Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

20.03.2006, 11:25

Persönlich fühle ich mich absolut als Europäer und bin durchaus pro-Europa. Habe in mehreren Europäischen Ländern gelebt und beherrsche mehrere Europäische Sprachen als der "Durchschnitt-Europäer". Aber wie du selber sagst "Die EU so wie sie zur Zeit gelebt wird ist absoluter Humbug und trägt zur allgemeinen Politikverdrossenheit bei."

Zwei gute Sachen hat m. M. nach die EU aber geschafft:
Über 60 Jahre Frieden in West-Europa.
Der Euro.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

20.03.2006, 12:12

Original von Børge Anderssen
Zwei gute Sachen hat m. M. nach die EU aber geschafft:
Über 60 Jahre Frieden in West-Europa.
Stimme zu.
Original von Børge Anderssen Der Euro.
Stimme gar nicht zu. Ich kann - ehrlich gesagt - für mich kein einziges Argument PRO Euro finden.

Und solange man in Frankreich von Großbritannien kommend noch regelrecht gefilzt wird (mir schon zweimal passiert, ich muß wohl in irgendein "Raster" passen), Dänemark weiterhin seine Krone und GB sein Pfund behalten, die Rechtslagen in allen Ländern noch völlig unterschiedlich sind, Steuersätze und Arbeitsbedigungen nicht angeglichen sind, usw. usf., ist das alles nur Makulatur.
Das Problem, das ich bei der EU sehe, ist, daß erst das Dach gebaut wurde. Dieses Dach steht auf sehr dünnen Stelzen. Und jetzt fällt es den Politikern in Brüssel plötzlich ein, daß man vielleicht ein Fundement und auch ein paar Mauern gebrauchen könnte. Eine ewige Flickschusterei ist die Folge, Streitereien um Kompetenzen und persönliche Animositäten ebenso.

Ich glaube, daß ich ein echtes Zusammenwachsen der EU nicht mehr erleben werde, trotz daß ich noch jünger als 40 Jahre bin.

AntiGravEinheit

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

20.03.2006, 16:28

Ich stimme völlig zu! Zum Glück denken in der Schweiz die mehrheit der Bevölkerung so wie ich. In der Schweiz wollen wir einfach unseren Franken behalten. Wir sind eben wie schon gesagt eher konservativ.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

27.03.2006, 09:15

Original von "Captain James T. Kirk"
Wir sind eben wie schon gesagt eher konservativ.
Frage: Wie kannst du als "Schweizer Konservativer" :) Star Trek lieben und Fan sein ?
ST ist immerhin eine mögliche Zukunft für die Erde.
Soweit ich weiß gibt es zumindest auf der Erde keine Zahlungsmittel mehr, die Gesetze sind einheitlich für den ganzen Planeten und den darauf lebenden Individuen.
Du merkst vielleicht worauf ich hinaus will.
Mit einer Konservativen, pessimistischen, aversiven und antipathischen Haltung werden wir dieses oder ein ähnliches Ziel nie erreichen.
Allerdings sage ich nicht das alle Menschen ihre Traditionen, Gewohnheiten, gepflogenheiten ablegen sollen, all diese Dinge sind für uns sehr wichtig und sollten deshalb gepflegt werden.
Doch Zahlungsmittel sind, wie Data das TV beschrieben hat nur ein Trend, der wie ich zugeben muß schon zu lange andauert, und irgendwann eh abgeschaft wird.
Vielleicht nicht in den nächsten 100 Jahren, aber danach bestimmt.

Dies soll keine Beleidigung sein , sondern nur zum nachdenken anregen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.03.2006, 10:09

Hat ihr bemerkt, dass die zwei Threads "Die Borg" und "Wieso immer wieder Nazis" von"Fragen an Paramount" nach "Allgemeines Forum" verschoben wurden? Gibt es hier doch tatsächlich ein Moderator der gelegentlich vorbeischaut???
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

27.03.2006, 10:13

Ist mir aufgefallen und hat mich tatsächlich überrascht.
Kommt das nicht so häufig vor ?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 11:01

Nein gar nicht. ;) Wenn die Moderatoren hier vorbeischauen oder gar mal etwas schreiben, sind immer alle hier in heller Aufregung. ;) Es passiert wenn es hochkommt 3x im Jahr. Im Durschnitt äussert sich das so, dass jemand eine direkte Frage an sie stellt und wenn man Glück hat und würdig ist ;) dann beantworten sie die Moderatoren.

Ansonsten bemerkt man sie eher wenn mal einige Beiträge oder Threads fehlen, was einem erst auffällt wenn man nach alten Sachen sucht. Oder sie verschieben etwas... wie jetzt, das kam aber seit ich hier bin noch nicht vor, Premiere seit etwas mehr als 2 1/2 Jahren. ;)

Wobei ich nichts sagen will, wenn man ´Trolle´ oder ´Spamkönige´ hier hat und sich mehrere Leute unabhängig voneinander per Mail beschweren, dauert es keine zwei Tage und es gibt wieder einen Account weniger.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 12:28

Ich habe noch einen Tipp für euch im Falle, dass ihr ihn noch nicht kennt. Wenn ihr mal irgendetwas über Star Trek wissen müsst schaut mal da vorbei http://memory-alpha.org/de/wiki/Hauptseite
Dass ist Wikipedia aber nur über Star Trek!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.03.2006, 12:30

Original von "Captain James T. Kirk"
Dass ist Wikipedia aber nur über Star Trek!
Die weitaus umfangreichere, englische Seite (Link ) gehört seit Jahren zu meinen bevorzugten Quellen...
Aber Danke dennoch!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 12:37

Ich habe da noch etwas, vielleicht kennt ihr das nicht. Auf dieser Site gibt es aus allen Serien und Kinofilme sounds und gespräche. Es gibt aber auch viele Bilder. http://p4borg.net/startrek/index.php Was meint Ihr zu dieser Site?
To boldly go where no man has gone before !!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste