Hochzeit auf klingonisch!

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2005, 16:42

Da muss ich Ra´Fael zustimmen. Subtiler und staubtrockener schwarzer Humor ist eine Kunst. Da kann absolut nichts anderes mithalten. Nun sind Monty Python nicht unbedingt die besten Vertreter der subtilen Sorte aber dafür geht der Humor fast nicht mehr schwärzer. :]

Dagegen finde ich dass die Simpsons (selbst wenn mal hintergründiger Humor und nicht ganz so deutliche Anspielungen vorhanden sind) einfach vom Holzhammer leben. Nebenbei finde ich das ganze oft einfach abartig. Warum das so einen Erfolg hat ist mir schleierhaft, aber das frage ich mich bei Big Brother auch... :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

02.02.2005, 07:17

Big Brother LOL

Aber was simpsons angeht: immer wieder extrem schwach, was dann aber andere Folgen wieder ausgleichen... ich gucke simpsons zwar nur sehr selten finde die aber teilweise richtig genial.
Vielleicht bin ich ja zu "mainstream" aber wovon ihr da redet hab ich zugegeben 0-Ahnung^^

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.02.2005, 12:11

Original von "Phoebe J."
Warum das so einen Erfolg hat ist mir schleierhaft, aber das frage ich mich bei Big Brother auch... :rolleyes:
Bei so Sendungen wie Big Brother frage ich mich das auch.
Bei den Simpsons verwundert mich das aber nicht. Es gibt etliche supergeniale Simpsons Folgen. Kann die Staffeln nicht genau sagen, aber ich denke mal so zwischen der 5. und 9. waren sie wohl am besten. Aber die neueren gefallen mir auch nicht mehr. Dazu kommt noch das Figuren wie Skinner oder Barney neue Synchronstimmen bekommen haben. Grauenhaft. Stellt euch mal vor, Worf hätte nach TNG und DS9 Staffel 4-6 auf einmal in der siebten Staffel eine andere Stimme!!? Uaarrgghh!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

02.02.2005, 13:52

Das mit den Synchronstimmen ist doch gar nicht so schlimm, da kann man sich ja dran gewöhnen. Schließlich mußten wir auch bei Paris oder O`Brien neue Stimmen ertragen. Ganz zu schweigen von Rikers neuer Stimme in ST 8.
Das die Simpsons so schlecht geworden sind liegt meiner Meinung nach, wie oben schon einige male erwähnt, das sich die Gags stetig wiederholen. Den Machern scheint einfach nichts mehr einzufallen.
Schade das Futurama abgesetzt wurde, die Serie war zig mal besser als die Simpsons.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

02.02.2005, 14:09

Original von "Hstraling"
Schade das Futurama abgesetzt wurde, die Serie war zig mal besser als die Simpsons.
Oh ja... Futurama war genial... obwohl es mir so scheint als wäre die 4. Staffel dann nicht mehr so toll gewesen (hab auf Pro7 nur ein paar Folgen geguckt... ich muss die DVD Box noch holen, also es kann sein das ich mich irre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste