Seite 1 von 29

Die Borg

Verfasst: 17.11.2004, 14:07
von Maddinfedder
Kann mir eigentlich jemand sagen wie die Borg entstanden sind, und wann?

also sie müssen ja schon vor dem ersten Warp-Flug der Menschen existiert haben! mich würde aber intressieren wie sie "entstanden" sind und wann.

Verfasst: 17.11.2004, 21:02
von kahn
Sie waren mal Humanoide und wollten immer Besser werden. Dann haben sie kybernetische Implantaten
in ihren körperbau integriert.

in der Voyager folge "Die Zähne des Drachen", haben die Vadvor schon damals vor 800 Jahren kontakt zu den Borg als die borg schon einige planeten hatten.

Verfasst: 17.11.2004, 21:44
von Maddinfedder
in welcher staffel ist denn diese Folge zu sehen?

Verfasst: 17.11.2004, 22:25
von Buzz T.
Original von "Maddinfedder"
in welcher staffel ist denn diese Folge zu sehen?
Diese Episode ist Teil der 6. Staffel.

Verfasst: 18.11.2004, 08:38
von Maddinfedder
ah danke.

also das sie mal menschen waren erzählen sie in First Contact.

aber mehr über die Entwicklung und seid wann es Borg sind (also seid wann die implementierung der Technik in menschliches Gewebe stattfand) sieht man oder erfährt man nicht?

also außer der einen Folge von VOY gibts da auch net mehr?

Verfasst: 18.11.2004, 12:25
von kahn
nein bis jetzt nicht.

Verfasst: 18.11.2004, 13:06
von Marc Koch
Ich weiß bin jetzt klein kariert aber müßte es nicht eigenlich Humanoid heißen anstatt Mensch.
Ich dachte immer die Menschen würden ursprüglich nur von der Erde kommen.

Verfasst: 18.11.2004, 13:09
von Maddinfedder
Original von "Marc Koch"
Ich weiß bin jetzt klein kariert aber müßte es nicht eigenlich Humanoid heißen anstatt Mensch.
Ich dachte immer die Menschen würden ursprüglich nur von der Erde kommen.
könntest recht haben

Verfasst: 18.11.2004, 15:40
von Andreas Bartels
Moin,

Das wäre doch ein schönes Thema für einen neuen Film... :D

Gruß Andreas

Verfasst: 18.11.2004, 15:48
von Maddinfedder
die entstehung der borg ;)

intressant, aber nen borgfilm gabs schon