"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

"SERIEN"

16.02.2005, 16:17

Da Star Trek Enterprise jetzt vor der Einstellung steht, kommt häufig die Frage auf, was man jetzt stattdessen kucken kann.
Da wir schon einen Topic für Filme haben, können wir doch hier über verschiedenen Serien unterhalten, damit das nicht ín den einzelnen Threads untergeht. Dabei würde ich gerne auch einen Blick über den Tellerrand werfen und auch "Nicht Science Fiction Serien" mit euch diskutieren.

Ich fange mal mit "Buffy - The Vampire Slayer" an:
Ich dachte zunächst das sei nur eine weitere Teenager Serie ohne viel Anspruch. Allerdings ließ ich mich von anderen (hauptsächlich Männern!) dazu überreden der Serie mal eine Chance zu geben. Ich habe jetzt bis zu Mitte der 3. Staffel gekuckt. Ergebnis: WOW! Ich hätte nie gedacht das Buffy so gut ist. Allein die Sprüche sind göttlich. Sympatische Charatere, toller Humor aber auch mal Drama, einfach eine tolle Mischung.

Was meint ihr?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

16.02.2005, 22:28

24

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.02.2005, 23:38

Original von "kahn"
24
Man, wie aussagekräftig!

Schreib doch mal, warum dir 24 gefällt!


Andere Serien gucke ich eigentlich so gut wie gar nicht. Früher hatte ich MacGyver geguckt. Aber heutzutage können mich die Serien nicht mehr so vom Hocker hauen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

17.02.2005, 00:07

Neben ST fühle ich mich noch durch

Tooltime (Hör mal wer da hämmert)

oder

Ein Käfig voller Helden (Schuuuuulz)

köstlich unterhalten

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

17.02.2005, 08:51

Neben ST gucke bzw. guckte ich regelmäßig:

- Stargate (wenn endlich die 8. Staffel kommt)
- vemutlich SG. Atlantis (geht erst nächste Woche los)

- Mission Erde (bis es abgesetzt wurde)
- Farscape (bis es abgesetzt wurde)
- Erde 2 (bis es abgesetzt wurde)

Versucht habe ich:

- Andromeda (erste Staffel war gut, zweite reine Action und die dritte nur noch ätzend ... der Geist Roddenberrys verschollen ... interesiert mich nicht mehr)

Ansonsten sieht es derzeit im SciFi- und Fantasy-Sector leider recht mager im deutschen Free-TV aus. (Und als ich testweise Premiere mit SciFi-Channel hatte, habe ich da auch fast nichts angeguckt, da die auch nichts NBeues zu bieten hatten und nur olle Kamellen bius zum Erbrechen wiederholten.)

Derzeit ist Stargate füpür mich (nach ENT versteht sich) die beste aktuelle Serie. Die Verquickung von SciFi und alten Mythologien finde ich sehr gelungen. Tiefgang und Humor kommen auch nicht zu kurz ... und manchmal haben sie sogar Raumschiffe.

Gruß
Roland

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.02.2005, 09:22

"ENTERPRISE" ist die einzige (und somit bisher letzte) Serie, die ich mir noch im TV ansehe.
Alle anderen Serien, die ich mir ansehe, genieße ich nur noch auf DVD.

Zu den Serien, die ich auf DVD habe, gehören:

- 24 (Staffel 1+2) *
- Eine schrecklich nette Familie (Staffel 1-3)
- Emergency Room (Staffel 1+2)
- Futurama (Staffel 1-3)
- The Simpsons (Staffel 1-3)
- Six Feet Under (Staffel 1) *
- Smallville (Staffel 1) *
- Star Trek (Staffel 1-3)
- Star Trek - The Next Generation (Staffel 1-7)
- Star Trek - Deep Space Nine (Staffel 1-7)
- Star Trek - Voyager (Staffel 1-5)
- The X-Files (Staffel 1-9 + Kinofilm)

* "Blindkäufe"

Wenn dann endlich mal alle ST-Boxen herausgekommen sind und ich somit wieder mehr Geld zur Verfügung haben werde (;)) wird bestimmt noch die ein oder andere Serie dazukommen (wobei das bei den meisten
wohl auch eher wieder Blindkäufe sein werden).

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

17.02.2005, 09:49

Und mich würde mal interessieren, wie King of Queens ist. Soll ein Geheimtip sein.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.02.2005, 13:08

Ich habe gestern Abend "Stargate" nochmal eine allerletze Chance gegeben. Aber.....ich will gar nicht sagen, dass die Serie schlecht ist, aber für mich ist sie definitiv nix. Genauso wie "24" und "Akte X". Ich kann mich mit diesen Serien einfach nicht anfreunden.

"Buffy" habe ich gestern auch mal geguckt. Könnte mir echt vorstellen, dass die Serie wirklich sehr interessant sein könnte. Werde "Buffy" in nächster Zeit wohl öfters mal gucken.

"Six Feet Under" gefällt mir auch richtig gut. Aber ich weiß nicht, ob ich die unbedingt auf DVD brauche. Die letzteren Folgen fand ich außerdem fast schon zu krass. Das ganze machte einen echt depressiv.

So Serien wie "Bill Cosby" , Eine schrecklich nette Familie", "Hör mal wer da hämmert" etc....gucke ich ab und an mal im TV. Eine DVD Box würde ich mir davon aber niemals kaufen. Auch von "Knight Rider" und "A-Team" nicht.

"Die Simpsons" finde ich auch teilweise klasse. Ich habe diese Folgen aber schon so oft gesehen. Auf DVD brauche ich die auch nicht.

"Babylon5" ist nach Trek wohl die beste SciFi Serie. Auch wenn ich zuletzt nicht mehr ganz so begeistert davon war, so werde ich die Boxen aber noch nicht versteigern und mir die Serie in einem Jahr oder so nochmal ansehen. Dann auch die fünfte Staffel. Die kenne ich noch nicht. "Andromeda" interessiert mich nicht.

Die beiden Serien, wo ich mich am meisten freuen würde sie nochmal im TV kämen sind "Farscape" und "Kampfstern Galactica".

Mein DVD Kauf wird sich in nächster Zeit aber wohl ausschließlich auf Star Trek beschränken. Erst ENT, dann evtl. VOY und dann evtl. TOS. TNG und DS9 habe ich bereits. Star Trek ist einfach meine absolute Nummer Eins......!!!!

:tubby:

@der EiHeilige:

Du hast ja wirklich sehr viele Serien.....wie kommts, dass du Babylon 5 noch nicht hast.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.02.2005, 13:50

Original von "Kosh"
Und mich würde mal interessieren, wie King of Queens ist. Soll ein Geheimtip sein.
ich schaue es gelegentlich und finde es gut ;)

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

17.02.2005, 16:29

Original von "Maddinfedder"
Original von "Kosh"
Und mich würde mal interessieren, wie King of Queens ist. Soll ein Geheimtip sein.
ich schaue es gelegentlich und finde es gut ;)
Ich hab es auch eine Zeit lang gesehen, weil es ja direkt nach TNG kam.
Ich fand es auch gut, aber vielleicht weil ich generell gerne mal etwas Comedy dazwischen habe, meine Mutter saß daneben und hat nur gesagt, dass es Schwachsinn wäre, aber sie is ja auch von ST nicht so begeistert.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste