Trek Technik heute !

Moderator: Holger
no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

31.03.2006, 10:53

Original von "genius_q"
Nun in den 80er Jahren des 19ten Jahrhunderts ,habe ich mal im Radio (RIAS 2) davon gehört...
Du hast in den 1880er schon gelebt, und damals gab es schon Radio? *gggggggggggg*
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.03.2006, 11:00

Wow, somit dürfte er hier ungeschlagen der älteste User sein. :D

Aber Spaß beiseite, inzwischen glauben fast die Hälfte der Briten, dann es Harry Potter wirklich gibt und Hitler nur eine Erfindung war.... ob das soviel besser ist? 8o

Was die Lernbücher angeht: allgemein der britische Schulstoff ist da sehr komisch. Die lernen nicht viel ausser den zweiten Weltkrieg und irgendwie lernen sie nicht dass der mal vorbei ist. Landeskunde für Deutschland ist da wirklich absoulute Fehlanzeige. Die jüngeren Briten haben demzufolge meist eine Abneigung gegenüber Deutschen, die sich mit fortschreitedem Alter aber oft wieder gibt. Die meisten Briten die ich getroffen habe, waren ziemilch Deutschland-freundlich eingestellt, waren aber alle schon in den besten Jahren. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

31.03.2006, 19:05

@Phoebe: Angeblich sind 10% der Amerikaner der Ansicht, dass der zweite Weltkrieg noch im Gange ist...

Quelle: Die Spinne in der Yukapalme ?(
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.03.2006, 22:30

Nun das überrascht mich nicht wirklich. Immerhin hat Amerika seither nie wieder eine Friedensphase gehabt, wenn ich mich nicht täusche. ;) Klar dass man glaubt man sei immer im Krieg, wenn man die Soldaten ständig quer über die Welt schippern muss und die mit den Füßen voran wieder heimkommen.

Wobei....aus Deutschland ziehen sie weitestgehend ab, also dürften wir als ´Kriegsschauplatz´ langsam ausgedient haben. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

03.04.2006, 09:58

Original von "Infinity303"
Original von "genius_q"
Nun in den 80er Jahren des 19ten Jahrhunderts ,habe ich mal im Radio (RIAS 2) davon gehört...
Du hast in den 1880er schon gelebt, und damals gab es schon Radio? *gggggggggggg*
Ja o.K. da hab ich mich vertan ,gemeint ist natürlich das 20ste Jahrhundert.
Offengesagt so alt will ich gar nicht werden ,80 läppische Jahre reichen schon.
...(überleg) wenn ich ein Q wäre ,das wär auch iO
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

11.04.2006, 21:25

Da kam mir doch letztens der Gedanke ,es wäre doch schön wenn ich mich mit meinen Freunden im Café treffe und ihnen Daten mitbringen will ,das ich die auf meinen USB Stick lade und sie dann einfach rüberschicke auf ihren Stick oder was immer gerade zur Hand ist .
Ich mein Bluetooth ist das ja kein großes Problem ,nur hat mein Stick kein Bluetooth ,jetzt hab ich aber in der Werbung von PEARL.de gesehen ,die bieten etwas ähnliches an .
Ein Gerät das du zusätzlich mit dir rumschleppen sollst um deine Daten Zwischenspeichern zu können ,ich mein für Profi Fotografen mag das ja toll sein ,aber ich will meine Geräte nicht aus der Hand geben ,gibt es dafür eine Lösung?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

11.03.2009, 15:10

(Thread ausgrab)
Die Trek Technik ist ja echt genial oder?
Die Automatischen Türen die grundsätzlich aufgehen wenn einer hindurch will. Gibts ja alles schon, weiß ich ja.
Aber.... Wenn sich ein Crewmitglied in seinem Quartier befindet und zur Tür raus will geht sie auf, klar logisch oder? Aber wenn das Crewmitglied dicht an der Tür vorrübergeht, geht sie nicht auf?????
Woher "weiß" die Tür wann die Person den Raum verlassen will oder nur vorbeigeht??grybl
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

11.03.2009, 15:18

Vielleicht ist die Sensortechnik im 23. u. 24 Jh. nur etwas
entwickelter und reagiert nicht nur auf die Position
sondern auch auf den Bewegungsvektor?

------------------------------------
Versucht aber mal das logisch zu erklären:

Bei Nahaufnahmen der Turbolifte (in allen Teilserien)
schließen sich (nur) die Außentüren. Wenn der Lift fährt
bewegen sich die (Außen-)Türen mit und öffnen sich dann
wenn der Lift wieder anhät ohne das sich vorher irgend-
welche Innentüren öffnen oder schließen. :D

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

11.03.2009, 16:43

dazu muss ich etwas sagen bei einigen Tos folgen (ganz seltene und man muss genau hinsehen) öffnen sich "zwei" Türen eine in und eine aussentür. würtde aber soweit ich weiß nur dagemacht. und bei DS9 soweit ich weis gab immer nur eine Aussentür sozusagen damit niemand nin den schacht fällt

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

12.03.2009, 07:35

Meine Frage war eher retorisch. Ich bin drauf gekommen als
ich für mein 3D-Projekt die Turbolift-Szenen aus ST-VI in
Einzelbilder zerlegt habe. Dann ist mir das bei TOS, TNG
ect. aufgefallen. Ich suche nicht wirklich nach einer Ant-
wort: für das "Bühnenbild" genügte das völlig... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste