Songs der Woche

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Songs der Woche

04.02.2005, 08:38

In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gibt eine schöne kleine "Rubrik": ein Thread in dem die User jede Woche ihre Songs reinschreiben, die sie in der vergangenen Woche begleitet haben.

Und ich dachte mir, dass wir so etwas auch hier einführen könnten. Ich fand das schon immer interessant zu sehen, wie stark bestimmte Gschmäcker vertreten sind. Und oft bin ich auch so auf den einen oder anderen Song aufmerksam geworden, habe mir auf Grund dessen sogar mal im Laden eine bestimmte CD angehört und/oder auch gekauft.


Es sollte hier wie folgt ablaufen:
Jeder schreibt in diesen Thread seine Songs der Woche nieder (maximal 3 Stück). Dazu schreibt er darüber, für welche Woche dies gilt.
Ich selbst untescheide die Songs meist noch in verschiedenen "Kategorien", dies ist aber keine Pflicht. ;)

Damit das ganze Recht übersichtlich bleibt, wird nicht jede Woche ein neuer Beitrag eingetragen, sondern der jeweils erste von jedem von uns nur aktualisiert (deswegen die Angabe des Zeitraumes ;) ).
Aktualisiert wird immer frühestens am Freitag.

Und noch etwas wäre ganz praktisch, damit alles übersichtlich bleibt:
Der Thread sollte nur zum niederschreiben der Songs da sein. Zwar kann man selbst seine eigenen Songangaben mit einem kleinen Komentar versehen, aber für weitere Diskussionen habe ich einen seperaten Thread eingerichtet. --> zur Diskussion

So, und nun mach´ ich endlich mal den Anfang! ;)


Woche vom 02.04. - 08.04.2005:

FETTES BROT - Bring mich nach Haus
FETTES BROT - Jein
FETTES BROT & JAMES LAST - Ruf mich an

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

04.02.2005, 10:40

29.01. - 04.02.

Despressionsförderung:
NICK CAVE
Into my arms
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.02.2005, 12:46

04.02.2005

SATYRICON - Fuel for Hatred!!!!
Album: Volcano
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

11.02.2005, 09:47

05.02.-11.02.05

Punk-Songs der Woche
GOOD CHARLOTTE - I just wanna live
Album: Chronicles of Live and Death

GREEN DAY - Boulevard of Broken Dreams
Album: American Idiot


Oldie der Woche:
SAMMY DAVIS, JR. - Candyman
*einfach schokotastisch
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

01.03.2005, 13:01

dakota
stereophonics

little sister
queens of the stone age (josh homme for president!!!)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.03.2005, 18:18

Das die Beteiligung hier etwas mager ausfällt könnte daran liegen, dass dies hier ein Star Trek und kein Musik Forum ist. :D
Ich finds aber eigentlich nicht schlecht, da mich auch immer ein wenig interessiert was die Leute hier so für Musik hören. Ich höre ja bekanntlich so gut wie nur Metal......Black, Death, alles......im Moment vorzugsweise klassischen Heavy Metal. Hab mir vor kurzem das Album Painkiller von Judas Priest gekauft.....Mein Gott! Das ist wohl das beste Heavy Metal Album das ich je gehört habe...........Iron Maiden, Manowar.....egal wie sie auch heißen mögen......gegen dieses Album kommt keiner an. Das neue von denen habe ich noch nicht gehört. Meine drei Lieblingssongs stammen in dieser Woche alle von "Painkiller".

1) Judas Priest - Metal Meltdown

2) Judas Priest - Nightcrawler

3) Judas Priest - A Touch of Evil

:phaser: :dance: :round:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

12.03.2005, 15:11

diese woche gabs nix

no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

14.03.2005, 12:19

@ometiclan: kennst du schon das neue judas priest album? das räumt die hinrwindungen zusammen. so richtig schöner, klassischer metal. am besten die anlage auf anschlag drehen und ab gehts - die nachbarn werden vor staunen gar nicht meckern :-)))

der 6-pack von maiden knabbert sicher schon dran rum :-)))

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.03.2005, 13:33

Nein, die neue hab ich noch nicht. Werde die aber diese Woche mal anhören......und dann wahrscheinlich auch kaufen. Habe bisher nur die "Painkiller" und die "Defenders of the Faith". Und die sind beide geil. Höre an Heavy Bands ansonsten hauptsächlich Manowar, Virgin Steele, Rhapsody, Running Wild und auch noch Edguy.
Hab mir von Iron Maiden schon öfters was angehört, aber irgendwie zünden die bei mir einfach nicht. Ich mag den Gesang nicht so unbedingt.
Priest gefallen mir da wesentlich besser. Die neue von denen ist momentan auf Platz 5 in den deutschen Album Charts. Krass!!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste