Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

22.08.2006, 16:10

Original von "erdling" aber warum picard sie hören konnte weiß ich auch nicht.
blöde Frage, konnte 7of9 die Borg hören? Wahrscheinlich schon, da sie ja halb Mensch, halb Borg war oder?

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

22.08.2006, 18:04

@ "Maddinfedder"

Mit seven gebe ich dir recht, aber Picard war nicht zur hefte Borg. bei ihm wurde alles entfernt. ;)

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

18.02.2009, 18:52

Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen.
Aus "Endgame" wissen wir das die Voyager mithilfe der Transwarpkanäle schneller zur Erde zurück kommt. Seven of Nine ist doch eine Borg gewesen. Warum hat sie denn nicht schon viel früher gesagt das die Borg sowas haben? Warum hat man denn nicht früher versucht auf diese Weise nach Hause zu kommen? Mal abgesehen davon das die Serie dann eher zu Ende gewesen wäre. :D
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

19.02.2009, 07:34

Vielleicht ist man einfach erst darauf gekommen als man an
der Endfassung des Serienendes gearbeitet hat. Wäre ja nun
nicht untypisch für ST. Meist haben die Fans den besseren
Überblick wie die Produzenten..

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

19.02.2009, 17:26

Oder sie wußte nicht wo sie sind. Es ist ja möglich das man die Borg nicht mit allen Infos gefüttert hat. Sondern nur mit dem was für ihre Aufgaben wichtig ist. Oder man hat es den Borg absichtlich vorenthalten. Sie baut ja auch keine Transwarpspule. Es wäre aber auch gut möglich das einiges an wissen nur im Kollektiv vorhanden ist. Das nach der Trennung dann verschwindet damit keine Technologie weiter gegeben werden kann. Die Borgtechnologie zerstört sich ja auch selbst wenn das Borgschiff zu schwer beschädigt ist. Wäre dann ja voll Blöd wenn nur einen Borg fragen müßte wie alles geht.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

19.02.2009, 20:06

Oder das Borgwissen ist so groß das ein einzelner Borg nicht alles behalten kann wenn er vom Kollektiv getrennt ist.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

19.02.2009, 21:25

Ja, könnte ähnlich sein wie mit Cornell O´Niell, als er das Antiker Wissen bekam.
Das die Serie dann eher zu Ende gewesen wäre, hab ich bemerkt.:evil:
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

20.02.2009, 18:41

Original von "genius_q"
Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen.
Aus "Endgame" wissen wir das die Voyager mithilfe der Transwarpkanäle schneller zur Erde zurück kommt. Seven of Nine ist doch eine Borg gewesen. Warum hat sie denn nicht schon viel früher gesagt das die Borg sowas haben? Warum hat man denn nicht früher versucht auf diese Weise nach Hause zu kommen? Mal abgesehen davon das die Serie dann eher zu Ende gewesen wäre. :D
Es wäre aber auch möglich, dass nach ihrer Trennung zum Kollektiv und ihrer "Assimilation" zum Menschen sie einfach Angst gegenüber den Borg hatte und es deshalb nie erwähnte.
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
Daeniel
Beiträge: 79
Registriert: 07.03.2006, 13:24
Wohnort: Berlin

07.05.2009, 20:53

Vielleicht liegt es auch an den zuvielen Wissen. Die Borg teilen ja ihr Wissen also müsste sie ja inintefekt alles wissen was die Borg wissen, zumindest in Unterbewusst sein. Und mit diesen vielen wissen kommt ihr Geist vielleicht nicht mehr klar und verträngt sehr viel und holt es erst raus wenn sie es braucht. (Aber dies glaub ich nur, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Manchmal ist das Einfachste das Komplizierteste!

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

07.05.2009, 22:19

Original von "Daeniel"
Vielleicht liegt es auch an den zuvielen Wissen. Die Borg teilen ja ihr Wissen also müsste sie ja inintefekt alles wissen was die Borg wissen, zumindest in Unterbewusst sein. Und mit diesen vielen wissen kommt ihr Geist vielleicht nicht mehr klar und verträngt sehr viel und holt es erst raus wenn sie es braucht. (Aber dies glaub ich nur, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Na, könntest schon recht haben mit Deinem Wissen. ;)
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste