"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.03.2006, 14:52

Nein das muss man komplett gesehen haben. Es ist praktisch das Leben der Familie Fisher über einige Jahre. Man könnte jetzt einschalten, aber man würde gar nicht kapieren was los ist.

Es geht halt um die Probleme im Leben der Leute, Ruth, die ihren Mann verliert, dann einige Affären hat bevor sie wieder heiratet. Nate, der eigentlich nie Bestatter werden wollte, es aber wurde, einige Beziehungen hat mit Höhen und Tiefen und dann auch eine Frau findet die er heiratet, nie wirklich glücklich wird und dann stirbt sie und er sitzt mit seiner Tochter allein da. David, der erst mal Probleme hat sein Coming Out zu starten und auch etliche Beziehungskriesen mit seinem Freund hat. Claire, die mit der High-School fertig ist und dann an die Kunst-Akademie kommt und das Leben dort kennenlernt. Da wird die Schicki-Micki-Kunstszene ganz schön aufs Korn genommen.

Es ist ein - nicht immer erst gemeinter Blick hinter die ´heile Welt - Fassade´, der aber zum nachdenken anregt. Ich würde die Fishers wirklich nicht als bekloppt bezeichnen, klar hat jeder so so eigenes Problem von denen aber es ist alles schon nachvollziehbar in der Situation.
Und wenn man regelmäßig dabeibleibt finde ich sind die ersten drei Staffeln echt super. Die Vierte war am Anfang etwas am ´vor sich hin dümpeln´ aber sie zieht jetzt auch wieder an.

Also wenn du mal reinschauen möchtest würde ich dir aber den Anfang empfehlen. Sonst kapierst du gar nichts und wenn man nicht mitkommt ist es schwer noch was gut zu beurteilen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.03.2006, 14:56

Original von "CaptainSJ"
Muss man die von Anfang an schauen, oder hat die eher so ein TNG-Einzelfolgen-Konzept?
Ich finde man kann aber trotzdem einfach so mal ein paar folgen schauen ohne das man den Hintergrund kennt....den kenne ich ja auch noch nicht. Wenn man sich einfach mal drei vier Folgen anschaut, dann kann man aber denke ich schon so in etwa beurteilen ob die Serie was für einen sein könnte oder nicht!! Also....schau doch einfach so mal ein zwei Folgen an!! Sollte keine Werbung sein...nicht, dass mir das wieder vorgeworfen wird. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.03.2006, 15:09

Ja kann man aber da die Story zu komplex wird kann man einiges an Reaktionen oder Handlungen nicht ganz nachvollziehen und überbewertet das evtl. auch. Man kann zwar reinschauen aber nicht vergessen dass man über 3 Jahre nicht mitbekommen hat. Besser wäre es den Anfang zu sehen. Naja vielleicht wiederholt Vox ja irgendwann mal .
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.03.2006, 15:10

@Phoebe
Hmm, die kurze Beschreibung von Dir haut mich nicht gerade vom Hocker. Bin kein Fan von solchen Beziehungskrisen-Geschichten und ähnlichem.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

15.03.2006, 18:19

Ich genieße derzeit immer mal wieder eine Folge Simsons, eine Folge TNG oder auch mal den ollen Airwolf.
Regelmäßig findet man mich bei ENT und BSG vor der Kiste. Ansonsten schaue ich noch eine sehr spannende Serie regelmäßig, die so knapp abgedreht wird, dass selbst in der Folge ab und an noch neue Szenen dazukommen.

Na, kommt ihr drauf?

Antwort im Spoilersicherheitsformat...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.03.2006, 18:21

Ui, da hast Du ja die richtige Farbe zum Spoilern erwischt. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

15.03.2006, 18:23

Tagesschau

Ich brauche nochmal Starthilfe...wie ändere ich die Farbe so, dass sie ganz exakt passt? Man kann ja nur aus der Liste was eingeben, ihr hattet etwas mit Codes getrickst...

und was heißt IMHO?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.03.2006, 18:27

Für Dunkelblau einfach [color =003A75] und für Hellblau [color =29537C] eingeben.

IMHO = in my humble opinion (ungefähr: Meiner bescheidenen Meinung nach)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

16.03.2006, 10:42

Vorher sprach man in diesem Thread von Serien, die man sich reinzieht. Ich habe eine Frage: B5 kam mehrere Male zu Wort, was ist B5????????
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.03.2006, 10:58

Das Internet ist dafür bekannt, dass gerne Abkürzungen verwendet werden, dabei macht das Trekdom auch keine Ausnahme (man denke nur an TOS, TAS, TNG, DSN, VOY und ENT, dazu MOV, WOK, SFS, TVH, TFF, TUL, GEN, FIC, INS und NEM :D ).

B5 wird für "Babylon 5", und es gibt noch etliche andere Serien, die hier angesprochen und abgekürzt werden. Manchmal ergibt sich das aus dem Kontext, aber oft aus den vorherigen Posts.
Ein bisschen lesen schadet also nicht, und wer es kann, ist hier klar im Vorteil. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste