"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

25.02.2006, 09:50

Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

25.02.2006, 09:51

http://www.sf-radio.net/jeremiah/wasist.php

läuft das schon bei uns? Klingt interessant.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.02.2006, 09:58

Original von "no_iIIusion"
http://www.sf-radio.net/jeremiah/wasist.php

läuft das schon bei uns?
Keine Ahnung. Klingt aber sehr interessant! :))

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.02.2006, 11:09

@ometiklan: Im Gegensatz zur 4. Staffel haben viele Staffeln vorher doch mehr Handlung und diese ist nicht so vorhersehbar. Ich würde sagen wir sind von der Serie da etwas anderes gewöhnt. Teilweise sind schon ein paar gute Folgen dabei, aber die meiste Zeit dümpelt die Serie - für ihre Verhältnisse - in der 4. Staffel so dahin. Und ist leider - wie gesagt - doch recht vorhersehbar.

Angeblich soll ja in der 4. Staffel wieder der Bär abtanzen, irgendein Knall oder sowas, aber da warte ich mal ab, bin ja auch auf die TV-Aussstrahlung angewiesen momentan.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.02.2006, 11:14

Original von "Der EiHeilige"
Original von "no_iIIusion"
http://www.sf-radio.net/jeremiah/wasist.php

läuft das schon bei uns?
Keine Ahnung. Klingt aber sehr interessant! :))
Dauert bestimmt leider noch ein paar Jahre, bis die bei uns läuft. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

25.02.2006, 13:09

erinnert mich an eine TOS folge .... "miri ein kleinling"
a bissl abgekupfert

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.02.2006, 14:41

Original von "Phoebe J."
@ometiklan: Im Gegensatz zur 4. Staffel haben viele Staffeln vorher doch mehr Handlung und diese ist nicht so vorhersehbar. Ich würde sagen wir sind von der Serie da etwas anderes gewöhnt. Teilweise sind schon ein paar gute Folgen dabei, aber die meiste Zeit dümpelt die Serie - für ihre Verhältnisse - in der 4. Staffel so dahin. Und ist leider - wie gesagt - doch recht vorhersehbar.

Angeblich soll ja in der 4. Staffel wieder der Bär abtanzen, irgendein Knall oder sowas, aber da warte ich mal ab, bin ja auch auf die TV-Aussstrahlung angewiesen momentan.
Sobald ich mal richtig Kohle verdiene (was hoffentlich nicht mehr lange dauert!!) werd ich die Serie kaufen. Kann mir dann selbst ein Urteil bilden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.03.2006, 11:21

Original von Roland Hülsmann Und wenn der Kinofilm "Serenity" auf DVD kommt, werde ich mir den auch zulegen.
Gestern war es soweit. Ein toller Abschluß (?) der Serie, auch wenn es leider nicht alle Haupotcharaktere bis zum Schluß überlebt haben.

Der Film schließt relativ nahtlos an Serie an und spielt nur relativ kurz nach deren (unfreiwilligem) Ende.
Aus einem Dialog geht hervor, daß der Doc mit seiner Schwester nun schon seit 8 Monaten auf der Firefly ist. Da die Serie mit der Aufnahme der beiden auf die Firefly beginnt und vom Gefühl her den Zeitraum von einigen Monaten behandelt, können zwischen Serienende und dem Film nicht allzuviele Monate ins Land, pardon: den Raum gegangen sein. Die Comapgnon (<- schreibt man das so) hat ihre Ankündigung, die Firefly zu verlassen wahr gemacht und auch der Shepherd (Seelenhirte/Seelsorger) ist nicht mehr an Bord. Beide tauchen aber natürlich sehr bald im Film wieder auf. Lediglich dem Schauspieler des Shepherd sieht man ein wenig die (wenigen) Jahre etwas an, die zwischen dem Dreh´ der Serie und dem des Filmes vergangen sind. (Das mag auch an der etwas veränderterten Bart- und Haartracht liegen.)

Viele offene Fragen werden geklärt. (Naja, bis auf die Frage, was der Shepherd vor seinere Berufung gemacht hat. Immerhin gibt er zu, nicht immer Shepherd gewesen zu sein.)

Kurz: Für alle Besitzer der DVD-Serien-Box, die den Film nicht kennen, ist die DVD ein MUSS!

Mich würde es freuen, wenn dem Film noch weitere folgen würden.

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.03.2006, 10:41

Hab gestern wieder Six Feet Under geschaut. Also......Kompliment an VOX. Es kommt nur sehr wenig Werbung und keine einzige Laufschrift. Die Serie kann man also sogar noch im Free-TV genießen.
Schade, dass sowas bei SAT1 und RTL2 anscheinend nicht möglich ist!!!!!!! :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

09.03.2006, 06:07

Original von "no_iIIusion"
http://www.sf-radio.net/jeremiah/wasist.php

läuft das schon bei uns?
Die Serie lief schon mal bei uns unter dem Namen "Jeremiah - Krieger des Donners". Allerdings waren die Quoten nicht so besonders. Ich kenne nur die ersten paar Folgen, die waren aber gut.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste