Lalala lass dich nicht verarschen...

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

Lalala lass dich nicht verarschen...

07.01.2005, 12:58

Original von P3 GmbH on behalf of AIRBUS :

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - Dann bekommst Du Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...
Dies erreichte mich heute Mittag per Mail von einer Kollegin, die das von einem Bekannten gekriegt hat (die üblichen Kettenmails)...

@Spezies
Ist das rechtlich okay?

@Alle
Wenn Ja, holt Euch Euer Geld zurück!

Lalala lass Dich nicht verarschen... :D ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.01.2005, 14:05

Original von "Stef ´An"
@Spezies
Ist das rechtlich okay?
Ich bin zwar nicht Spezies, aber sag mal meine Meinung dazu.

Warum sollte das rechtlich nicht ok sein? MM hat schließlich nicht mit 16% Rabatt geworben, sondern Entfall des MwSt.-Anteils.
Natürlich sollte das unterm Strich das gleiche sein und ich käme auch nie auf die Idee, jetzt von MM nochmal Geld zu fordern.

Aber wenn auf dem Kassenbon vom 03.01. ein MwSt.-Anteil aufgeführt ist, dann kann ich sicherlich drauf bestehen, dass MM mir den Artikel entsprechend der Werbeaktion verkaufen muss, und mir diesen Betrag zurück erstattet.

Aber dreist ist das trotzdem ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.01.2005, 14:10

Original von NX-01
Aber dreist ist das trotzdem ... :D
Nicht dreister als MM... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

07.01.2005, 16:27

LOL Jetzt fang ich doch an zu denken "Wärst du doch nur hingegeangen..." naja...

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

07.01.2005, 20:14

ich war bei MM aber hab nix gekauft. Außerdem hab ich mir sowiso gedacht das das nicht so is wie MM versprach.Noch dazu das sie Versprochen hatten das ALLE Waren ohne MWS zu kaufen giebt.
Die Dame die ich allerdings nach Lösungbücher gefragt habe sagte ganz Deutlich Das die Bücher nicht ohne MWS zu verkaufen sind. Die hätten sie vorher weggeräumt,damit die keiner kaufen kann. X(

genau wie die vera rsche bei Saturn, das war nie zum Einkaufspreis.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

08.01.2005, 12:13

Von den vorherigen Verteuerungsaktionen braucht man erst gar nicht reden. DAS war ebenfalls eine Verarsche schlechthin. Wenn ich vorher 20% draufschlage, ist es ein leichtes, 16% Rabatt zu gewähren.

Ich bin an besagtem Tag nur am Mediamarkt vorbeigefahren (kann man hier gut von der Autobahn aus sehen). Wie gut, daß ich da nicht hinwollte. Aus 10km Entfernung zu Fuß hinlaufen wäre vermutlich schneller gewesen.

AntiGravEinheit

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

08.01.2005, 13:28

Ich wollte mir am Montag die 5 VOY Staffel kaufne, weil ich dachte, dass die so 100€ kosten wird.
Noch während ich in der Stadt nur rummlauf, seh ich schon Menschenmassen Richtung Media Markt laufen. Als ich dann Media Markt gesehen hatte, bekam ich nen Schok. Der ganze Eingang war voll mit Menschen. Ich bin natürlich so blöd und gehe hinein :D. Ich war drinn, die Luft war mehr als stickig und es war abartig heiß (bei soviel Menschne kein Wunder). Ich will zu der DVD abteilung, ich brauche 10 min für einen Weg, für den ich normalerweise allerhöchstens 2 Min brauch! Als ich bei den DVDs war hab ich erstmal bei den Boxen geguckt. Da lagen natürlich nur VOY Staffel 1-4 ,TNG 1-7, TOS 1-3 und DSN 1-7. Natürlich sonstige Serien wie Babylon 5, 24 usw. Dann erspähe ich in der Serienecke mehrer VOY Staffeln. Ich ging hin und es waren VOY Staffel 5 Boxen. Doch dann traf mich der Schock, der Preis war 120€ Alles bis auf die TNG Boxen hatte einen Preis von 100€.
Die haben vieles erhöht, z.B. TNG von 53€ auf 65 und sie hatten auch TOS auf 100€ von 85€ erhöht. Da mir aber klar war, dass selbst mit 16% Rabatt die Boxen noch über 100€ kosten, entschied ich mich nach CDs zu gucken. Als ich dann von Slipknot die CD fand die ich wollte, die aber auch 5€ teurer war, stieg in mir so langsam die Wut auf. Danach guckte ich bei einem Soundsystem. Dieses Stand offen für alle benutzbar als Vorführmodell rum. Die anlage kostete 85€. Das war ne unverschämtheit, da die UVP nur 75€ ist. (Hier guckn!)
Bei einem Fachcomputerhändler habe ich die Anlage für 60€ gesehen. Dann hab ich bei den Spielen geguckt auch zum Teil viel zu teuer gemacht!
Als ich dann rausgehen wollte, wofür ich auch 10 min gebraucht hatte, konnte ich sehen, dass die 7 Kassen auf hatten (2 mehr als möglich, da die nur 5 Kassen haben. Die haben aber in 2 Notausgängen jeweils eine Kasse aufgemacht ^^). Als ich dann draußen war hörte ich von anderen Leuten, dass diese zum Teil 1h an der KAsse angestanden hätten.

Naja meine VOY Staffel ist vorhin mit der Post gekommen und ich hab schon 2 Folgen gesehen :).

PS: War das nicht mein längster Thread hier im Forum?
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

08.01.2005, 19:34

Original von "Saibot"
PS: War das nicht mein längster Thread hier im Forum?
Keine Ahnung.

Aber wenn ich mir Deine restlichen Ausführungen so durchlese, dann deckt sich das im Großen und Ganzen mit den Erzählungen anderer Bekannter (die den Fehler gemacht haben hinzugehen, wie sie zugeben mußten).

Ein Satz mit x: "Das war wohl nix."

AntiGravEinheit

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

08.01.2005, 20:34

Original von "AntiGravEinheit"
Original von "Saibot"
PS: War das nicht mein längster Thread hier im Forum?
Keine Ahnung.
LOL :D :D :D :D :D

EDIT: sry, wollte nicht spammen... is mir rausgerutscht

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

08.01.2005, 22:00

Noch mal zum Thema zurück.
Da @Spezies (warum auch immer...) sich nicht meldet, stelle ich einfach mal Vermutungen an.
Wenn die geplante Aktion sowieso nicht rechtens war, dann gilt doch so eine "Willenserklärung" sowieso als nichtig, oder? Und da jeder Deutsche das Gesetz kennen soll, heißt das egtl., dass MM nichts auszahlen hätte müssen. Aber auf der anderen Seite wüssten die das wahrscheinlich auch, oder?
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste