HILFE!!! Großes Problem!!!

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

HILFE!!! Großes Problem!!!

16.05.2005, 15:05

Folgendes:
In den letzten Tagen kommt es immer öfter vor, dass sich einfach mal ein Ordner, den ich gerade aufgerufen habe, wieder schließt.

Und gestern war es auch so, dass einfach mal ein Programm beendet wurde.
Es kam nicht einmal die übliche Meldung "...Problem festgestellt... muss beendet werden..."
Nein, es war vom einen zum anderen Moment einfach nicht mehr auf dem Bildschirm.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

16.05.2005, 18:45

Mal am besten Virenprogramm erneuern und drüber laufen lassen.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.05.2005, 22:10

Ja, ich kenne das!

Zumeist bei MS-Anwendungen, z.B. wenn man bei Excel eine Aktion durchführen will, und es kann sein, daß es dann später wieder öfters passiert; aber auch Outlook wie auch Word sind davon betroffen.

Ich habe aber festgestellt, es ist sporadisch ist und es vergeht auch wieder; ich habe es unter "allgemeine Microsoft-Bugs" abgetan und mich damit abgefunden, zumal es nacheinemTagauchwieder aufhört...

Eine Ursache kenne ich nicht, auch kein Gegenmittel, und da ich im Büro auf MS angewiesen bin, muß ich zumindest damit auch weiter machen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Simon Sternal
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2005, 18:40

21.05.2005, 18:56

Ja Windows hatte viele Macken, und anderes. Wenn es dich jedoch zu sehr ärgern sollte, formatiere deinen Computer am besten (also alles löschen und Windows und deine anderen Programme neudraufspielen).

Das hab´ ich auch mal gemacht. ;)

no avatar
f1nv1ctu5
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2005, 18:38

21.05.2005, 19:41

immer gleichbei jedem problem zu formatieren ist doch auch keine lösung man sollte lieber mal nach den ursachen für ein problem suchen ;)

no avatar
Sebi
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2005, 07:34
Wohnort: Jena, Thüringen

08.06.2005, 12:00

Ich habe eine alternative zu MS-Office.
Star Office, es läuft auch auf Linux und ist fast genauso Variabel.
Ich würde umsteigen, weiß aber nicht wo man Staroffice herkriegt.
Pro Linux!!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.06.2005, 16:41

Original von "Sebi"
Ich habe eine alternative zu MS-Office.
Star Office, es läuft auch auf Linux und ist fast genauso Variabel.
Ich würde umsteigen, weiß aber nicht wo man Staroffice herkriegt.
Ganz einfach: Die freie Version heißt "OpenOffice" und gibt es kostenlos zum Doenload, sogar in deutsch:

http://de.openoffice.org

Ein Tip: Wenn man was sucht, ist Google Dein Freund!

Gruß
Roland

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Spezifikationen:

09.06.2005, 18:04

Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit meinem Telefon!
Weiß vielleicht einer von euch was es mit Impulswahl/IWV und Mehrfreqenzwahl/MFV aufsich hat?
Also ich weiß das es was mit das Telefon an die Telefon-Anlage anpassen zu tun hat.:geordi :rolleyes:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

10.06.2005, 06:37

Also mal ganz Grob (so viel weiss ich da auch nicht ;-))

Beides sind Wahlverfahren der Analogen Telefontechnik.

Impulswahl: Dein Telefon sendet jenachdem welche Taste du gedrückt hast eine Reihe von (identischen) Tönen an die zuständige Stelle, damit die wissen, mit wem sie dich verbinden sollen. Drückst du die 1 wird EIN Ton übermittelt... drückst du die 5 werden FÜNF Töne hintereinander übermittelt, usw... Daran erkennt man dann welche nummer du gewählt hast...

Bei der Mehrfrequenzwahl wird erkannt, wen du anrufen willst, indem man den Tasten unterschiedliche Tonhöhen zuordnet, d.h. jede Taste hört sich etwas anders an als die vorherige... der Vorteil: es ist schneller, denn es wird ja immer nur jeweils ein Ton übermittelt, an dem mann erkennen kann welche taste du gedrückt hast.

Ob dir das jetzt hilft, wage ich aber zu bezweifeln^^

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.06.2005, 08:39

Hallo,

das Impulswahlverfahren ist das veraltete Verfahren, das heute nicht mehr verwandt wird, aber bis in den 80er Jahren von der Bundespost (die war damals fürs Telefonieren zuständig) eingesetzt wurde. Telefone im "öffentlichen Telefonnetz" benötigten damals die Impulswahl. In den 90ern wurde aber überall umgestellt.

Telefonanlagen verwandten schon damals das modernere Tonwahlverfahren (auch Mehrfrequenz-Wahl genannt). Willst Du also Dein Telefon an eine Telefonanlage anschließen, muß es auf Tonwahl (MFV) eingestellt werden. Impulswahl (IWV) kommt heute nicht mehr vor!

Zum Hintergrund: Früher hatten Telefone sog. Wählscheiben. Je nach gewünschter Nummer wurde diese Scheibe mehr oder weniger weit gedreht und erzeugte beim Zurückdrehen die entsprechenden Impulse: 0 = 1 Impuls bis 9 = 10 Impulse. Dadurch dauerte das Wählen relativ lange. Deshalb haben die Notrufnummern auch kurze Ziffernfolgen mit niedrigen Nummern, damit sie schnell und sicher gewählt werden konnten. Bei der Tonwahl bestimmt die Frequenz des Tones die Ziffer und es reicht ein sehr, sehr kurzer Ton, sodaß bei automatischer Wahl einer Nummer dieselbe im Bruchteil einer Sekunde erfolgen kann. (Bei Impulswahl benötigte jede Ziffer im Schnitt eine Sekunde.)

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste