"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.04.2005, 14:21

Original von "Der EiHeilige"
@"ometiclan":

Vielen Dank für diesen Bericht. :sleep2:
Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweilen wissen bestimmt tausende hier im Forum, was sich ometiclan für DVDs in den nächsten Jahrzehnten kauft und wann er für welche DVDs Geld hat.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.04.2005, 13:30

Ist ja schon gut.....werde nun nichts mehr dazu sagen!!! :O
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.04.2005, 13:51

Musst du verstehen, man ist ja auch stolz über neue Errungenschaften. :D Wobei ich nicht gerade jeden Kauf hier verewige, aber ist auch eine Art DVD-Profil, oder? ;)
Zwar etwas zerpflückt und mühsam zu chronologisieren, aber immerhin.
Ihr habt es lieber übersichtlicher ometiclan verteilt das lieber so dass alle etwas davon haben. ;)

Aber seht es doch mal so: immerhin wissen dann alles wann ometiclan die komplette Star Trek-Sammlung hat, und wer sie dann noch nicht hat, der weiß dann auf jeden Fall das er zu spät dran ist. ;)

Nein okay, lassen wir ihn jetzt in Ruhe. Ich glaube darauf müssen wir nicht näher eingehen.

Übrigens habe ich früher total gerne ´Ein Duke kommt selten allein´ geschaut. Kommt jetzt demnächst als Staffelbox auf DVD. Problem: Ich weiß nicht mehr, ich fand die Serie als Kiddie zwar total cool, aber ob die jetzt noch so rüberkommt? Mal abwarten was der Preis sagt. Kennt die noch einer von euch, die Serie? Würde sich ein Kauf evtl. lohnen oder lieber die Finger weglassen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

09.04.2005, 15:27

Die Serie selbst kenn ich jetzt zwar nicht, aber mir geht es ähnlich bei Captain Future. Ich hab damals die Erstausstrahlung im ZDF mitverfolgt und war immer total hin und weg. Wie das jetzt ausschaut, kann ich nun schwer einschätzen. Als Kind sieht man viele Dinge doch anders. Aber eine gewisse Faszination und vor allem alte Erinnerungen werden bestimmt geweckt.
Gruss @ all

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.04.2005, 15:38

Bin halt wohl manchmal ein wenig euphorisch und wiederhole mich dann auch desöfteren.....naja...egal. Ich habs übertrieben. Ihr habt ja recht.

Als Kind sieht man Serien in der Tat mit anderen Augen. Als Knight Rider zum ersten mal lief fand ich das megageil. Als ich dann zig Jahre später die Serie nochmals teilweise sah, dachte ich echt.....oh Gott...wie billig und schlecht. Naja. Kultig ists trotzdem. Mit Galactica verhält es sich ähnlich. Das haben wir in der Grundschule sogar im Schulbuss nachgespielt. Haha. :D Und wenn man das jetzt nochmal sieht....naja!!!! Ich war übrigends immer Starbuck!!! Haha. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.04.2005, 09:47

Wie krass......ab 2007 soll eine "STAR WARS SERIE" rauskommen........könnte interessant werden.

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 857749.php
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.04.2005, 14:29

Was genau bedeutet denn "Live-Action-Serie"? Wird das alles gesendet während es gedreht wird oder was?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.04.2005, 15:09

Original von "CaptainSJ"
Was genau bedeutet denn "Live-Action-Serie"? Wird das alles gesendet während es gedreht wird oder was?
Nein, ich glaube eher, daß man damit eine mit realen Schauspielern gedrehte Serie von einer Anime- oder Puppentrickserie unterscheiden will.

Eine SciFi-Serie LIVE zu drehen, dürfte allein wegen der Spezialeffekte kaum möglich sein.
Vor der Erfindung der Magnetaufzeichnung von Video in den 60er Jahren hat man aber in der Tat einige Fernsehserien LIVE gedreht!

Gruß
Roland

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

26.04.2005, 15:12

Was ich mir vorstellen könnte wäre, daß man den Anteil an Computeranimierten Parts und Effekten auf ein Minimum reduziert und halt Real dreht. Nur fragt sich dann, wie man die Raumschiff-Flüge, Kämpfe etc. ohne großartige Special Effects drehen will.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

21.05.2005, 14:34

Hat einer von euch schon die neue Battlestar Galactica Folgen gesehen? Ich meine die Serie die 2003 mit einem TV Film begann und ab 2004 produziert wurde bzw. immer noch wird. Wenn ja, was haltet ihr davon?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste