"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.08.2007, 14:20

Ich fand die Folge höchst amüsant, und musste vor allem bei ´Farscape´ doch sehr lachen. Ist ja nicht so als hätten Claudia Black und Ben Browder da nicht etwa mitgespielt. :D Ich fand die Folge sehr witzig und fand es war einfach klasse mal den ganzen Ori-Handlungsstrang dafür zu verlassen. Insgesamt fand ich die ganzen Hommagen an die verschiedensten Sci-Fi Serien doch sehr gelungen und irgendwie war es wirklich nett.

Seit Cameron dabei ist, ist es ja so, dass öfters mal Star Trek-Bezüge genommen wurden, gerade in Form von Sprüchen, was ich generell sehr witzig finde. Aber das war mal wieder eine herrliche Folge die etwas aus dem ganzen heraustritt und sich mal von oben betrachtet. Erinnert mich an die Cartoon Farscape-Folge oder ´Crackers don´t Matter´ (auch Farscape).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

17.08.2007, 09:52

@"Phoebe J."

absolut zustimm
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

17.08.2007, 17:17

Ich konnte die Aufzeichnung erst gestern Abend ansehen:

Das war wirklich toll! Selten bei StarGate so gelacht, obwohl die Serie ja des Öfteren Anlaß zum Schmunzeln gibt. Die Farscape-Szene war natürlich der Brüller!

Mit Star Trek haben die es ja schon öfters. Ich erinnere nur an die Szene mit Jack O´Neil in der Haft, als er angibt Capt. Kirk zu sein, oder als er das erste Schiff mit Überlichtantrieb Enterprise taufen will. Und in der 201. Folge wird sogar Cpt. Kirk zitiert!

Gruß
Roland

no avatar
Tribble [17717]
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2003, 14:19

04.10.2008, 20:46

Der Thread verdient doch mal eine ordentliche Ausgrabung samt Entstaubung. Gibt doch mittlerweile tonnenweise weitere Serien, die man so gucken könnte.

Ich mach mal den (Neu-)Anfang mit: Numb3rs

Rob Morrow (kenn den noch aus Ausgerechnet Alaska :)) als FBI Agent, der seinen Bruder (Mathematik Genie) zur Lösung von Fällen heranzieht.. sprich die Fälle werden dann auf mathematischen Formeln basierend gelöst. Ist gut geschrieben und die Darsteller sind gut und es wirkt alles sehr überzeugend (für mich jedenfalls... hatte zwar Mathe Leistungskurs anno dazumal aber Mathematikgenie bin ich so gar nicht, also bis auf´s letzte verstehen tu ich die FOrmeln nicht;), hoffe mal die stimmen so halbwegs zumindest:-P).
Aber wie auch immer: die Serie könnte man sich also ausweichend auch mal angucken. Was guckt ihr inzwischen so?

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

14.10.2008, 20:21

... bis vor kurzem habe ich am Montag Moonlight gesehen, ansonsten sehe ich gern: Criminal Intent( mit Vincent D´Onofrio!!!),CSI (Das Original), Law and Order New York,...Bones ist auch nicht so schlecht, aber läuft sooo spät,...

Ich bin traurig, dass es kein Stargate SG1 mehr gibt (außer die DVD Filme), aber ich warte sehnsüchtig auf die 4. Staffel von Atlantis...

Und wenn mal nichts läuft, dann habe ich eine umfangreiche DVD Sammlung: Akte X, Stargate, Star Trek TNG und Voy...oder ich lese STTNG Bücher...
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.10.2008, 19:45

Ick dann och ma wieda.
Da gibts doch jetzt was neues. Flash Gordon als Serie. Ich fand den Film schon Sch****e und die Serie ist bei weitem schlechter als Knight Rider.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

21.03.2009, 13:07

Ok. Mal was neues, hab ich auf D MAX gesehen, "Tripping the Rift" (animierte neue Serie aus Kanada)
Ich bin eigentlich nicht der der sich vorschnell eine Meinung bildet aber nach 2 Folgen kann ich sagen, so ein Dreck. Bei der Serie dürfte es das gleiche sein wie bei Southpark, entweder man hasst die Serie oder man mag sie.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

21.03.2009, 20:55

Nun aktuell schaue ich z.Z. SG-Atlantis, Lost und (erstaun-
licher weise) Eureka.

An bestimmte andere Serien wie Dr. Who, Fringe komme ich
einfach nicht ran. Muss ja auch nicht sein, reicht ja
auch so.. :))

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

31.03.2009, 09:23

OK.Andere Serie.
Torchwood.
Ich denk die ist nicht schlecht aber das ich sie unbedingt sehen muss, kann ich auch nicht sagen, seh sie halt nur, weil sie vor Galactica läuft.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

31.03.2009, 10:34

Primeval mit den Urzeitmonstern (die es so nie in der Urzeit
gegeben hat) hab ich nach 15 Minuten auch fallen gelassen.
Ich schaue aber auch Nicht-SciFi-Serien wie "The Distict"
"Alias" oder Wiederholungen von Alt-Serien wie "McGywer".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 89 Gäste