Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

29.09.2005, 21:10

Original von "ometiclan"
@derEiHeilige:

Wenn ich mir so Deine letzten Bewertungen angucke, dann stelle ich fest, dass VOY bei Dir auch nicht gerade so dolle weg kommt.
Wieso "auch"?


Welches ist eigentlich Deine Lieblings Star Trek Serie? DS9 ??
Ja, meine liebste ST-Serie ist DS9. Aber selbst diese Serie bekommt nicht bei jeder Episode überdurchschnittlich viele Punkte. Ich kann halt sehr kritisch sein. ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.12.2006, 22:39

TNG : Season 2

"Unnatural Selection"

Ja...genau...die Folge in der Pulaski wirklich ziemlich alt aussieht! :D

Hätte richtig Bock nochmal VOY und ENT komplett zu schauen....aber mir fehlt die Kohle für die DvDs.....von daher schaue ich jetzt nochmal TNG komplett und dann wohl auch DS9.......und dann habe ich vielleicht wieder mehr Kohle.....und die Preise sind bis dahin sicherlich auch noch was gesunken. :))
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

13.12.2006, 09:09

Also eine wirkliche Lieblingsserie hab ich nicht .
Ich mag sie alle und sehe sie mir auch von Zeit zu Zeit gerne wieder an, aber wenn ich das mal in Plätze sortieren soll...

Ich stell grad fest, das kann ich gar nicht.
Es ist eher so das mir oft die ersten Staffeln (VOY "Kazon" TNG "die Uniformen" DS9 "das Politische" ENT "das Schiff passt nicht in den Zeitrahmen" TOS "die Kommandohandhabe")nicht gefallen.
"Endgame" von VOY fand ich ist ne 10/10
Bei TNG ist mir alles ein bischen zu sehr Friede Freude Eierkuchen.DS9 ist zu Politisch geworden. ENT war mal richtig gut auf dieser Serie hätte man das ganze Star Trek Universum nochmal neu aufbauen können. Na und TOS ist zwar der Klassiker aber wie die Kommandostruktur dort gehandhabt wird, wie soll ich sagen, das ist so "Kirk: ich bin der Chef und ihr macht was ich sage"(meine Interpretation).
Man, nicht mal auf einem Kampfkreuzer der NAVY läuft das so ab.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.12.2006, 12:51

Ab und zu schau ich aber auch mal zwischendurch ne Folge meiner einzigen VOY Season die ich auf DvD hab.

VOY - Season 4

"Day of Honor"

Nicht übel die Folge! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.12.2006, 15:25

Ich habe am Samstag wieder mal DS9 zu Ende geschaut. Da ich mir meistens jeden Tag eine Folge, mal auch mehr, mal gar keine, anschaue, weiss ich gar nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe. :D
Am schlimmsten fand ich aber mal wieder die letzte Folge, und zwar genau den Teil zum Schluss, in dem die ganzen Charaktere sich verabschieden etc. Da kommen mir immer fast die Tränen, vor allem als Miles und Julian "auseinander gehen". ;(

Nun fange ich wieder mit B5 an. Bin da jetzt bei der dritten DVD der ersten Staffel. Wie schon beim ersten mal, finde ich diese Serie auch beim dritten mal einfach super. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Manuela Piri
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2006, 20:03

13.12.2006, 21:18

Ich habe mir die Letzte Folge von Enterprise angesehen. Ich heule immer los wenn Trip stirbt. Warum mussten sie 8ihn sterben lassen. ich hätte mir doch ein nettes Ende gewünscht. War doch eh der letzte Teil... Warum so gemein..?? ;(

no avatar
Grobi
Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2006, 19:22

13.12.2006, 22:16

schau grad zum zigsten mal DS9 ... aber das 3. mal jetzt auf dvd ( das 2. mal auf englisch ). bin grad bei der 5.staffel "begotten". miles endlich wieder vater und odo endlich wieder ein wechselbalg....
wenn ich da durch bin und dann auch firefly zu ende gesehen hab werd ich mal wieder mit ENT anfangen ... diesmal auch auf englisch ....

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.05.2007, 13:37

TNG - Season 3

"THE ENSIGNS OF COMMAND" 7/10 Punkte

Ich mag die Folge....besonders als Picard die Sheliak warten lässt. Überhaupt sind die Sheliak irgendwie kultig finde ich.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.05.2007, 11:58

TNG - Season 3

THE SUVIVORS 6/10 Punkte

Ne typische Durchschnittsfolge...schön anzugucken...aber sicher nix besonderes.


WHO WATCHES THE WATCHERS 9/10 Punkte

Das ist Star Trek pur. Sicherlich eine Folge die man jemandem zeigen könnte, der noch nie was von Star Trek gesehen hat und sich dafür interessiert.


THE BONDING 7/10 Punkte

Mochte die Folge früher nicht sonderlich...aber mittlerweile schon. Sehr gefühlvoll und dazu auch ein kleinwenig abgedreht. Ziemlich gute Story wie ich finde.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.04.2009, 18:33

Ich mache den Thread nochmal auf...................

TOS - Season 2

ICH HEISSE NOMAD

Kam gestern auf Kabel1...ich kann mich mit TOS einfach nicht anfreunden. Zweifle wieder mal dran, ob ich mir die Boxen wirklich auf DVD holen soll.

3,5 / 10 Punkte



TNG - Season 6

REALM OF FEAR (Todesangst beim Beamen)

Am besten an der Folge finde ich, dass diese Angst vorm beamen einen Bezug zur heutigen Zeit (Flugangst) hat. Ansonsten ist die Folge aber höchst durchschnittlich. Sicher eine der schwächsten Folgen der tollen sechsten Staffel.

6,0 / 10 Punkte
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste