Berman erwartet neuen Produzenten für nächste Star Trek-Serie

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

Berman erwartet neuen Produzenten für nächste Star Trek-Serie

20.11.2005, 20:21

Berman erwartet neuen Produzenten für nächste Star Trek-Serie

19.11.2005 Wenn es eine neue "Star Trek"-Serie geben wird, erwartet Rick Berman nicht, ein Teil davon zu sein.

Wie sein Kollege Brannon Braga erzählte Berman dem "Star Trek Magazine" (via Sci Fi Pulse), dass, wenn Paramount die Entscheidung trifft, eine neue Serie zu machen, "es das Ergebnis von jemandem frischen sein wird. Jemand, der nicht so stark bei ´Star Trek´ beteiligt ist, mit neuen Ideen für die Serie".

"Ich denke, als Roddenberry ´The Next Generation´ kreiert hat, war es in einigen Punkten ähnlich wie ´The Original Series´, aber offensichtlich mit brandneuen Schauspielern und einer Menge neuer Elemente im Universum und im Schiff", fügte er hinzu. "Aber seither haben wir um die 700 Stunden ´Star Trek´ gemacht."

Um es wieder zu beleben, bemerkte Berman: "Eine neue Serie wird etwas Frisches und Neues sein. Ich vermute, dass es sehr gut möglich ist, dass es von jemand anderem als den Leuten, die in der Vergangenheit kreativ mitgemacht haben, sein wird."

Obwohl Berman immer noch zum elften "Star Trek"-Film zugeteilt ist, sagte er, dass die Geschichte noch "immer in der Luft hängt". Ursprünglich war geplant, ein Prequel zwischen "Enterprise" und "The Original Series" zu machen. Dazu sagte Berman: "Ob der nächste Film dort platziert wird, oder ob er an einem anderen Punkt spielt - ich denke, dass das Studio es für besser hält, wenn der Film mit einer frischen, neuen und Nicht-Fernsehserie-Crew gemacht wird." Er rechnet damit, dass es keine Möglichkeit für schon existierende Charaktere geben wird.

"Ich würde sagen, dass der Film immer noch in seiner frühen Entwicklungstufe ist, wie das letzte Mal, als wir miteinander geredet haben", so Berman. Er gibt zu, dass noch keine Fortschritte gemacht worden sind. Er arbeitet zurzeit an anderen Fernsehserien.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

20.11.2005, 21:11

In US Star Trek Foren geistern schon lange folgendes Gerücht herum:

Paramount macht z.Z. bezüglich ST nichts weil sie Rick Berman los werden möchte, was wegen folgenden 2 Klauseln in seinem Vertrag schwierig ist:

1) Für jeden Paramount ST Produktion ist Rick Berman automatisch Executive Producer.

2) Wenn Paramount irgendeine ST Sache produziert wenn der Vertrag von Berman ausläuft, wird er automatisch verlängert.


Der Vertrag von Berman soll irgendwann in 2006 auslaufen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.11.2005, 16:56

Würde die Verschiebung auf 2007 erklären.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

21.11.2005, 19:19

Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen (war ja länger nicht hier im Forum) aber kann mir eventuell wer erklären, warum die ihn loshaben wollen??

Es kann ja wohl nicht nur darum gehen, dass jemand neuer die Serien produziert, oder etwa doch??

Immerhin hat der liebe Herr Berman einiges an Erfahrung zu bieten, oder? Er könnte ja auch einfach nur ein bisschen zurücktreten und nur mehr oder weniger "überwachen".

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.11.2005, 09:54

Nun ja zum einen ist die Lobby für Star Trek bei Paramount stark gesunken und zum zweiten waren seine letzen ´Werke´ in den Augen der Konzernleitung wohl kaum besonders profitabel.
´Nemesis´ war nicht besonders auch wenn er in Europa recht erfolgreich war, ´Enterprise´ wurde abgesetzt und bei Voyager war man auch zwei oder drei mal knapp davor.
Erfahrung hin oder er es wurden auch Stimmen (nicht nur) aus dem Fandom laut dass Berman die Ideen ausgehen (was wohl normal ist wenn man Star Trek praktisch über Jahre fast wie am Fließband mitproduziert) und dass neue Leute ran sollen die frischen Wind bringen und auch neue Ideen.
Doch solange Berman das sagen hat kann er natürlich auch mitentscheiden was verfilmt wird was nicht und welches Konzept am besten klingt. Und nichts ist weniger lohnend als jemand der genau weiß dass er seinen Zenit (bei ST) überschritten hat aber noch zuviel Macht hat um damit alles stehen oder fallen zu lassen.

Und genau davor hat man würde ich sagen bei Paramount Angst. Und ich fände es vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung wenn Berman ersetzt wird oder zumindest sein Einflußbereich eingedämmt wird. Das Problem momentan besteht eben nur aus der recht geringen Star Trek Lobby bei Paramount. Man weiß nicht ob wirklich jemand besseres nachkommt und wenn wer und ob sich dieser um Star Trek überhaupt schert.

Aber genaueres wird man wohl vor 2006 nicht erfahren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.11.2005, 08:32

Original von "Phoebe J." Aber genaueres wird man wohl vor 2006 nicht erfahren.
So lange ist es ja nicht mehr hin bis 2006.

BTW: Gibt es schon neue Star Trek Kalender? Mein alter läuft bald ab. :D

Was eine neue Serie betrifft, bin ich immer noch für mein an anderer Stelle in diesem Forum vorgestelltes Konzept eine Zeitschiffes. Da könnte man an die eine Voyager Folge anknüpfen in der der eine Zeitfahnder eines Verbrechens überführt wird und das Zeitschift daher einen neuen Captain (m/w) braucht. Schon hätte man die Verbindung zum bisherigen ST-Universum und eine völlig neue Crew und eine völlig neue Story ... und für ein Zeitschiff ist es nicht unnmöglich mit allen bisherigen ST-Serien in Kontakt zu kommen und vielleicht sogar nebenbei das eine oder andere bislang ungeklärte Geheimnis zu lüften, z.B. das scheinbar plötzliche andere Aussehen der Trills oder wer der "Future Guy" bei ENT wirklich war ... oder ... und sogar Crewman Daniels könne wieder auftauchen, etwa als Verebindungsmann zur Zeitpolizei des 30. Jahrhunderts ... Ich glaube, ich hätte Ideen für mindestens eine Staffel ...

... aber jetzt sollte ich eigentlich arbeiten.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 127 Gäste