Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

08.08.2006, 12:46

Original von "genius_q"
@"Mc Douglas" kannste den ma ins deutsche übersetzen?
Okay, weil du es bist ;)

Borgqueen:
Aktiviert den Cutting-Beam (weiß nicht, wie die da in der deutschen Fassung genannt haben).

Drohnen: Unmöglich, diesen Befehl auszuführen.

Borgqueen: Warum?

Drohnen: Weil der Cutting-Beam nicht vor Dienstag kommt.

Borgqueen: KIRK!!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

08.08.2006, 12:49

@"Mc Douglas"
Danke "donnerndes Gelächter meiner seits".

Sagt mal machen die Borg eigentlich vor "Blondinen" halt?
Ich mein sie würden ja ihren IQ herrabsetzen oder nich?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.08.2006, 14:09

Offensichtlich nein - siehe Seven of Nine. ;)

Tja vermutlich denken die dass es eine Erlösung ist. Immerhin kommen die Blondinen so auf Wissen, dass sie nie in ihrem Leben auch nur erahnt hätten, wären sie nicht assimiliert worden. Aber vermutlich werden die Inhalte des Gehirns vor der Assimilierung nicht gespeichert. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

08.08.2006, 16:09

Eine Sache zum Diskutieren:

Werden die eigenen Erinnerungen der assimilierten Drohnen lediglich unterdrückt, oder "gelöscht"? Während sich Picard, Seven, Icheb und einige andere Drohnen anscheinend schnell wieder an ihr früheres Leben erinnern und gewöhnen können, scheint das bei anderen nicht funktioniert zu haben (s. Hugh und die anderen orientierungslosen Borg).
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.08.2006, 18:33

@ "Mc Douglas"

Hugh war aber auch nur von anderen Borg umgeben. Seven mußte erst lernen was es bedeutet ein Mensch zu sein, da sie ja sehr früh Assimiliert wurde(mit 5).Picard war nur sehr kurz ein Borg. ;)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

08.08.2006, 19:46

Original von "erdling"
@ "Mc Douglas"

Hugh war aber auch nur von anderen Borg umgeben. Seven mußte erst lernen was es bedeutet ein Mensch zu sein, da sie ja sehr früh Assimiliert wurde(mit 5).Picard war nur sehr kurz ein Borg. ;)
Und wa sist mit den anderen, die angeblich bei Wolf 359 assimiliert wurden? Die wären ja immerhin auch Jahre im Kollektiv gewesen. ?(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.08.2006, 19:48

Die Erinnerungen werden unterdrückt. Sie sind im Kollektiv gespeichert aber werden nicht den einzelnen Individuen zugeordnet.
Da Seven erst 5 war hat es bei ihr sehr lange gedauert, bis sie wieder ein menschliches Leben führen könnte und ihre Erinnerungen waren natürlich sehr stark verdrängt.

Ich denke je früher und je länger man ein Borg war, desto weniger kommt man damit klar wieder ein Individuum zu sein. Dass die Erinnerungen gelöscht werden, dagegen sprechen Picards Erinnerungen an das Kollektiv und das Leben davor, Sevens Erinnerungen an die ´Raven´ wenn auch nur sehr schemenhaft wegen des Alters.

Ich denke sie sind erst mal so orientierungslos wenn sie vom HIVE-Bewusstsein abgeschnitten sind dass sie lange Zeit nur Borg sind. Erst mit der Zeit und langsam, wenn der Schock verwunden ist und sie allein zurechtkommen müssen, kommen vielleicht Erinnerungen auf, wie es war ein Individuum zu sein.

Da die Borg aber auch Nachwuchs ´züchten´ und nicht nur assimilieren, denke ich, dass die ´Kinder der Borg´ wenn sie vom HIVE-Bewusstsein abgeschnitten werden nie lernen werden allein zurechtzukommen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.08.2006, 19:50

Zitat

Und wa sist mit den anderen, die angeblich bei Wolf 359 assimiliert wurden? Die wären ja immerhin auch Jahre im Kollektiv gewesen. ?(
@ "Mc Douglas"

Es wäre sehr hilfreich wenn Du mir sagen könntest von welchen Borg du eigendlich redest.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

08.08.2006, 23:48

Original von "erdling"
@ "Mc Douglas"

Es wäre sehr hilfreich wenn Du mir sagen könntest von welchen Borg du eigendlich redest.
Na bei VOY tauchten doch mehrmals erwachsene ehemalige Borgdrohnen auf, die anscheinend wieder zu ihren früheren Persönlichkeiten zurückgefunden haben. Ich erinnere mich da z.B. an eine Art Kolonie aus Ex-Drohnen, auf die die Voyager stößt. Die Episode spielte noch vor dem Zweiteiler mit Seven of Nine.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

09.08.2006, 05:37

@ "Mc Douglas"

Sie hieß die Kooperative. Sie konnten sich zwar an einige wichtige sachen(wie namen,welche rasse)wieder erinnern, aber nicht an alles. Zudem gab es auch einige Borg die wieder zurück in Kolektive wollten, da sie nicht anderes mehr kanten.Sie hatten ja niemanden der sie wieder in ihr altes leben zurück brachte(wie bei seven). Sie griffen sich gegenseitig an um an die technologie des anderen zu kommen. Am schluß sorgten sie doch sogar dafür das sie wieder die gedanken der anderen hören konnten. Um wieder Ordnung ins kaos zu bringen. Dann gab es eine Folge mit drei Borg die seven für immer mit einander verbunden hat. Sie hatten zwar eigene gedanken musten sie aber mit den anderen teilen. Sie konnten sich auch kaum an dinge aus ihrer Vergangenheit erinnern. Da sie sich gegenseitig immer wieder ans Kolektiv erinnerten. Außerdem hatte Seven einen wichtigen vorteil. Da man ja die Aufzeichungen der Eltern fand. So kahmen ja erst einige erinnerungen wieder ans Tageslicht. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste