Unsterblich

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Unsterblich

27.05.2005, 18:17

Wie wir alle seit Star Trek VII wissen, hat Riker vor ewig zu leben. Ihr auch??
Also ich denke, dass das Leben so gut ist wie es ist. Man hat eine begrenzte Zeit, wird älter und hoffentlich weiser....und irgendwann war´s das. Also ich möchte auf keinen Fall ewig leben. Außerdem würde es dann bestimmt irgendwann ziemlich langweilig werden. Was meint ihr?:lesen:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

27.05.2005, 18:29

Die Lebensspanne eines Menschen ist, realtiv gesehen zum Universum sehr kurz. Ewig Leben möchte ich auch nicht aber ein paar Hundert Jahre wären schon schön.

Die Menschen würden dann wahrscheinlich auch mehr Rücksicht auf ihren Planeten nehmen, weil sie es slbst ausbaden müssten.
In der TEchnik würde bestimmt auch viel mehr weiter gehen und disese seltenen Phänomene (Sonnenfinsternis, SUpernova etc) wären cniht mehr so selten. Aber dass Universum könnte auch mit den langsamen Rakten von Heute leichter erforscht werden, weil 9 oder 10 Jahre bei einer Lebensspanne von 300-400 jahren (oder ewig?!) nicht viel wären. Da wären dann Flüge zum Mars , etc ein Ausflug.
Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

27.05.2005, 20:35

Da hast du recht das man länger leben müsste!!

Ewig Leben wär auch nichts für mich, weil wenn ich mir anschau ich hab sehr viele Spiele dahiem rumliegen und die sind mir jez schon alle langweilig. Das dann auf so ewiges Leben wär nicht so mein Ding, da wären auch schon 300-400 Jahe schon zuviel!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.05.2005, 11:38

Ein bisschen Polemik zum Nachdenken:

- Wenn wir länger leben würden, gäbe es auf der Welt eine gewaltige Bevölkerungsexplosion, und der Planet würde aus allen Nähten platzen, noch bevor wir Alternativen (Meersgrund, Mond, Mars,...) errichtet haben könnten.

- Wir würden dennoch nicht unbedingt freiwillig länger arbeiten wollen, also wer bezahlt uns dann unsere ewig langen Renten und Pensionen?

- Abgesehen davon, soviel Arbeit gäbe es gar nicht, bei der man sich seinen Lebensunterhalt verdienen könnte.

Achtung, sehr, sehr polemisch :
- Die Medizin hat das Leben bereits um Jahrzehnte verlängert, aber Gebrechlichkeiten sind immer noch vorhanden, dadurch leidet das Gesundheitssystem. Durch die längere Lebenserwartung und gleichzeitig kürzeren Arbeitszeiten werden die Rentenkassen geschröpft und die Nebenlöhne angehoben...



ICH glaube, unsere Gesellschaft in hrer jetzigen Form ist nicht reif für ein langes Leben. Was mich persönlich betrifft, ich habe noch nicht abgeschlossen, ein paar Jahre möchte ich auch noch gerne erleben. Aber halbwegs gesund möchte ich bleiben; von einem vegetierendem Dasein habe ich nichts, und meine Umwelt wird dadurch belastet...

Das ewige Leben, @ometiclan hat wohl recht, wäre mir auf Dauer wohl auch zu langweilig!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

28.05.2005, 15:07

@Stef´An

Es gibt ja jetzt schon nicht genug Arbeit.
Allein in Deutschland sind es ja schon über 4 Millionen. In Afrika gibt es wahrscheinlich noch einige mehr Arbeitslose als in Deutschland.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.05.2005, 15:31

Original von "Geronimo"
Ewig Leben wär auch nichts für mich, weil wenn ich mir anschau ich hab sehr viele Spiele dahiem rumliegen und die sind mir jez schon alle langweilig. Das dann auf so ewiges Leben wär nicht so mein Ding, da wären auch schon 300-400 Jahe schon zuviel!
Meinst du PC-Spiele? Ich weiss ja nicht, aber es gibt doch so viele Sachen, die man machen könnte. Andauern am PC spielen ist logischerweise langweilig, weil man das alleine macht.

Ich bin zufrieden mit der Länge des Lebens, solange ich 80-100 Jahre alt werde. Es gibt aber sehr viele Leute, die schon ab 50 sterben, das wäre mir etwas zu kurz. Letztens ist erst wieder einer bei mir im Dorf gestorben, der gerade in Rente gegangen ist. Das ist doch wirklich mies. Andauernd arbeiten und sofort sterben. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.05.2005, 15:59

Aber logischweise müssten wir, wenn sich unsere Lebensspanne entsprechend verlängert eine länge Entwicklung haben. Vulkanier mit ihren knapp 300 Jahren sind mit 50 Jahren gerade mal an der Schwelle zum Erwachsenwerden - bei uns würde das wohl ´Pubertät´ bedeuten. ;)

Dementsprechend müssten wir länger lernen, zur Schule gehen, länger arbeiten (da wir natürlich auch wesentlich langsamer altern würden) und wenn die Gebrechen kommen, dann sind wir halt nicht 60 sondern knapp 350 - oder so. ;)

Ich weiß nicht ob eine ´normale Lebensspanne´ genug ist und ob einem die Zeit reicht für alles was man machen möchte. Oder ob die Zeitspanne genau richtig ist....
Fragt mich nochmal wenn ich alt bin. Ich weiß nur mein Opa war 90 als ein meinte es wäre nicht so toll so alt zu werden. Und ich glaube ihm das gerne. Hier kam der Nachteil, dass seine Frau fast 20 Jahre vor ihm gestorben ist und er immer weniger Leute hatte die er lange kannte. Auf der anderen Seite hat er mehr gesehen und von der Welt mitbekommen als ihm lieb war, glaube ich (er war ja auch im 2. Weltkrieg).

Insgesamt denke ich eine ´normale´ Lebensspanne kann durchaus ausreichend sein, es kommt nur darauf an wie man lebt.

Wobei hier natürlich Unfälle und Krankheiten usw. ausgenommen sind. Ich gehe jetzt in meinem Statemnt einfach mal von einem gesunden und auch recht langen Leben aus.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

28.05.2005, 17:37

Wir müssten mal klären, ob wir bei Unsterblichkeit nur davon sprechen, dass man niemals an Altersschwäche stirbt und ewig gesund bleibt, oder ob wir auch Unverwundbarkeit meinen. Das würde ja bedeuten, dass man alles überlebt, wirklich alles. Irgendwann erlischt die Sonne, ein Asteorid rast in die Erde, alles birst auseinander, und am Schluss treibt man alleine im endlosen All herum, und es gibt keinen, der das Licht ausmacht. Ganz... ganz... alleiiiiiiiiiiin...

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.05.2005, 17:57

Original von Christian Bauer
Irgendwann erlischt die Sonne, ein Asteorid rast in die Erde, alles birst auseinander, und am Schluss treibt man alleine im endlosen All herum, und es gibt keinen, der das Licht ausmacht. Ganz... ganz... alleiiiiiiiiiiin...
Hmm, hört sich ja richtig horrormässig an. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

28.05.2005, 21:19

@CaptianSJ

Ja ich mein PC Spiele. Ich habe die nur als Vergleich verwendet. Ich hock nicht die ganze Zeit vordem Computer.

@ Phoebe J:

Wenn du es so betrachtest, dann würde uns das Leben genauso "kurz" vorkommen wie jetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste