Trek Technik heute !

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.04.2005, 18:34

Was die Anzahl der Atombomben betrifft, gibt es sowieso keine verläßlichen Zahlen. Neben den USA und Russland betrifft das ja auch Frankreich, UK, Pakistan, Indien, China und wahrscheinlich auch noch die Ukraine, Israel, Iran und den einen oder anderen Kleinstaat.

Mein letzter Stand war, dass die es Menschheit auf einen potentiellen 60-fachen Overkill gebracht hat, also genug Material um die Erde 60 mal zu zerstören bzw. unbewohnbar zu machen.

Respekt!

Eine reife Leistung!!

Das nennt man wohl zivilisiert!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

28.04.2005, 19:20

Hmm dazu kann ich jez aber AUA sagen.
dann könnte man unser Sonnensystem knapp 7 mal auslöschen, nicht schlecht!!

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

29.04.2005, 13:38

Eine Frage noch. Wie lagern die in ST ihre Antimateire eigentlich???
Denn in einen normalen Behälter kann man die ja nich reintuen weil sich die beiden sofort aufheben würden.
Und wie funktioniert das im Warpkern, der müsste doch zerplatzen durch den Druck der entsteht wenn die Antimaterie und die Materie miteinander reagieren.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.04.2005, 14:59

Original von "Geronimo"
Eine Frage noch. Wie lagern die in ST ihre Antimateire eigentlich???
Denn in einen normalen Behälter kann man die ja nich reintuen weil sich die beiden sofort aufheben würden.
Ich sage nur eins: Magnetfelder

Anders kann man Antimaterie nicht in den Griff bekommen. Für diese Magnetfelder braucht man dummerweise massenhaft Energie.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

29.04.2005, 17:19

Ja wieder ein Punkt warum es Warpantriebe nicht geben kann... (so schnell zumindest)

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

TRICORDER

10.05.2005, 19:38

Hallo,

soweit ich mich erinnere, hat die NASA ´mal verlauten lassen, daß sie ein Gerät entwickeln, welches tricorderartig sein soll und dazu dienen soll, Lecks aufzuspüren, scannerartige Funktionen zu haben und Problemlösungen zu ermöglichen.

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

WARPANTRIEB

10.05.2005, 19:49

Hallo,

hat nicht der Kölner Physiker Nimtz Lichtteilchen getunnelt und auf mehrfache Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt?
Auch wenn das noch masselose Teilchen sind, läßt das doch hoffen.

Und was die Massen an Energie angeht: war es Princeton, die verlauten ließen, daß sie in ein paar Jahren einen Kernfusionsreaktor einsatzfähig hätten?
Kernfusionsenergie - das System der Energieerzeugung unserer Sonne.
Damit könnte man vielleicht die Magnetfelder erzeugen und stabil halten, die man bräuchte, um die Materie-Antimaterie-Reaktionen kontrollieren zu können.

Viele Grüße,

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

10.05.2005, 21:11

Ich weiß leider nicht Bescheid um den kölner Physiker, aber ich kann mit beinahe absoluter Sicherheit behaupten, dass die Lichtteilchen nicht auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt haben können.

Erstens wüsste ich nicht, wie man Licht in seiner Geschwindigkeit beeinflussen kann, da die nur vom Medium abhängt und zweitens verbietet Einstein sowas.

Sorry... :D
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

11.05.2005, 08:00

Einstein sagte auch einmal, das eine Kernreaktion nie möglich sei. Vergesst nicht, er war zwar ein genialer Kopf, aber trotzdem ein Wissenschaftler aus dem frühen 20. Jahrhundert. Gib ihm eine 2 Euro Digitaluhr und alles was er Dir jemals dazu sagen könnte wäre, das sie die Zeit anzeigt. Er könnte Dir aber niemals erklären, wie sie funktioniert. Versteift Euch nicht zu sehr auf seine Theorien. Die Technik entwickelt sich nun mal weiter und daraus ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten, an die unser guter alter Einstein gar nicht erst denken konnte.
Gruss @ all

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

Überlichtgeschwindigkeit und mehr

11.05.2005, 10:04

Hi,

ist die Geschwindigkeit des Lichts nicht eine Konstante, die gerade eben deswegen nicht vom Medium abhängig ist ...?
Licht ist aber von Gravitation, usw., beeinflußbar (Krümmung des Lichts und so), warum dann nicht auch dahingehend, daß Überlichtgeschwindigkeit erreicht werden kann?
Des Kölner Physiker Nimtz´ Versuche wurden in Österreich (falls ich mich recht entsinne) und Kalifornien bestätigt. Ein amerikanischer Wissenschaftler arbeitet laut seinem eigenen Interview daran, einen Versuch durchzuführen, der es ihm ermöglichen soll, eine Nachricht zu empfangen, bevor er sie abgeschickt hat ...
Näheres gab es in einem Bericht bei Bayern 3 im Rahmen der Space-Night vor ein paar Jahren.
Bei aller Verehrung für Einstein sehe ich das auch so, daß die Forschung und Entwicklung weitergeht und neues Wissen schafft und neue Einsichten und Möglichkeiten ermöglicht.

So long,

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste