SUCHE: Star Trek: Das offizielle monatliche Magazin

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

SUCHE: Star Trek: Das offizielle monatliche Magazin

17.05.2005, 18:29

... und zwar die Ausgaben 15 und alle folgenden, die in deutsch erschienen sind.

Wer hat da noch was übrig und will und kann es entbehren?
Die Zeitschrift ist aus dem Titan Magazines-Verlag, aber da scheint man nichts mehr zu bekommen.

So sieht die Zeitschrift prinzipiell aus:
Bild

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.05.2005, 21:04

Die Reihe wurde meines Wissens nach nach einigen wenigen Ausgaben abgesetzt...

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

17.05.2005, 21:44

Daß die Reihe eingestellt wurde, weiß ich schon länger.
Aber ich habe keine Ahnung, wieviele Ausgaben es überhaupt gegeben hat. Und ich finde auch nicht viele bis gar keine Informationen darüber.

Ebay & Co sind totale Fehlanzeigen.

Bis einschließlich Nr. 14 habe ich alle komplett, weiter herrscht bei mir nur großes Rätselraten.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.05.2005, 21:56

Wenn ich mal wieder in den Keller gehe, kann ich ja mal nachsehen, welche Nummern ich noch habe...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.05.2005, 09:09

@Markus Dippold

Hast Du schon versucht über den Verlag Informationen zu bekommen?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

18.05.2005, 09:27

Die Frage ist, wie oft man hinmailen muß, um eine Antwort zu bekommen (oder vielleicht suchen sie auch noch selbst nach der Antwort).

Mag sein, daß ich auch die falschen Adressen genommen habe, weil so einen richtigen Ansprechpartner für D gibt es dort scheinbar nicht (mehr).

Es geht immer nur um die USA und Kanada, Australien und New Sealand oder dem UK und Irland.

Ich probiere derzeit einfach mal viele Möglichkeiten aus, um an Infos über diese Zeitschrift oder auch an die Hefte selbst zu kommen.
Die Resultate sind bisher eher ernüchternd.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.05.2005, 09:40

Das Problem kenne ich, u.a. auch mit TWM. Ich habe es mir irgendwann angewöhnt, den Leuten am effektivsten per Telefon auf den Keks zu gehen, um eine Antwort zu bekommen.

Nun weiß ich nicht, was im Impressum steht. Ich gehe aber davon aus, daß sich der (deutsche) Verlag dort verewigt hat, meist auch mit Telefon-Nummer...

Ansonsten fällt mir das Paramount-Logo auf dem Heft auf, d.h. die Zeitschrift ist lizensiert worden. Im Zweifel müßte also bei denen irgendjemand die Lizenz verkauft haben und wissen, wer sein Ansprechpartner war.

EDIT
Übrigens: welcome back to the best Forum in Trekdom... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

18.05.2005, 12:46

Eine Webadresse des deutschen Ablegers habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Im Heft steht auch keine URL drin, meine ich jetzt, da waren nur Telefonnummern. Ob die heute noch existieren? Käme auf einen Versuch an.
http://www.titanmagazines.com/ ist die einzige Seite dazu. Star Trek wird überhaupt nicht mehr erwähnt.
Original von "Stef ´An"
Übrigens: welcome back to the best Forum in Trekdom... :D
Hm ...... vielleicht "biggest" - wenn man alle Karteileichen mitzählt.
"Best" ist Ansichtssache.
Und ich habe fast den Eindruck, bei http://www.trekkies-forum.de ist mehr los :D

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.05.2005, 13:38

Ich habe die damals fast alle gekauft.....dummerweise habe ich da aber überall drin Bilder ausgeschnitten, so dass die Magazine echt total verstümmelt sind. Damit kannst du sicher auch nix mehr anfangen!!! :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

18.05.2005, 19:23

Die Suche kann eingestellt werden.
Mit wurde mitgeteilt, daß es auch nur die 14 Ausgaben gibt, was auf Seite 54 der letzten Ausgabe steht. Damit habe ich die Reihe komplett.

Naja, so genau habe ich die Hefte nicht durchgelesen, nur das was mit wirklich interessiert hat.

Vielen Dank an alle Helfer.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste