"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.04.2005, 10:03

Erstens habe ich einfach keine Lust mehr auf B5, und zweitens weiß ich ja noch gar nicht, ob ich mir jemals Buffy kaufen werde. Warum sollte ich B5 denn nicht verkaufen? Habe die Serie zweimal und teilweise noch öfters gesehen. Gucke Star Trek einfach lieber. Was soll ich dann noch mit den B5 Boxen? Buffy mag zwar nicht besser sein, aber es ist eine interessante Serie die ich noch nicht gesehen habe.
Wie auch immer. Meine TNG oder DS9 Boxen würde ich jedenfalls niemals verkaufen, weil dies einfach meine absoluten Lieblingsserien sind. Egal wie oft ich sie gesehen habe. Bei B5 ist das halt anders.

Am besten ist´s wohl, wenn ich mich vorerst vollkommen auf Star Trek beschränke und alles andere sein lasse. Ich schaue nunmal einfach nichts lieber an. Glaube nicht, dass ich mal eine Serie finden werde von der ich wirklich sagen könnte, dass sie besser als Star Trek ist. Ende Aus.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

03.04.2005, 11:30

Original von "Der EiHeilige"
[Wie war das doch gleich mit den Geschmäckern...?
Ich glaube nicht, dass wir dieses Thema hier wieder diskutieren müssen. ;)
Das finde ich auch.
Wenn Ometiclan für sich entscheidet, dass er B5 verkaufen möchte und sich dafür eine andere Serie zu kaufen, sollte er das tun.
Ist doch gleich, ob man B5 oder etwas anderes mag.
Hauptsache man ist selber damit zufrieden.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.04.2005, 21:31

Klar, aber genauso wie sein Geschmack anders ist, ist es mir doch erlaubt diesen Gedanken absolut nicht nachvollziehbar zu finden. Ich will jetzt auch nicht wieder damit anfangen, weil wir das wirklich schon oft genug durchgekaut haben und ich weiß dass ich die Meinung vieler Leute hier über Babylon 5 teile um ometiclan eben nicht.
Und deswegen kann er Babylon 5 ja auch verkaufen, nur ist das für mich absolut unvorstellbar.

Und ob es was besseres wie Star Trek gibt? Nun wie war das mit dem Geschmack. Ich finde Babylon 5 ebenso gut, und es gibt auch Filme die nichts mit Sci-Fi zu tun haben und die ich ebenso gerne mag wie Star Trek. Nur von den Serien her kenne ich keine die an Star Trek oder Babylon 5 herankommt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.04.2005, 11:41

Tja ich finde es gibt auch in anderen Genres Serien, die mir genauso gut gefallen wie ST und B5. Nur kann man die untereinander aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Thematiken sehr schlecht vergleichen (Apfel vs. Birne ist da noch geschmeichelt):

Da wären z.B.:

-C.S.I. Las Vegas (nicht Miami)
-Miami Vice
-Law&Order
-Band of Brothers
-Das Boot (zwar nur Mini-Serie, aber zählt imho dazu)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.04.2005, 13:53

Miami Vice.....eh....ich sag besser nix..........................über Geschmack zu streiten hat wirklich keinen Sinn! :D
Ich kann Phoebe auch absolut verstehen, da sie B5 in etwa einen genauso hohen Stellenwert beimisst wie DS9. Ich würde DS9 auch nie im Leben verkaufen. Das kommt mir nichtmal in den Sinn. Aber ich messe B5 nunmal nicht diesen Stellenwert zu. Ich konzentriere mich ab sofort nur auf Star Trek. Höchste Priorität haben da vorerst ENT Box 4 und 2 sowie TOS Box 2. Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.04.2005, 14:10

Kulturbanause. :D MV ist die Serie mit den meisten Flair aus den 80ern. Keiner stieg so kultig aus dem Daytona wie Sunny Crocket, hatte so einen lässigen Bekleidungsstil. Die Serie hatte Ausstrahlung und Stil, auch wenn die Story vom Gros her nichts unbedingt mit der Realität zu tun hatte (welcher Underovercop fährt schon Daytona oder Testarossa?). Hinzu kam bei der Serie die beste Filmmusik, die ich kenne. Keine Serie konnte mit mehr Größen aufwarten, die auch teils in Folgen mitgespielt haben (u.a. Sting, Phil Collins u.v.a.).

Ich bin halt ein Kind der 80er und hänge immer noch an dem Jahrzehnt.

Aber die Serie war jedenfalls 1000x besser als manch andere, aktuelle Serie, wie Smallville und Co. (ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen).
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.04.2005, 13:31

Ich schaue jetzt Samstags immer die alten Galactica Folgen an. Wenn ich die nochmal alle gesehen habe, dann brauche ich die wohl auch nicht auf DvD. So toll sind die glaube ich nämlich doch nicht. Aber ich schaue es trotzdem noch einmal gerne an, da ich die Serie zu Grundschulzeiten immer geliebt habe. Aber das reicht dann auch. Die neue Galactica Serie werde ich mir wohl auch nicht kaufen, da mich der neue Pilotfilm der Serie nicht wirklich überzeugen konnte. Werde da wohl auch auf die Ausstrahlung im TV warten. Werde also weiter nur die Trek DvD Boxen kaufen. Leider habe ich dieses Jahr nicht so viel Geld dafür übrig. Kann also noch was dauern bis ich alles habe.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.04.2005, 13:47

@"ometiclan":

Vielen Dank für diesen Bericht. :sleep2:

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.04.2005, 13:51

Jaja....schon gut.........so langsam dürften jetzt alle Bescheid wissen, dass ich mich auf Trek spezialisiere. Werde nun nichts mehr weiter dazu sagen. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

07.04.2005, 14:20

Zum anderen sollte man bedenken, was bei einem Verkauf von gebrauchten B5 Boxen noch rausschaut. Das rechnet sich nie. Gerade jetzt wo alle Boxen nun erschienen sind und der Verkaufspreis sich langsam neu bei ca. 35.- Euro (oder weniger) einpendelt.

Zu Miami Vice sag ich nur yeah. Bin auch ein Kind der ´80er und kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie der ganze Clan bei der Ausstrahlung der ersten Folge vor der Glotze hing. Die Serie brach einige Rekorde und war einfanch Kult.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste