13:55

jetzt hab ich mir gestern auch mal die "miniserie" ... also die 3h-dvd angeschaut. muss sagen das sie mir schon gefallen hat, aber stellenweise manchmal ein wenig langgezogen bis langweilig war. hmmm ... bin mal gespannt wenn ich die serie weiterverfolge.

ich habe am pc auf der dvd ( bei den vob-files ) eine file gefunden welche ein interview auf der dvd von Scott Bakula beinhaltet. aber auf der dvd find ich das nicht. auch ist kein ton dabei !! wo finde ich das interview ??? kann mir da jemand helfen ??

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.03.2006, 21:26

@ Grobi: 3h DVD der Miniserie? Habe ich irgend ne andere DVD oder reden wir vielleicht sogar von einer ganz anderen DVD? Also ich habe mir damals bei amazon den Pilotfilm für 13 Euronen gekauft - jedenfalls denke ich, dass es der Pilotfilm ist, aber der hat eigentlich nur die übliche Spielfilmlänge - also was ist dann jetzt die Miniserie von 3h Dauer??
Auf meiner DVD passiert folgendes: Einführung - die Galactica soll zu einem Museum umfunktioniert werden, große Abschiedsparade für Adama usw. Schnitt zur Station, auf der einsam dein Offizier ausharrt seit 50(?) Jahren und auf die Zylonen wartet, die dann plötzlich ohne Vorwarnung erscheinen und die Station zerstören - dann greifen sie alle Kolonien an und legen die Menschenflotte in wenigen Zeiteinheiten lahm, dank Superviren in allen Computern - bis auf die Galactica und einige wenige andere Schiffe, die keinen Kontakt hatten. Gleichzeitig hat Baltar (mal wieder?) Sex mit der Blondine, die im offenbart, dass er soeben seine Welten verraten hat und dann gehts in wilder Flucht weg ins All, großes sammeln, neue Präsidentin, Galactica übernimmt die verbliebenen Reste der Menschheit und macht sich auf den Weg zur nur in Legenden vorhandenen Erde - und kurz danach beginnt bei mir die Serie mit "33 minuten" was fehlt mir jetzt also? Wieso gibts überhaupt 2 DVD´s??

@ Phoebe J: Warum schreibst Du eigentlich immer "Earth"? Also auch wenn Du alles auf englisch guckst - könnten wir hier eventuell noch bei den langweiligen deutschen Begriffen bleiben? Klingt irgendwie etwas daneben, wenn Du schreibst: "sie suchen >Earth<..." Ist das ein neuer Rohstoff? :D - na ja, sie suchen wasser, Earth, Lebensmittel - auf gut deutsch hätten wir Normalsterblichen vermutlich gesagt - "sie suchen DIE ERDE..." :D :D :D
Original von NX-01
Das ist mir schon klar, und das ist auch mein Problem mit der Serie. Ich finde, sowas ist Stoff für nen Film oder auch eine Serie über evtl. 10-15 Folgen. Aber eine Serie mit vielleicht 5 Staffeln oder so ...???
im Moment geht es mir ähnlich - zuviel Hektik dank der für meinen Geschmack unmotivierten Schnitte und eigentlich zu wenig Handlung. Einerseits passiert ne ganze Menge in jeder Folge, aber andererseits bringt es die Handlung (noch) nicht so richtig voran.
Tut mir leid, ich fande die Geschichten bisher eher durchschnittlich bis langweilig. Mir fehlt da einfach alles. Ich fand die Folgen bisher weder spannend noch interessant. Der Handlungsstrang auf Caprica ist so ziemlich das übelste. Die "Beziehung" zwischen Baltar und seiner Cylonischen Braut find ich sowas von daneben ...
Womit ich Dir jetzt vollkommen Recht geben muss - Baltar benimmt sich wie ein Idiot und nicht wie einer der größten Wissenschaftler der Menschheit - er denkt nur ans XXX und führt sich auf, wie ein ungezogenes Kleinkind - vielleicht ist das ja cool, aber mir ist er dadurch extrem unsympatisch
Ich kann der Serie bis jetzt gar nichts abgewinnen. Schaue mir aber nach wie vor jede Folge an, in der Hoffnung, da tut sich noch was.
Na ja, so schlecht finde ich die Serie nicht, aber ich kann auch die Begeisterung von Ometiclan und Phoebe J. nicht wirklich teilen - für mich ist BG nicht die Offenbarung in Sachen SF - ne interessante Serie, aber auch (leider) nicht mehr - müßte ich wählen, zwischen BG und Space 2061, gingen die Punkte ganz klar an Space... ;-)

Aber lt. Phoebe J. soll es spätestens ab der 2. Staffel ja viel besser werden ;-) Also warten wirs ab - sind ja eh nur 13 Folgen in der 1. Staffel....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

27.03.2006, 20:12

die hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 56-9461651
was auch immer das jetzt ist ! mini-serie .. pilotfilm .... weiss der geier.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

28.03.2006, 13:32

Hab ich, aber der Film ist keine 3 Stunden lange?!?!?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2006, 17:27

Dann hast du eine falsche Version. Der Pilotfilm ist in der Tat 3 Stunden lang. RTL II brachte ihn auch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

28.03.2006, 17:28

doch !!!
jaaa ... ok .. 2h53min. aber sooo kleinlich wollen wir jetzt mal nicht sein.


tja .. da haben wir wohl gleichzeitig gepostet ....

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

28.03.2006, 20:31

Also entweder habe ich bei dem Film jegliches Zeitgefühl verloren und er ist auch auf meiner DVD tatsächlich so lange, wie Ihr das schreibt, oder ich habe ne gekürzte Fassung damals gekauft...
Wir werden es sehen, wenn ich ihn nach nicht mal 3 Monaten wieder vom ausleihen zurück bekomme :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

29.03.2006, 11:23

Ich hoffe einige von euch haben die Serie schon auf DVD gesehen ,wird die noch besser oder wars das im großen und ganzen??
Ich finds im Moment ziemlich langatmig ,ähnlich der letzten Staffel von DragonBall Z ,wo ein kampf mindestens 5 Folgen dauerte.
Ansonsten ist sie gut gemacht ,nur was soll das mit dem Typen auf dem von Cylonen besetzten Caprica,Helo ,solln´sen doch endlich Killen und gut is.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

29.03.2006, 14:21

Also dass man sich besonders lange Threats nicht immer komplett durchliest - ok, aber wenn Du wenigstens EINIGE Seiten geläsen hättest, hätten sich Deine Fragen erübrigt, da die Antworten bereits alle gegeben wurden.

Wenns geht, nicht immer so hereinplatzen und gleich alle Antworten auf einmal erwarten...

*lg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste