Virus unterwegs

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

Virus unterwegs

14.12.2004, 16:46

Ich habe mir bei der Arbeit einen Virus per eMail eingefangen, der sich als Weihnachtsgruß in Form zweier poppender Smilies (kein Scherz) tarnt.
Im Anhang befindet sich eine ZIP-Datei:

NICHT ÖFFNEN!!!

Ansonsten verbreitet sich die Mail mit den Adressen aus dem Outlook oder anderen Adress-Dateien; es handelt sich um den Wurm "Worm/Zafi.D".


Sollte also jemand diese Mail bereits vermeintlich von mir erhalten haben, Sorry! An die anderen; Vorsicht...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.12.2004, 23:45

Tja, dann hat sich deine Signatur somit wieder einmal bewahrheitet. ;)

Ich werde meine Weihnachtspost gründlichst checken. Aber der Virus kann bei mir warten bis er schwarz wird, bin über Weihnachten uns Silvester ohnehin nicht zuhause. Und wenn er dann noch nicht verhungert ist frisst ihn mein Anti-Virenprogramm. Dann isser putt! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Freckles
Beiträge: 151
Registriert: 15.01.2004, 22:06
Wohnort: Hanau, jetzt Turin (IT)
Kontaktdaten:

15.12.2004, 10:47

Hab ich auch auf der Arbeit bekommen. Trotz allerlei antiviren!
Aber mir hat die mail sofort noch Virus geruchen und somit habe ich sie gleich vernichtet. :D

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

15.12.2004, 14:03

Viren über Outlook?
Was ist das?
Noch nie vorgekommen bei mir (was vielleicht daran liegt, daß ich auch ein vernünftiges Mailprgramm verwende und keinen Terminplaner, mit dem man zufälligerweise auch Mails empfangen und versenden kann :D ).

Jedenfalls hatte ich noch nie einen (bekannten) Virus auf der Platte oder sonstwo.
*toitoitoi* *über die rechte Schulter spuck*

AntiGravEinheit

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.12.2004, 16:58

Original von "AntiGravEinheit"
Viren über Outlook?
Was ist das?
Noch nie vorgekommen bei mir (was vielleicht daran liegt, daß ich auch ein vernünftiges Mailprgramm verwende und keinen Terminplaner, mit dem man zufälligerweise auch Mails empfangen und versenden kann :D ).

Jedenfalls hatte ich noch nie einen (bekannten) Virus auf der Platte oder sonstwo.
*toitoitoi* *über die rechte Schulter spuck*

AntiGravEinheit
Welches e-mail-Programm nimmst du?
Ich benutze mittlerweilen Mozilla Thunderbird 1.0.
Ist allerdings gerade erst fertig geworden, deswegen fehlen noch ein paar Erweiterungen, da diese nur für vorherigen Versionen programmiert worden sind.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.12.2004, 17:10

Ich kann es mir auf der Arbeit nicht wirklich aussuchen... :rolleyes:
Da nimmt man was man kriegt.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

15.12.2004, 22:14

@CaptainSJ:
Nicht lachen: Netscape 4.78.
Ohne Java/JavaScript-Aktivierung.

Für Mails, die auch Mails sind (und keine Mails mit HTML-Seiten als Anhang), reicht der völlig aus. Und was anderes ist mir egal.
Also bestenfalls kommen Viren, Trojaner und Co. über den Anhang rein.
Aber ich weiß in der Regel, wenn mir jemand was mit einem Anhang schickt. Und ich habe auch schon ein Gespür dafür entwickelt, ganze ohne Virenscanner zu sehen, ob ein Anhang einen Virus oder sowas enthält oder eben nicht.
Aber das kommt ohnehin äußerst selten vor, daß was durchkommt (genau wie SPAM), da ich das schon auf dem Server wegfiltern kann.

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste