Star Trek XI

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

25.02.2005, 09:03

Original von "Skraeling"
Ich hätte da für Teil 11 noch eine ganz andere Schnapsidee: Vor Kirk erlebte die Enterprise 1701 doch schon zwei 5-Jahresmissionen. Eine unter Pike und eine unter..ja wem eigentlich? Kinostoff! Die alte Enterprise ,die alten Uniformen, vor allem alte Klingonen. Retro ohne Ende aber neue Effekte und eine bombastische Mission zur Rettung aller. Vielleicht kann man ja noch was in die Handlung einbauen, was spätere Bezüge aufbaut.
Quasi ein back-to-the-roots-Film. Das wäre in etwa das Niveau von der DS9-Tribblefolge. Dann hätte Paramount sein Prequel, doch ich glaube nicht, dass die schneidig genug sind oder soviel über sich selbst lachen können, um sowas stilvoll auf die Leinwand zu bringen.
Doch ich bin sicher, dass man damit Zuschauer reißen könnte, die Bully-Schwutten wurden auch geguckt.

Die Idee ist gut, aber dann kommt es zu direkten Vergleichen TOS vs. ST XI/XII oder weiß was. Das Problem trug (neben den Kontinuitätsbrüchen schon Enterprise zu Grabe.

Damals in den 60er/70er Jahren gabs nicht die Effekte wie heute und dann wirkt TOS neben einer (davor) spielenden Serie oder auch nur eines davor spielenden Kinofilms eine lächerliche Rolle. Daß ist das Hauptproblem. Nur lösbar, wenn man ein Remake von TOS machen würde, was die Serie auf den technischen Stand von Heute hieven würde. Nur wird es a) aus finanziellen und b) aus zeitlichen Gründen nicht gemacht werden. Mal abgesehen davon, daß die Protagonisten von TOS entweder bereits gestorben oder zu alt geworden sind.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.02.2005, 09:39

Nun, wie sich neue Film-Technik mit dem Design und den Uniformen von TOS macht werden wir ja demnächst sehen.

Bei ENT gibt es demnächst die Doppelfolge "In A Mirror, Darkly". Hier spielen die Gegenparts der Archer-Crew aus dem Spiegeluniversum, einen großen Teil auf der "Defiant" des 23. Jahrhunderts, einem Zwillingsschiff der Enterprise 1701 (ohne Buchstaben). Dieses Schiff tauchte in der TOS-Folge "Das Tolianische Netz" auf . Kirk und die Seinen versuchten zu retten, was zu retten war, bevor das Schiff von den Sensoren verschwand ... und - wie wir nun wissen - im Spiegeluniversum des 22. Jahrhunderts auftauchte. Die "böse" Spiegel-Archer-Crew bemächtigt sich dies Schiffes mit der fortschrittlichen Technologie des 23. Jahrhunderts. Und man darf sich also tatsächlich an Archer und seine Mannschaft in TOS-Kostümen, TOS-Kulissen und TOS-Technik erfreuen: Kommunikatoren, Pads, Speisewürfel, T´Pol im Uhura-Look, etc.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Vorraussichtlicher Sendetermin in den USA ist April (in Old-Europe vermutlich Frühjahr 2006, wenn Season 4 wie gemunkelt im Herbst diesen Jahres startet).

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste