Trek Technik heute !

Moderator: Holger
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

13.04.2005, 07:49

Es wurde ja auch schon ein Atomteilchen "gebeamt". Zwar noch nicht so, wie bei Star Trek, aber man kommt der Sache näher. Es wurde eine Kopie des Teilchens an anderer Stelle erzeugt.
Irgendwann wird der Mensch auch den Schritt in den Weltraum machen. Ist nicht die Frage ob, sondern wann.
Ich würde gern eine Zeitreise von 100 Jahren machen um zu sehen, was da geboten ist. Zumindest hätte sich das Rentenproblem erledigt. :D
Gruss @ all

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.04.2005, 11:10

Ich habe Zweifel daran, dass jemals ein Mensch gebeamt werden kann. Vor allem deswegen, weil ein Mensch nun nichtmal nur auch Teilchen sondern auch aus einer Art Seele wenn man so will besteht.
Ich denke wenn man es schaffen würde ein Objekt zu beamen, dann heißt das noch lange nicht, dass man auch einen Menschen beamen kann. Aber.....wer weiß....vielleicht wird das sogar eines Tages funktionieren. Ich glaube allerdings nicht wirklich daran. :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

13.04.2005, 17:03

Ich hab gelesen, dass das fliegen mit Warpgeschwindigkeit durchaus möglich wäre, aber man bräuchte dafür eine Menge Energie, die jedoch kaum zu beschaffen wäre.
Soweit ich weiß gibt es noch eine andere Methode, wobei man den Raum krümmen müsste, was aber auf Dauer schlimme Auswirkungen auf den Raum und das Universum haben würde.
Die Einzige Chance Warpgeschwindigkeit zu erreichen, sehen die Wissenschaftler nur in der Gravitation, wozu sie aber noch keine Tests durchgeführt haben.
Zumindest was den Transport von Raumschiffen oder ähnlichen Fortbewegungsmitteln betrifft.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

13.04.2005, 22:08

Original von "ometiclan"
Ich habe Zweifel daran, dass jemals ein Mensch gebeamt werden kann. Vor allem deswegen, weil ein Mensch nun nichtmal nur auch Teilchen sondern auch aus einer Art Seele wenn man so will besteht.
Ich denke wenn man es schaffen würde ein Objekt zu beamen, dann heißt das noch lange nicht, dass man auch einen Menschen beamen kann. Aber.....wer weiß....vielleicht wird das sogar eines Tages funktionieren. Ich glaube allerdings nicht wirklich daran. :rolleyes:
Denk doch nicht so negativ. Es ist nur eine Sache der Zeit, (wie schon gesagt wurde).
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.04.2005, 13:13

Das hat doch nichts mit negativem Denken zu tun. Ich frage mich nur wie man die nichtmateriellen Komponenten (wie Seele oder Bewusstsein) jemals beamen können soll? ?( ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

14.04.2005, 17:37

Vielleicht hängen die nichtmateriellen ja an den materiellen, sodass sie einfach mitgebeamt werden ?( .
Ich zweifle aber auch daran, das wir jemals im Stande sein werden zu beamen. Vielleicht haben wir uns bis dahin auch selbst zerstört, wenn das mit dem Treibhauseffekt so weiter geht wie bisher :( .
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.04.2005, 19:15

Original von "Kyuschu"
Ich zweifle aber auch daran, das wir jemals im Stande sein werden zu beamen.
Vor ein paar Jahrhunderten dachten die Menschen noch, die Erde sei eine flache Scheibe. Wenn man sich dann mal überlegt, wie weit uns die Wissenschaft seitdem gebracht hat, würde ich nicht sagen, dass wir niemals im Stande sein werden, uns zu beamen. Unsere Generation bekommt das bestimmt nicht mehr mit, aber vielleicht leben die Menschen in 1.000 oder vielleicht sogar 10.000 Jahren noch, um solch eine Technik zu erfinden. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.04.2005, 13:30

Viellecht lachen die Menschen in der fernen Zukunft ja echt darüber, dass die Menschheit mal in dem Glauben war, man könnte sich nie beamen. :D
Ausgeschlossen ist nichts. Ich zweifle trotzdem weiter daran......auch wenn ich es in Kauf nehme in ein paar Jahrtausenden vielleicht ausgelacht zu werden!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
cat
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2005, 17:22
Wohnort: Alpha-Quadrant

18.04.2005, 21:08

Es wurde ja auch schon ein Atomteilchen "gebeamt". Zwar noch nicht so, wie bei Star Trek, aber man kommt der Sache näher. Es wurde eine Kopie des Teilchens an anderer Stelle erzeugt.


Ich schätze mal, darin liegt das Problem:
1.Stellt euch mal vor, wie viel Energie man für die x-millionen Atome eines Menschen bräuchte, und
2. am Ende entsteht jedes Mal ne Kopie am anderen Ende!!
Und man selber wär noch an der gleichen Stelle wie vorher... :frown:
Aller Unwahrscheinlichkeit zum Trotz: Es wär total praktisch!!
live long and prosper

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

25.04.2005, 13:20

Ich glaube kaum das Menschen im 10000 Jahren noch leben werden. Eher würden wir die Erde zerstören durch Forschung oder Krieg. Da wäre ich nich so zuversichtilch das wir noch so aufwändige Technologieen erfinden werden.
Wie betreiben die Romulander ihre Schiffe?
Könnte man das nich als Umweltfreundliche Energiequelle verwenden?
Denn einen Warpkern kan man nich nachbauen, weil uns einfach die Antimaterie fehlt und es nich mal sicher ist ob es diese überhaupt gibt.

Und was die Raumschiffe angeht glaub ich kaum das wir so shcnell fliegen können weil uns das Material fehlt welches den Belastungen standhält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste