Trek Technik heute !

Moderator: Holger
no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

27.04.2005, 11:58

Geil wärs schon wenn alles mal geht. Ich frage mich wieviel Energie ein Warpkern erzeugen kann wenn man den Energiehaushalt der Erde speißen könnte.
Was braucht enn auf einem Schiff wie der Enterprise E soviel Energie das der ausgelastet ist??
Waffen? Antrieb?
Wahrscheinlich ist es der Antrieb da a gesagt wurde das Warpflüge sehr viel Energie brauchen.

Ich häte da noch eine Frage bezüglich der Serie The next Generation.

Wenn die Enterprise auf Warp geht bewegen sich die blauem Teile so schnell. Warum ist das so???????

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

27.04.2005, 13:55

Nun damit soll einfach bildlich dargestellt werden, das der Reaktor auf Leistung geht. Du erwartest jetzt hoffentlich keine wissenschaftliche Erklärung, die Dir hier wohl niemand geben kann. ;)
Gruss @ all

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

27.04.2005, 19:28

Doch die will ich!!!! :D :D :D :D :D

Ne war Spaß!

Wenn man sich das auf der Erde vor stellt, dann müsste(n) der/die Monitor(re) ja durchbrenn denn da ist er ja auf dauer auf Leistung, oder? ;)

no avatar
Noonien
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2004, 14:43
Wohnort: Oldenburg (OL)
Kontaktdaten:

27.04.2005, 21:51

1.Das Problem beim Warpantrieb ist, das man für die Krümmung des Raumes (die ja die Überlichtgeschwindigkeit möglich machen soll) unglaublich viel Energie gebraucht wird.

2. Die Produktion von Antimaterie:
Heutzutage ist es noch nicht einmal möglich, durch Antimaterieenergie eine Glühlampe zum Leuchten zu bringen! In einem Teilchenbeschleuniger wird nämlich Atomteilchen für Atomteilchen erzeugt!

Deshalb: Erstmal auf den Ionenantrieb der Nasa hoffen. Der soll Raumfahrzeuge doppelt so schnell machen wie heute mit Raketen möglich!
(Diese Antriebsart nennt man in StarTrek übigens Impulsantrieb)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.04.2005, 22:09

Original von "Micro98"
Deshalb: Erstmal auf den Ionenantrieb der Nasa hoffen. Der soll Raumfahrzeuge doppelt so schnell machen wie heute mit Raketen möglich!
(Diese Antriebsart nennt man in StarTrek übigens Impulsantrieb)
Nein, dein letzter Satz ist nicht ganz richtig. Der Impulsantrieb ist etwas ganz anderes als der Ionenantrieb. Bei letzterem wird das Raumschiff nämlich ganz langsam beschleunigt. Diese Beschleunigung kann aber sehr lange gehalten werden, so dass die Raumschiffe im Endeffekt schneller sind als herkömmliche. Beim Impulsantrieb beschleunigen die Raumschiffe aber sehr schnell. Demnach können das nicht die gleichen Technologien sein.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Noonien
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2004, 14:43
Wohnort: Oldenburg (OL)
Kontaktdaten:

27.04.2005, 22:30

Oh, verdammt, da hab ich mich wohl vertan. Ich meinte, ich hätte mal gelesen, dass es sich um die gleiche art handelte.

Egal...
Hier hab ich mal zuverlässige Infos!

Interessant:
50kg Antimaterie + 50kg Materie = 100 Atombomben!

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

28.04.2005, 07:53

Erstmal aua!!
Da es uns noch nicht möglich ist Antimaterie herzustellen kann es gar keine 100 Atombomben geben, da die aber wahrscheinlich in den U-Booten der Amis und der Russen bereits drin sind, muss es die wohl doch geben oder noch mehr.

Mal schauen ob das mit em Ionenantrieb funzt und wann das der Fall sien sollte.

Geronimo

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.04.2005, 14:33

Original von "Geronimo"
Erstmal aua!!
Da es uns noch nicht möglich ist Antimaterie herzustellen kann es gar keine 100 Atombomben geben, da die aber wahrscheinlich in den U-Booten der Amis und der Russen bereits drin sind, muss es die wohl doch geben oder noch mehr.
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.

Wenn 50 kg Antimaterie auf 50 kg Materie treffen, wird eine Energie freigesetzt, die der von 100 Atombomben entspricht.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Noonien
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2004, 14:43
Wohnort: Oldenburg (OL)
Kontaktdaten:

28.04.2005, 18:15

Original von "CaptainSJ"
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.

Wenn 50 kg Antimaterie auf 50 kg Materie treffen, wird eine Energie freigesetzt, die der von 100 Atombomben entspricht.
Ich muss sagen...
...ich hätts nicht besser sagen können!

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

28.04.2005, 18:17

Ach so ich ab das ein bisschen anders verstanden das das ja so 100 Atombomebn geben würde, nicht das es dem entsprechen würde. Ups mein Fehler :] :] :] :] :]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste