"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

31.03.2005, 20:33

Icn habe nur die ersten drei Staffeln Buffy auf DVD. (Vier und Fünf kommen am 18.04) Davon finde ich die zweite Staffel am besten. Ab dem 18.4 kann ich dir auch über die anderen Staffeln mehr erzählen! Angel habe ich mir auch zugelegt, aber noch nicht angekuckt. Die Serie ist ein Spin Off aus Buffy und soll auch sehr gut sein. Nur ein bisschen düsterer als Buffy.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.03.2005, 23:10

Ich finde ´Angel´ ein wenig erwachsener als Buffy. Ist auch sehr düster, ohne den ganzen trockenen Humor der bei Buffy öfters vorkommt. Dabei sind die Sprüche teilweise sarksastischwer, also härter aber nichtsdestotrotz finde ich die Serie ebensogut, eigentlich fast noch besser als ´Buffy´ weil sie eben wirklich erwachsener ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.04.2005, 09:36

Ich bin mir immer so mega unsicher, ob ich mir eine Serie kaufen soll, oder ob ich doch lieber auf die altbewährten Star Trek Folgen zurückgreigen soll. Obwohl ich selbst da bei TOS und VOY am zweifeln bin, ob sich es lohnt das Geld dafür auszugeben.
Bei Serien wie Buffy habe ich dann immer Angst, dass ich die Serie dann doch nicht so gut finde etc. Die ersten drei ENT Staffeln habe ich auch gerade erst gesehen. Brauche ich eigentlich auch nicht sofort auf DvD. An einem Tag denke ich z.B., dass ich mir nun endlich eine TOS Box kaufen werde, da ich das gerne mal sehen würde.......und am anderen dann, dass ich TOS im TV eigentlich immer ziemlich langweilig fand und so weiter und so weiter..............naja.........Wohl dem der solch schlimme Probleme hat!!!! :D ;) :rolleyes:

Vielleicht werde ich mir die erste Staffel von Buffy dann mal holen. Die kostet ja immerhin nur 19,99 Euro. Dann sehe ich ja, ob ich noch mehr Bock auf Buffy habe!! Außerdem spiele ich mal wieder mit dem Gedanken, Babylon5 zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass ich nochmal Bock habe die Folgen alle zu gucken........!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

01.04.2005, 11:11

Ich kann dir da nicht so wirklich einen Rat geben. Ich habe relativ viele Serien auf DVD, damit ich sie mir dann anschauen kann, wenn ich Lust dazu habe. Dazu kommt noch, das ich Serien meist auf Englisch schaue und deswegen auf die DVDs angewiesen bin. Aber mal so als Überlegung:

Pro:
- Die Buffy DVDs haben ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.
- Vorallem da Pro 7 die Rechte hat und Ausstrahlungstechnisch sehr unzuverlässig ist. Kurzfristige Ansetzungen sind nicht ungewöhnlich, Die Ausstrahlung der 4 und 5 Staffel von Angel gibt es nicht, obwohl die Syncronisation fertig ist und die Staffel schon auf DVD verkauft werden. Wenn ausgestrahlt wird, dann spät in der Nacht.
- Man kann die DVDs bei Ebay wieder verkaufen, wenn man sie nicht nochmal sehen will.

Contra:
- Das Geld für die Staffen muß man erst einmal ausgeben. Für die ersten fünf Staffeln sind das 180,- €.
- Man wird süchtig und kauft sich auch noch Angel.... :D
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.04.2005, 12:02

Naja.....mal gucken. Werde jetzt erst mal TNG auf DvD zu Ende schauen (Bin mitte der 7. Season). Und danach gucke ich nochnal was DS9 auf englisch. Werde mir dann wohl auch mal die ersten 12 Buffy Folgen holen. Für 19 Euro kann man echt nicht viel verkehrt machen. Alles andere wird sich dann mit der Zeit ergeben. TOS eilt nicht, und VOY schaue ich derzeit ja im TV. :) Und von ENT kaufe ich mir vorerst nur die vierte Staffel. Und das dauert ja auch noch was. Ob ich Babylon5 nun wirklich verkaufe überlege ich mir noch. Viel bekommt man ja derzeit bei eBay auch nicht mehr dafür! :rolleyes:

Eine gute Serienseite mit schönem Episodenguide ist übrigends....

http://www.sf-radio.net

***Oh wie geil....habe gerade gesehen, dass die alten Galactica Folgen im TV wiederholt werden. Jeden Samstag kommt um ca. 15 Uhr eine Folge. Die werd ich mir nochmal alle reinziehen.........YEEEEESSSSS!!! :D

So.....habe jetzt einen Schlussstrich unter Babylon5 gezogen, und die zweite und dritte Staffel verkauft. Season 1 behalte ich der Erinnerung wegen, und die vierte und fünfte werde ich später nochmal schauen......jetzt ist wieder etwas Geld für die anderen Star Trek Boxen da.....oder vielleicht Buffy.......Yep.....habe obwohl B5 sicher auch ganz gut ist einfach keinen richtigen Bock mehr auf die Serie........sie liegt mir einfach nicht so am Herzen wie Trek. :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.04.2005, 15:40

Kein Kommentar. Aber wer seine ´Babylon 5´ Serie verkauft um sich ´Buffy´ zu holen der ist schon jenseits aller Hoffnung...
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.04.2005, 15:55

Das verstehe ich auch nicht. Überhaupt mit so einem Gedanken zu spielen ist für mich unerklärlich. B5 ist schliesslich eine der besten SF-Serien, die es bisher gibt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.04.2005, 16:14

Original von "CaptainSJ"
B5 ist schliesslich eine der besten SF-Serien, die es bisher gibt.
Wie war das doch gleich mit den Geschmäckern...?
Ich glaube nicht, dass wir dieses Thema hier wieder diskutieren müssen. ;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.04.2005, 16:30

Original von "Der EiHeilige"
Wie war das doch gleich mit den Geschmäckern...?
Ich glaube nicht, dass wir dieses Thema hier wieder diskutieren müssen. ;)
Nur sind wir hier in einem StarTrek-Forum. B5 ist StarTrek viel ähnlicher als Buffy. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.04.2005, 17:51

Original von "CaptainSJ"
Nur sind wir hier in einem StarTrek-Forum. B5 ist StarTrek viel ähnlicher als Buffy. ;)
Mag sein, aber meiner Meinung nach ist das nur nebensächlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste