Trek Technik heute !

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.04.2005, 13:39

Original von "Geronimo"
Ich glaube kaum das Menschen im 10000 Jahren noch leben werden. Eher würden wir die Erde zerstören durch Forschung oder Krieg.
Das ist in der Tat gut möglich. Schwer zu sagen, ob wir in 10000 Jahre wirklich noch existieren. Das kann man wohl kaum vorhersehen. Ich glaube allerdings auch, dass die Menschheit sich von nun an nicht nur vorwärts bewegen wird. Irgendwann gibt es sicherlich noch mal einen gewaltigen Rückschritt. Wer weiß. Vielleicht kommt der dritte Weltkrieg ja wirklich eines Tages. Mal abwarten ob es wirklich so kommt wie es die Star Trek Timeline vorhersagt.....also.....dritter Weltkrieg.....und dann 2063 der erste Kontakt........oh Mann.....stellt euch das mal vor.....was das für Auswirkungen hätte..........naja......vielleicht lebe ich ja dann noch.......wäre dann immerhin 84. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

25.04.2005, 15:34

Leben würd ich da locker noch bin grad erst 15 geworden.
Ich hab da mal was gehört von nem Bibel code. Ich glaub zwar das das voll der Schmarn is aber was denkt ihr so darüber. Das Teil sagt vorruas das 2006 der 3.Weltkrieg in Form eines Atomkriegs zwischen Russland und Amerika. Meint ihr da is was dran?

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.04.2005, 16:05

Original von "Geronimo" Ich hab da mal was gehört von nem Bibel code. Meint ihr da is was dran?
Das ist Aberglaube der übelsten Sorte. Wieso sollte an der zufälligen Anordnung von Buchstaben einer x-beliebigen Sprache in einer ebenso beliebigen Schriftart- und Größe irgendetwas zu deuten sein?
Derartige Vorhersagen sind genauso hirnlos, wie Kaffeesatzlesen, Runensteine werfen, Bleigießen, Würfeln, etc.

Die Zukunft gestalten wir Menschen nun mal weitgehend selbst durch unser Tun und Nichttun. Diese Verantwortung können wir nicht auf irgendwelche hirnrissigen Codes, Runensteine, Würfel oder gar den Kaffesatz abwälzen!
Aus dem Kaffeesatz kann ich höchsten etwas über die Qualität des verwandten Filterverfahrens herauslesen ...

Ob es einen dritten Weltkrieg geben wird, hängt von uns Menschen ab und sonst niemanden. Wenn es denn einen geben sollte, wird er sicher auch mit Atomwaffen ausgetragen werden. Aber danach wird die Erde ein lebloser Planet sein. Gut, daß die weltpolitische Lage zur Zeit nicht danach aussieht.

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.04.2005, 16:09

Was 2063 betrifft:

Da sprechen die Sterbetafeln der Versicherungen deutlich gegen eine Teilnahme meiner Wenigkeit an diesem Ereignis. Ich müßte dann schon beinahe 108 Jahre alt werden. Nicht, daß ich was dagegen hätte, als rüstiger Uropa zur "First Contact Convention" zu fahren, aber die Wahrscheinlichkeit spricht doch irgendwie dagegen. Leider. Denn nur drei Jahre später gibt es dann "100 Jahre Startrek" ...

Gruß
Roland

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

25.04.2005, 19:30

Ja dewegen hab ich ja gefragt, ob es so ein Teil gibt, ich glaub ja selber nich dran.
Naja wie schön ist es doch wenn man jung ist, manchmal.

no avatar
Noonien
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2004, 14:43
Wohnort: Oldenburg (OL)
Kontaktdaten:

26.04.2005, 18:15

Denn einen Warpkern kan man nich nachbauen, weil uns einfach die Antimaterie fehlt und es nich mal sicher ist ob es diese überhaupt gibt.

Und was die Raumschiffe angeht glaub ich kaum das wir so shcnell fliegen können weil uns das Material fehlt welches den Belastungen standhält.
1. Antimaterie existiert, sie kann sogar hergestellt werden.
Weitere infos hier

2. Infos zum Warpantrieb hier.

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

26.04.2005, 20:01

Na gut aber, Dilithium fehlt uns und ich glaube das kommt in der Sonne vor (aus einem ST Strategie Spiel Birth of Federation). Und das braucht man für einen Warpkern.
Und wie ist das jez mit der Energiequelle von den Romulanern? Meint ihr das das geht?

Wenn wir mal mit Warp fliegen lebt glaub ich keiner mehr von uns die in diesem Forum aktiv sind.

Geronimo


Ach ja die Energie haben wir ja sowieso nich wegen dem fehlenden Warpkern, den ich glaube kaum das die Atomkraftwerke der Erde eine solche Energie erzeugen können oder?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.04.2005, 20:23

Dazu habe ich auch was passendes.

Schaut mal hier .
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

26.04.2005, 22:21

1. Die Sonne besteht aus Helium und Wasserstof , Silizium kommt da höchstens in ganz gerinen Mengen vor ;) (mit ganz gering meine ich verdammt gering ;) ) Wobei ich glaube , dass kein Silizium in der Sonne ist.


2. Ich hab mal gelesen, dass der gesammte Energie Verbrauch der Erde mit einem Warpkern gedeckt wäre, dass bedeutet die Atomkraft würde nicht mal annähernd ausreichen, wir müssen also eine geeignete Energiequelle finden. (es wird in Richtung Mini Singularität und Co geforscht.)


@SJ
sehr interessant.
Edit:
Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass beamen und Warp Flüge irgendwann möglich sein werden. Es hieß schon öfter etwas sei unmöglich und es ging doch. Wenn man alles was unmöglich erscheint gleich gar nicht probiert, würden wir nie weiter kommen.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

27.04.2005, 07:40

Ja das wurde schon so oft behauptet, das etwas nie geben wird. Das liegt aber an der "Arroganz" des Menschen. Jede Generation ist von sich so überzeugt, das nach Ihnen nichts besseres geben wird. Darum wird jede Idee oft nur belächelt und als Schmarrn hingestellt. Oft liegt es auch daran, das wir in unserem kurzen Leben was Wichtigeres im Kopf haben als sich um die ferne Zukunft zu kümmern. Würden wir so alt werden wie Vulkanier, würden wir bei weitem viel sorgvoller mit unserem Planeten umgehen. Denn dann würden wir den Bockmist, den wir bauen auch persönlich noch miterleben.
Ein dritter Weltkrieg wird an sich immer unwahrscheinlicher. Das typische Ost-West Machtgefüge gibt es nicht mehr. Die gesamte christliche Welt hat einfach keinen Bock mehr auf Krieg und mittlerweile kann auch die gemeine Bevölkerung sich gegen einen Krieg wehren. Es wird sich eher auf begrenzte Scharmützel im mittleren Osten beschränken. Solange eben, bis sich auch dort die Bevölkerung sich etwas vom Glauben gelöst hat und weltoffener wird.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste